Touareg II Austausch Abgaskuehler durch VW Werkstatt

  • Kurzes Update:

    Nachdem ich dem örtlichen und am Ende doch noch freundlichen mittels diverser Bilder - und Erläuterungen des Themas an sich - auf die Sprünge geholfen habe, wurde gestern mein RNS auf die Version 0821 aktualisiert.
    Offenbar hat die Aktion zu einer mittleren Erkenntniserweiterung bei meinem freundlichen geführt....Schon traurig, dass das ein Kunde machen muss....
    Kosten: 51,60 Euro zzgl. Märchensteuer.
    Morgens um 8 abgegeben, nachmittags abgeholt.
    Dabei wurde auch gleich noch kostenlos die Batterie geladen (nur eine??) und alles auf Servicemaßnahmen überprüft.

    Jetzt habe auch ich einige Menüpunkte mehr, einen roten Lautstärkebalken und im Dynaudio ein paar sehr merkwürdige Klangprofile.....
    und ganz wichtig: ich weiß jetzt, ab wann meine Höhenangst greift.....

    Next: Update Navi, damit ich auch endlich mal den Weg nach Hause finde.....

    Back to Topic: Any News wegen des Abgaskühlers?

    Grüße
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thotti (9. September 2016 um 07:36)

  • Hallo zusammen

    nachdem ich das Auto nun seit einer Woche wieder in meinen Haenden (unter meinem Po) habe, wollte ich Euch noch mitteilen, dass nun (zumindest Stand jetzt) alles wieder vernuenftig laeuft.
    Warum hat er Kuehlwasser verloren?
    Beim Austaush des Abgaskuehlers wurde eine der Schlaeuche zu fest angezogen und dieser ging kaputt.
    Daher ruehrte der Verlust.
    Das Ganze wurde behoben und ich habe bis dato keine Probleme mehr.

    Wenn man bedenkt, dass sich das Ganze ueber AGR Austausch zu Abgaskuehlertausch hin zu Austausch des defekten Schlauches ueber 5 Wochen hinzog mit insgesamt 12 Tagen Werkstattaufenthalt ist das schon erschreckend.


    LG Patrick