Fußmatten alternative Produkte

  • Ich habe ja die Sonnenbeige Innenausstattung geordert. Finde ich schick, ist aber Geschmacksache.
    Was ich aber auf alle Fälle blöd finde ist, dass die Fußmatten auch in Sonnenbeige sind. Die sehen doch in null komma nichts wie Hund aus, oder? Also ich werde wohl gleich dunkele Matten ordern und die beigen bei Seite legen.

    Was kosten die original Matten von VW?
    Oder hat jemand eine günstige Bezugsquelle an der Hand?

    Grüsse Bernd

  • Hai,

    habe die Anthrazit Innenausstattung, also auch die dunklen Original VW Matten. Ehrlich gesagt würde ich mir wohl nicht die Original Matten kaufen, da ich meine es gibt bessere Stoffe als die des Originals.

    Welche ich hingegen kaufen würde kann ich nicht sagen aber es müssten da doch schon einige 'Gute Matten' auf dem Markt sein. Bei Kamei gibt es wohl welche die aber extra mega orbitant und ober teuer sind.

    Bin interessiert welche Matten von euch (Käufer alternativer Matten) empfohlen werden!

    Gruß

    Frank

  • Hallo,
    warum ist der Dicke wohl mit Fußmatten ausgestattet?

    Sicherlich nicht um die Originalen gegen Billigimitate zu tauschen.

    Zum Offroad sollte man sowieso Gummimatten reinleigen. Sonst versaut man zwangsläufig auch die Imitationen.

    Ich kaufe mir doch nicht für >60 T€ eine schmucke Innenausstattung um sie dann mit Schonbezügen zu verzieren!:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    warum ist der Dicke wohl mit Fußmatten ausgestattet?

    Sicherlich nicht um die Originalen gegen Billigimitate zu tauschen.

    Zum Offroad sollte man sowieso Gummimatten reinleigen. Sonst versaut man zwangsläufig auch die Imitationen.

    Ich kaufe mir doch nicht für >60 T€ eine schmucke Innenausstattung um sie dann mit Schonbezügen zu verzieren!:D

    Gruß

    Wieso Billigimitate? Ich wollte eigentlich die Originalen aber bloß in dunkel. Und Schonbezüge sind ja nun etwas ganz anderes. Das geht ja wohl gar nicht.

  • Gibt es bei Euch nicht die original Gummimatten fuer den Dicken (Monster Mats), mit Touareg Schriftzug und alles? Die gehn bei mir im Winter rein, und im Sommer habe ich die Teppichmatten.

  • Hi Leute,


    eine sehr gute Alternative ist, wenn man zum Raumausstatter geht, sich einen passenden Teppich in gewünschter Qualität, Farbe und Muster aussucht und diesen dann zuschneiden läßt. Die Ränder werden dann noch eingefasst und die Original Befestigungen vom :) holt.

    Alles in allem meist viel günstiger, mit gewünschter Qualität, Muster und Farbe.

    Gruß
    TH

  • Zitat von Rocky Mountain

    Wieso Billigimitate? Ich wollte eigentlich die Originalen aber bloß in dunkel. Und Schonbezüge sind ja nun etwas ganz anderes. Das geht ja wohl gar nicht.

    Hallo Bernd,
    sag blos Du legt´s Dir da einen Perser rein?
    Fehlen neben den Schonbezügen nur noch Vorhänge aus Damast!:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo, warum ist der Dicke wohl mit Fußmatten ausgestattet? Sicherlich nicht um die Originalen gegen Billigimitate zu tauschen. ... Ich kaufe mir doch nicht für >60 T€ eine schmucke Innenausstattung um sie dann mit Schonbezügen zu verzieren! Gruß



    :Applause: :Applause: :Applause:

    Thomas

  • Ich überlege mir, ob ich mir welche
    aus ALU-Riffelblech anfertigen lasse.

    Müsste nach der Form der Original-Matten
    relativ einfach und preiswert machbar sein.
    Vielleicht komme ich die Woche zu dem Betrieb,
    bei dem ich auch meine Sandbleche gekauft habe,
    die stellen wohl auch Spezialanfertigungen her.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Bernd,
    sag blos Du legt´s Dir da einen Perser rein?
    Fehlen neben den Schonbezügen nur noch Vorhänge aus Damast!:D

    Gruß

    Nein, eigentlich wollte ich mir meinen Innenraum von west coast custom komplett mit rosa Plüsch auskleiden lassen. Ich frage mich bloß ob das zu den flieder farbenen Alcantara Fußmatten paßt. Und mit dem orangen Kunstleder meiner Sitze bin ich mir auf einmal auch nicht mehr so sicher.

  • Zitat von Thomas TDI

    Die Alu-Matten werden regelmäßig bei ebay angeboten (auch für den Kofferraum). Sieht m.E. nicht so doll aus. Der Touareg hat Besseres verdient.


    Du meinst aber nicht diese hässlichen
    Plastik-Matten mit Riffel-Optik?

    Vielleicht lassen sich die massiven
    ALU-Matten aus Riffelblech ja polieren.

    Ist aber erstmal eine Idee und hängt natürlich
    von den Kosten ab.

    Gruß
    andreas

  • So, ich muß hier nochmal einhaken. Ich werde mir jetzt vorm Skiurlaub noch dunkle, billige ebay Fußmatten zulegen. Der eine Anbieter stellt nach dem Kauf die Frage, ob man die runden oder ovalen Befestigungen wählen möchte. Keine Ahnung was meiner für welche haben wird. Da ich meinen T. ja erst unmittelbar vorm Skiurlaub bekomme, wäre es dann schon zu spät mit der Bestellung. Kann mir nun jemand sagen was für Befestigungen die Fußmatten des T. neueren Datums haben, rund oder oval?

    Grüsse

  • Zitat von Rocky Mountain

    Kann mir nun jemand sagen was für Befestigungen die Fußmatten des T. neueren Datums haben, rund oder oval?


    Müssten eigentlich die ovalen B. sein, aber wie heißt es immer:
    "Technische Änderungen vorbehalten". :wand:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Müssten eigentlich die ovalen B. sein, aber wie heißt es immer:
    "Technische Änderungen vorbehalten". :wand:

    Gruß
    andreas

    Hallo Andreas,
    Deiner ist ja aus 03/2004.
    Waren die Befestigungen zuvor mal rund? Oder hat das gar nichts mit dem Herstellungsdatum zu tun?

    Grüsse Bernd

  • Zitat von Rocky Mountain

    Waren die Befestigungen zuvor mal rund? Oder hat das gar nichts mit dem Herstellungsdatum zu tun?


    Hallo Bernd,

    so habe ich es hier irgendwo gelesen und auch Bilder zu gesehen.

    Du wirst mit großer Sicherheit "ovale" bekommen, schau doch sonst
    einfach mal einen Vorführwagen an, der nicht zu alt ist.

    Gruß
    andreas