Zuziehhilfe hängt bei feuchtem Wetter

• Hallo,
    ich habe schon die Berichte zum Thema Heckklappe gelesen und dennoch stellt sich bei mir das Problem etwas anders dar.

Meiner (7L Bj. 2007) will die Heckklappe nicht freigeben.
    Beim Betätigen des Klappenöffners startet die Zuziehhilfe und schließt die Klappe sofort ohne dass ich eine Chance habe die Klappe anzuheben. Es ist keine automatische Klappe verbaut.

Kann das auch mit dem Microschalter zusammenhängen?
    Es kommt sporadisch vor, aber immer wenn es feucht ist oder wenn er aus der Waschanlage kommt.

Was meint Ihr?

• Servus,

da es im anderen Thema zunächst grundsätzlich um die elektrische Heckklappe ging, habe ich deinen Beitrag zu einem eigenständigen Thema der Übersichtlichkeit halber gemacht.:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,
    hatte ich auch schon zweimal, war Schmutz in dem Schlossriegel. Beim ersten Mal musste ich die Verkleidung innen entfernen, beim zweitenmal hat starkes rütteln an der Heckklappe gereicht.

seit 2009: VW Touareg 2,5 TDI Bj. 8/2007 Automatik
    vorher: Jeep Grand Cherokee, Mitsubishi Pajero
    Zugfahrzeug für Pferdehänger