Leder - Pro und Contra?

• Was meint Ihr?

Ist das Leder nur schön, oder ist es auch wichtig für ein Fahrzeug?Würdet Ihr einen Touareg mit oder ohne Leder wählen!Es kostet ja immerhin 3000 T Euro.

Für mich selbst ist das Leder unpraktisch und habe auch deshalb meinen Touareg auch ohne Leder bestellt.

• Zitat von TouareG-PoweR

Ist das Leder nur schön, oder ist es auch wichtig für ein Fahrzeug?
    Für mich selbst ist das Leder unpraktisch und habe auch deshalb meinen Touareg auch ohne Leder bestellt.

Echtes Leder hätte ich auch gern im Fahrzeug...

Was bewegt Dich zu der Aussage Leder sein unpraktisch? Das würde mich interessieren?
    Wieviele km fährst Du im Jahr?

• Zitat von Breitling

mit 18 einen Touareg?? Das würde mich interessieren ;)

Der Touareg ist vom Vater, aber ich werde ihn gelegentlch fahren!Ich schreibe im Forum, weil mein Vater nichts von solchen Dingen hält.

Ich habe nicht gesagt , dass ich von Leder nichts halte. Aber im Alltag ist er nicht UNBEDINGT notwendig.

Der Touareg ist vom Vater, aber ich werde ihn gelegentlch fahren!Ich schreibe im Forum, weil mein Vater nichts von solchen Dingen hält.

Oberklasse ?da habe ich doch sehr starke Zweifel !
    Gruss Wolf

• Ob Leder oder nicht ist doch reine Geschmacksache. Für mich gelten die gleichen Kriterien wie beim Wohnzimmercouch-Kauf. Ich sitz halt lieber auf Leder als auf Stoff.

Was meint Ihr? Für mich selbst ist das Leder unpraktisch und habe auch deshalb meinen Touareg auch ohne Leder bestellt.

Zitat von TouareG-PoweR

Der Touareg ist vom Vater, aber ich werde ihn gelegentlch fahren!

du hast also deinen Touareg der eigentlich deinem Vater gehört bestellt, und bist etwas verunsichert ob du nicht doch lieber Leder hättest bestellen sollen?? warum machst du dir Gedanken über die 3000,- wenn dein Vater doch letztendlich bezahlen wird?? ich persönlich habe noch keinen Touareg ohne Leder gesehen ;)

• Zitat von Breitling

ich persönlich habe noch keinen Touareg ohne Leder gesehen ;)

Dann soltest du dir mal die mühe machen und in deinem Autohaus reingucken, und wenn dort keiner steht wirst du im September mit sicherheit genug möglichkeiten finden es zu sehen. Leder ist eine Persöhnliche einstellung, und hat nichts mit Geld zu tun.

Gruß " Auch ohne LEDER " Jörg

• Zitat von JSFK

Leder ist eine Persöhnliche einstellung, und hat nichts mit Geld zu tun.

Bei einem Mehrpreis von rd. 2200 bis 4400 Euro spielt die
    liebe "Kohle" schon eine wesentliche Rolle. Wäre schön,
    wenn jeder seine "Einstellung" immer leben könnte, aber
    das bleibt ein Traum. Ist wohl eine Frage der Individualisierung
    und der finanziellen Möglichkeiten, seine individuellen Wünsche
    umsetzen zu können und wollen.

Gruß
    andreas
    (der keine Leder-/Stofffrage zu beantworten hatte :cool: )

• Zitat von Rocky Mountain

Ob Leder oder nicht ist doch reine Geschmacksache. Für mich gelten die gleichen Kriterien wie beim Wohnzimmercouch-Kauf. Ich sitz halt lieber auf Leder als auf Stoff.

Aber nur wenn eine Sitzheitzung mit verbaut ist. :Applause:

LG
    jemy

• Ich versuch mal etwas "technischer" auf die ursprüngliche Frage zu antworten. Klar ist die Frage, ob Leder oder Stoff (oder gibts hier welche, die auf Latex stehen:D ) in erster Linie mal eine Sache der persönlichen Vorlieben, aber...

1. Muss man z.T. Abhängigkeiten mit/von verschiedenen anderen Ausstattungen beachten (gilt nicht nur für den T, sondern auch andere Modelle und Hersteller).

2. Halte ich Leder für deutlich haltbarer und pflegbarer (nicht unbedingt pflegeleichter) als Stoff. Gerade wenn man die Kids im Auto mitnimmt, sind typische Verunreinigungen von Schokolade, halbaufgeweichten Brezeln, Filzstifte, Dreckgummistiefeln usw. gut zu entfernen. Und wenn mal einer ins Auto k...übelt, geht das auch wieder raus - ohne Rückstände auch geruchlicher Art.

3. Wegen Punkt 2 möchte ich noch ergänzen, dass meiner persönlichen Erfahrung nach glattes (und damit meist edleres, teureres Leder) und helles (braun, beige...) deutlich empfindlicher ist als meine "Standardkombination" (beim T cricket kristallgrau ) ist.

Mein Tipp also: Leder!!!

• Hai,

bin mit dem Leder sehr zufrieden! Sitzt sich sehr gut drauf. Würde ich mir die Haare raufen wenn ich es nicht hätte? Bestimmt nicht. Ich denke auf dem Stoffbezug wird man ähnlich gut sitzen. Man kann also mit beidem glücklich sein!

Frank

• Unser Dicker hat auch die Lederausstattung. Das 1. Mal das unser Auto Ledersitzte besitzt. :Applause:
    Bin super zufrieden, da die alten Regeln außerkraft gesetzt worden sind. Die da wahren, im
    Winter friert man :frier: und im Sommer sitzt man in seinem Schweiß :eek: . Durch die Klima sitzt man sehr "angenehm" im Sommer und durch die Sitzheizung im Winter. Was auch von Vorteil ist, sie sind sehr pflegeleicht. :guru:

LG
    jemy

• ich würde das nächste Mal auf Leder wieder verzichten. Ich habe es nur genommen, damit ich die elektrische Sitzverstellung bekomme. Jetzt habe ich festgestellt, dass aufgrund der gegenüber einer Limousine völlig anderen Sitzposition im Touareg die Memoryfunktion gar nicht notwendig gewesen wäre und ich auch mit den manuellen Sitzen glücklich geworden wäre.

Da kann ich das nächste Mal viel Geld sparen :D und in andere (sinnlose, aber schöne...) Extras stecken.

• Zitat von Jemy

dummytest, bist du nicht vorher probegefahren?
    LG
    jemy

Doch, klar, mehrmals sogar. Aber die Dinger hatten alle Lederausstattungen.
    Die elektrische Sitzeinstellung (Memory) haben meine Frau und ich vorher im Audi viel mehr benutzt, da sie immer völlig anders als ich gesessen hat. (höher, steiler, näher... :D )

Das ist jetzt anders, sowenig wie sie jetzt verstellt, wenn sie den Dicken mal fährt, dass kann ich auch von Hand zurückstellen (nur so ein bisschen nach hinten schieben). Bisher hat es sich nicht mal gelohnt, die Memory-Position 2 zu programmieren.

Auf Leder lege ich ehrlich gesagt einfach keinen Wert, ich finde einen Stoffsitz angenehmer (Geschmackssache), und die "kleinen Kindern" kommen eben erst rein, wenn sie fertig sind mit dem Essen :rolleyes: