A/V Buchse (Vorstellung)

  • Hallo aus Celle! Bin neu hier und freue mich seit 1 Woche über meinen Touareg aus 2007 Edition Kong
    Mein Name ist Klaus bin 46 Jahre alt und bin verheiratet habe zwei Kinder. Beruflich bin ich angestellter im technischen Dienst.
    Vorbildung KFZ Meister und schraube schon seit dem ich einen Führerschein habe.

    Meine weitern Fahrzeuge : BMW E21 aus 1981, und ein BMW e46 Touring 330ix mit LPG
    für den Touareg musste ein T5 TDI 2004er gehen (Gott sei dank)

    Habe im Forum keine Reiter für Vorstellung gefunden deshalb hänge ich das hier mal mit an meine Fragen dran!

    Frage 1: in der Mittelamkonsole unter dem Telefon da sind zwei Stecker AV! Habe verucht das in Gang zu bekommen also am Radio (RNS 2 DVD) auf AUX, Handy angeschloßen abr kein ton!? Hat jemand ein TIP was ich falsch mache?

    Frage 2: Der Touareg fährt immer mit Licht (Xenon mit KL) auch auf Auto. kann man das ändern? VCDS hab ich am Start!

    Danke für eventuelle Hilfe

    Klaus

  • Servus,

    willkommen im Forum!

    [...]
    Habe im Forum keine Reiter für Vorstellung gefunden [...]

    öhmm...siehe Bild :zwinker:

    Frage 1: in der Mittelamkonsole unter dem Telefon da sind zwei Stecker AV! Habe verucht das in Gang zu bekommen also am Radio (RNS 2 DVD) auf AUX, Handy angeschloßen abr kein ton!? Hat jemand ein TIP was ich falsch mache?

    funktioniert es mit anderen Wiedergabemedien? Hier hatten wir schon einige Probleme beschrieben von Kabel nicht verlegt (also toter Anschluss, weil nicht mitbestellt, aber trotzdem in der Mittelkonsole verbaut, Kabel nicht eingesteckt am RNS, Kabel ab an den Buchsen usw.)

    Frage 2: Der Touareg fährt immer mit Licht (Xenon mit KL) auch auf Auto. kann man das ändern? VCDS hab ich am Start!

    ...kann (im Stand) über das Komfort-Menü im Kombiinstrument eingestellt werden. (Stichwort Tagfahrlicht)

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ah OK da werde ich wenn ich Zeit find mal nach gucken! (AV Buchse)

    Der Deckenmonitor da kommt aber auch nur ein Bild aber kein Ton über Kopfhörer oder Lautsprecher...???AUX Eingang am RNS zeigt auch nichts.
    Wo ist der CD wechsler wenn ich ein hätte??
    Kann man andere Medien im RNS abspielen als die Navi DVD oder eine Musik CD??
    Allen danke für Tips!

  • Der Deckenmonitor ist nicht mit der Soundanlage des Fahrzeugs verbunden (auch wenn das technisch möglich wäre und im Sharan/Passat auch so gemacht ist)

    Über die Kopfhörerbuchsen musst du aber auf jeden Fall Ton rausbekommen - und über die Infrarot Kopfhörer. Die DVD Einheit im Dach hat eine eiegene Lautstärkenregelung, vielleicht da mal mit + probieren :)