Winterreifen Pirelli Scorpion

• Ok, bei dem Preis kann man nichts dagegen sagen, also dann einfach einen Winter fahren und nächstes Jahr kommen neue Reifen drauf. Welche Dimension ist das? Sind das Originalfelgen?

MfG

Hannes

ja, original Felgen.
    Die Dimension wäre in diesem Fall, die von dir nicht so empfohlene 235 17" Variante !! :confused:

• ja, original Felgen.
    Die Dimension wäre in diesem Fall, die von dir nicht so empfohlene 235 17" Variante !! :confused:

Die Dimension sagt nicht alles musste ich Feststellen. In meinem Fall zwar bei Sommerreifen aber trotzdem. Ich hatte als Sommerreifen einen Conti CrossContact UHP in 235/65/17 und war echt zufrieden. Irgendwie dachte ich dann größer ist besser und habe nun auf einen Nokian zLine SUV in 255/55/18 gewechselt - großer Fehler! Der Nokian Reifen ist dermaßen weich und instabil in der Karkasse (Aramid, bla bla) dass er sich deutlich schwammiger fährt als der Conti mit höherer Flanke. Du kannst durchaus ein gutes Fahrferhalten mit dem 17" Reifen erriechen wenn der Reifen eine ordentliche Seitenwand hat. Nokian ist für mich auf jeden Fall komplett durch, bin froh wenn die schei**e runtergeschrubbt ist.

• Die Dimension sagt nicht alles musste ich Feststellen. In meinem Fall zwar bei Sommerreifen aber trotzdem. Ich hatte als Sommerreifen einen Conti CrossContact UHP in 235/65/17 und war echt zufrieden. Irgendwie dachte ich dann größer ist besser und habe nun auf einen Nokian zLine SUV in 255/55/18 gewechselt - großer Fehler! Der Nokian Reifen ist dermaßen weich und instabil in der Karkasse (Aramid, bla bla) dass er sich deutlich schwammiger fährt als der Conti mit höherer Flanke. Du kannst durchaus ein gutes Fahrferhalten mit dem 17" Reifen erriechen wenn der Reifen eine ordentliche Seitenwand hat. Nokian ist für mich auf jeden Fall komplett durch, bin froh wenn die schei**e runtergeschrubbt ist.

okay !!
    Kennt jemand den HANKOOK Winter i cept evo2 W 320 ??
    Und ist es Richtig, dass bei 255 60 17 die tragfähigkeit 106 ist !?
    LG
    Matthias

PS. Ich hoffe, ich nerve noch niemanden !!

• [FONT=&amp]Hi nochmal...
    Bin fündig geworden..[/FONT]
    4 Stck. (1 Satz) Kompletträder für VW Touareg mit normalen Gebrauchsspuren

Felgen: Original RIAL Modell 7L
    Teilenummer: 7L 6601025 F

Größe: 7,5J x 17 ET 55

Lochkreis: 130 / 5Loch
    Reifen: HANKOOK Winter icept evo2 W 320 A M+S /Eisbergsymbol und Schneeflocke
    Größe: 255 60 R 17 106H
    DOT: 33/15
    8 mm alle vier gleichmäßig
    Er verkauft die, da er seine Sommerfelgen nun für den Winter nutzen möchte und für den Sommer neue 22" bekommt.
    Preis nach langem hin und her.... 350 Euro...
    Glaube das ist absolut okay oder !?

Ich danke euch, für eure Antworten.
    Bis denne !
    Gruß Matze