Nervige Heckklappen-Piepsen abstellen?

  • Hallo!
    Da ich ja neu bin habe ich erst einmal das Forum durchforstet nach Themen, die mich interessieren.
    Dabei fiel mir ein: es gibt ja dieses nervige Piepsen der Heckklappe, wenn man sie per Schlüssel oder Taste in der Fahrertür öffnet.
    Also flugs mal alles durchsucht.....und nüscht gefunden (wahrscheinlich wieder nur zu doof gewesen richtig zu suchen...).

    Kann mir jemand eventuell sagen, ob und wie man diesen Piepser deaktiviert ohne dass man da per Laptop und Software ran muss?
    Ich habe zwar ein Schleppi, aber von diesem VCdingsbums sowas von null Ahnung.....

    Macht sich nicht so gut, wenn man auf dem Campingplatz steht, Frau steht am Auto ohne Schlüssel und ich drücke vom Liegestuhl aus auf den Schlüssel.
    Da schauen die Nachbarn, je nach Tageszeit, schon mal mehr oder weniger böse rüber....

    Von mir aus entferne ich das Ding auch analog, wenn mir jemand sagen kann, wo dieser Piepmatz verbaut ist und wie ich dran komme....

    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Thotti

  • Moin,

    es geht nicht abzustellen, aber man kann die Lautstärke auf 0 setzen, was den gleichen Effekt hat. Hier erfolgreich gemacht. Bei Bedarf kann ich zuhause gerne nachschauen, welches Byte das war.

    Grüße,
    Ecki

  • Ooohhh......ich sehe Licht am Ende des Tunnels....:Applause:

    Mir ist egal ob aus oder Lautstärke null oder Klangfarbe "durchsichtig"....Hauptsache nicht oder kaum mehr hörbar.

    Da ich ein absoluter DAU hinsichtlich VCDS bin: wie kann man das bei mir machen?
    Also ich wohne ja in Köln.....bin recht viel unterwegs.....und 'ne Tüte Haribo habe ich auch immer im Auto :zwinker:

    Danke und Grüße
    Thorsten

  • so, gerade noch mal nachgeschaut - hab's über die Lautstärkeeinstellung in dem entsprechenden Anpassungskanal realisiert:

    Steuergerät 6D-Heckklappe, Anpassungskanal 'Dauer des Warnsignals bei Automatikbetrieb', Neuer Wert = 0

    Viel Erfolg ;)

    Ecki

  • Danke!
    ....jetzt stellt sich mir nur noch die Frage: wer kann mir das mal für 'ne Tüte Haribo einstellen?

    Ich selber bin ja bekennender DAU.....

    Grüße
    Thorsten

  • so, gerade noch mal nachgeschaut - hab's über die Lautstärkeeinstellung in dem entsprechenden Anpassungskanal realisiert:

    Steuergerät 6D-Heckklappe, Anpassungskanal 'Dauer des Warnsignals bei Automatikbetrieb', Neuer Wert = 0

    Viel Erfolg ;)

    Ecki

    bin wohl im Sonntagsmode ..... tststs

    Der Anpassungskanal regelt die Dauer und ich schreibe Lautstärke :eek:

    Aber der Kanal ist schon richtg ;)

  • Bin ab nächster Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Wenn du dann noch Hilfe brauchst und mal in Gummersbach bist bin ich gerne bereit zu helfen. Bin hier zwar auch kein Experte , aber da ich das bei meinem hin bekommen habe sollte das schon klappen.

  • Hallo!

    Na das nenne ich mal hilfsbereit!
    Ich werde das ganz sicher nicht hinbekommen, da ich weder Hard- noch Software besitze und schon gar keine Ahnung habe.

    Gummersbach ist kein Problem, da fahre ich gerne einfach mal so hin :D

    Danke Dir und viele Grüße
    Thorsten