Offroad Felgen - V6TDI 7P

  • Hallo zusammen:)

    Da ich für meine nächste Expedition ans Schwarze Meer über die Karpaten den T etwas Offroad/Reise tauglicher machen möchte als er eh schon ist :) (Unterfahrschutz Motor + Getriebe+ Heck/Front Schürze, MT-Reifen, Dachgepäckträger etc. soll ran) bin ich auf der Suche nach den genannten Teilen insbesondere nach:

    17 Zoll Felgen (mit Zulassung für den V6TDI Bj. 2012). Eingetragen in der COC ist 255/60 R17 und 235/65 R17.

    Da für 255/60 keine MT's verfügbar sind, ist 7,5 J interessant.

    Falls jemand Kompletträder hat (mit MT's drauf oder AT's ala General Tires Grabber TR) wäre ich auch interessiert.


    Vielen Dank und schönen Gruß,


    Marcel

  • Hallo!


    Da wir gerade auf den TII FL gewechselt haben, liegen bei mir noch die Felgen vom 7P in der Garage.

    Felgen Proline Fünfarm in Schwarz in 8x17 mit 245 65 17 111H General Grabber AT mit DOT 43/14 Profil 8,2-9mm. Mit ABE in besagter Größe und Bereifung für den 7P. Also keine Eintragung notwendig und geile Optik durch leicht erhöhte Flanke:zwinker: Bilder kann ich gern einstellen.

    LG
    Manu

  • Hi Manu,

    hört sich nicht schlecht an, obwohl die Grabber AT glaub ich eher für leichtes Gelände sind?
    Muss ich das ganze dann mit der ABE in den Schein eintragen lassen?

    An den Fotos wäre ich doch schon interessiert als auch dem Preis :)

    Vielen Dank schonmal!


    Gruß,


    Marcel

  • *Nachtrag

    Bei meinem XC90 V8 war es so, das der Sport Endschalldämpfer trotz ABE und Teilegutachten in den Schein eingetragen werden musste.
    Deshalb meine Frage. Nicht das du denkst ich könne nicht lesen :))

  • Naja die AT sind schon gut und ich glaube du wirst mit deinem TII in kein so schweres Gelände fahren wo du nur noch mit MT weiterkommst. Bei einem Teilegutachten brauchst du eine Eintragung, bei einer ABE nicht, da reicht das mitführen des Dokuments. Ich lasse mich aber gern korrigieren. Eventuell hat Marco (Macko) dazu eine Antwort.


    Hier ein Bild auf unserem alten Dicken: Odenwald2.jpg

    Achso preislich kannst mir ja mal eine PM mit deinen Vorstellungen senden.


    LG
    Manu

  • Bei einem Teilegutachten brauchst du eine Eintragung, bei einer ABE nicht, da reicht das mitführen des Dokuments. Ich lasse mich aber gern korrigieren. Eventuell hat Marco (Macko) dazu eine Antwort.

    Moin Manu,
    genau, Teilegutachten verlangt die Abnahme durch einen Sachverständigen, die Übertragung in die Fahrzeugpapiere kann bei der nächsten Befassung mit der Zulassungsstelle erfolgen.
    Bei einer ABE reicht unter Einhaltung der zu beachtenden Auflagen die Mitführung des Dokuments.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Moin Manu,
    wieso gibts Du die fast neuen Puschen ab, die dürften doch beim FL auch passen ?
    Grüße
    Mike

    Hi Mike!

    Bin auf 255 55 18 AT umgestiegen und fahre diese auf originalen Karakum. (Die Felgen werden im Winter pulverbeschichtet)
    Habe mich dafür entschieden weil die RDK's nicht extra umgebaut oder neu beschafft werden mussten. Und da ich 8 Karakum habe, habe ich somit auch Redundanz für die Experience:zwinker:

    LG
    Manu