hallo . mein T2 bj. 2011 hat gerade folgene fehlermeldung. Fehlermeldung; 4807 Abgasrückführungssystem P 0401 00 ( 096) durchsatz zu klein.
das AGR ventil wurde von mir gewechselt aber leider kommt der fehler wieder. weiß jemand was da noch mit gemeint sein könnte ?
danke
Abgas-Fehlermeldung; 4807 Abgasrückführungssystem P 0401 00 durchsatz zuklein
-
-
Hi,
... falsche Abteilung!Überprüfe mal den Luftmassenmesser.
SG
Gerhard -
meinst du der Luftmassenmesser kann defekt sein ? warum wird das dann nicht angezeigt ?
-
... mal einen MWB mit den LMM Soll- und Istwert schreiben.
Im 3. Gang oder ATM 3. Stufe von unten raus mal richtig Durchbeschleunigen.
Der Ist Wert sollte nahe dem Soll Wert liegen.... oder die .csv Datei hochladen.
-
verstehe ich nicht
-
Mit was wurde denn der Fehler ausgelesen?
-
mit vcds
danke
-
... mit dem kannst du dann die Messwertblöcke schreiben.
- Motorsteuergerät 01 (31)
- Messwertblöcke
-
versuche ich mal , und der abgaskühler kann es nicht sein ?
-
... einfach mal wo anfangen.:)
-
hallo, so ich habe das mal ausprobiert, ging nicht ganz so. ich bin auf 01 motorelektronik gegangen und da sind die messwertblöcke -08 nicht freigegeben. dann auf erweiterte messwerte und da hab ich dann unter 026 luftmasse istwert , 028 luftmasse sollwert gefunden.beim normalen fahren sind beide werte dicht beieinander (300) . bei beschleunigung im 3 gang war der sollwert bei 1200mg/stroke mehr ging nicht, und der istwert bei 900 mg/stroke, also recht weit auseinander. nur weiß ich nicht ob das die werte sind die ich brauche um zu wissen ob der luftmassenmesser ok ist ?
-
Was hat das jetzt mit dem LMM zu tun ?
Wenn jemand der Meinung ist, es könnte so sein, dann könnte man ihm auch gleich eine Anleitung dazu mitteilenWie wäre es einfach mit Kontrolle der Zu und Ableitung auf Verschluss hin ?
Wenn da eine Verengung vorliegt dann hast halt zu wenig Durchsatz!Detto AGR Kühler auf Durchgang überprüfen
Sofern ein AGR als Membranventil verbaut ist bitte diese Membran mittels Injektionsspritze oder Vakuumpumpe auf Funktion hin überprüfenStellglied Diagnose (sofern verfügbar) durchführen...
Erkundungen anstellen ob bei diesem AGR Typ eine Grundeinstellung nötig ist.Ein V6TDI dürfte normalerweise kein Verbund Motorsteuergerät haben!
SG/Gutes Gelingen
VBC -
hallo, muß eine Grundeinstellung des neuen AGR Ventils durchgeführt werden oder funktioniert das so ?
-
Sorry, das ich mit dem Fehler soweit daneben lag.
Noch viel Erfolg bei der Suche!SG
Gerhard -
Das kenn ich nur vom Benziner, ist es denn ein Diesel?