Moin Moin,
Mein Touareg ist von 3/2015
wieviel kostet die offizielle Nachrüstung des car-net beim VW Händler beim 850 Navi?
Habe ich dann auch die aktuellen Straßenkarten?
Gruss
Eric
Moin Moin,
Mein Touareg ist von 3/2015
wieviel kostet die offizielle Nachrüstung des car-net beim VW Händler beim 850 Navi?
Habe ich dann auch die aktuellen Straßenkarten?
Gruss
Eric
Hallo Eric,
das ist meines Wissens nach von VW so nicht vorgesehen und daher nicht möglich - man möchte lieber auch in diesem Fall ein neues Fahrzeug verkaufen
Grüße von Stephan
na ja,
da muss man unterscheiden:
die Kartendaten lassen sich ca. jährlich updaten. Kostet Geld ca. 180,00 - 200,00 für das neue Kartenmaterial + Aufwand für das Updaten, den der berechnet. Das hat mit CarNet nicht zu tun.
Die technischen Vss für "Car-Net" sind in jedem RNS 850 bereits vorhanden, wie inzwischen durch Betonmass, Windstar u.a. (nur zur Klarstellung: ich will niemandem die Lorbeeren wegnehmen oder zuteilen ...) beschrieben. Um die Online-Verkehrsinformationen, die Bestandteil von "Ca-Net" sind, abrufen zu können, benötigt es aber eine Lizenz von VW. Google Earth läuft wohl auch so.
Ob es Dein schafft, VW die nachträgliche Lizenzierung aus dem Kreuz zu leiern ... weiß nicht. Obwohl VW gerade ein wenig mehr Geld braucht, um die amerikanischen Kunden zu befrieden. Ich weiß, is' off topic
CU
Götz
Dann muss ich den 😀 mit Fragen quälen bis er es zustande bringt.
Ab wann gab es denn "Car Net" offiziell bei VW im Angebot? War das mit Modelljahr 2016? Eigentlich hatte das VW ja schon mit dem Facelift angekündigt, da könnten Sie da sich dann schon kulanter zeigen...
MfG
Hannes
[OT]"Kulanz" ist eine Vokabel, die bei VW auf der blacklist steht, es sei denn, man ist Kunde in den USA ...[/OT]
Richtig, bestellbar war es mit MJ 2016, also bei Bestellungen ab März / April 2015. Ich habe damals noch ein paar Wochen gewartet, damit das Feature mit dabei war.
Gruß
Götz
Meiner ist EZ 3-2015 also Modelljahr 2015.
Trotzdem ist in der Anleitung des 850er Navi die Beschreibung über Google Street usw. drinnen. Wenn mann car net hat.
Gruss
Eric
es gibt eine Möglichkeit. Man bestellt ein neues RNS 850 mit dem passenden PR Code. Bekommt man auch kostet eben nur Richtig viel Geld!
es gibt eine Möglichkeit. Man bestellt ein neues RNS 850 mit dem passenden PR Code. Bekommt man auch kostet eben nur Richtig viel Geld!
ich wiederhole mich: "Kulanz" ist eine Vokabel, die bei VW auf der blacklist steht, es sei denn, man ist Kunde in den USA ..."
eigentlich ist das eine Frechheit, wenn man bedenk wie einfach so eine Lizenz zu erteilen sein müsste: ich muss doch bloß auf dem Server ein script installieren, mit dem die VIN freigegeben wird ...
CU
Götz
DAs Ganze haette mich auch sehr interessiert. Ich habe einen aus dem Jahre 2010 (Ende) mit Area View.
Keine Ahnung ob das da auch gehen wuerde; mich persoenlich wuerde es sehr freuen.