Forschungsprojekt „Zukunft des Geländewagens / SUVs“
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Ansprüche unserer Gesellschaft an Autos ändert sich stetig. Immer mehr Möglichkeiten im Automobilbereich stehen im Wettbewerb miteinander.
Im Rahmen einer Untersuchung am Marketing Lehrstuhl der TU Berlin (Technische Universität Berlin), werden Fahrer von Geländewagen / SUVs zu diesem Thema befragt.
Die Studie soll u.a. untersuchen, welche Merkmale der Geländewagen / das SUV von morgen haben muss, um als Innovation auf dem Markt erfolgreich zu sein.
Die Beantwortung der Fragen wird insgesamt circa 10 Minuten Ihrer Zeit beanspruchen. Die Befragung ist anonym und erfordert keine sensiblen Angaben zu Ihrer Person.
Die Befragung befindet sich auf den Seiten XXXXXXXXXXX
(Anmerkung:befindet sich in Klärung)
Mit der Teilnahme an dieser Befragung nehmen Sie persönlich an der „Innovation Geländewagen / SUV der Zukunft“ teil.
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Forschungsprojekt haben, können Sie mich jeder Zeit kontaktieren: Carsten Madel (0 30) 27876050 oder carsten.madel@marketing-trommsdorff.de
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Madel
Die Zukunft des Geländewagens / SUVs
-
-
Merkwürdige Umfrage, wo ständig Äpfel mit Birnen abgefragt werden. Wenn z.B. jemand partout und ohne jede Ausnahme garantiert kein Auto mit Handschaltung erwerben will, dann frage ich mich, was diese ständige blödsinnige Kombinationsfragerei mit Handschaltung und Automatik soll. Sowas kann man auch effektiver und vor allem sinnvoller abfragen.
Werden die Ergebnisse irgendwann, irgendwo veröffentlicht? Oder muss man sich dafür zukünftig einen ......... kaufen?
gruß
Heinz -
Stimmt - sehr merkwürdig. Bin aber überzeugt, dass die Marktforscher sich was dabei gedacht haben.
Übrigens, die Umfrage ist von DC für den Jeep. -
Zitat von T-RACK
Stimmt - sehr merkwürdig. Bin aber überzeugt, dass die Marktforscher sich was dabei gedacht haben.
Übrigens, die Umfrage ist von DC für den Jeep.
Ja, wenn sich die Marktforscher mit 50% Antworten Weiß nicht zufriedengeben.Die Marke hintendran habe ich bewusst nicht genannt, um jedem hier die Überraschung zu lassen. Aber, so what...
By the way, war schon witzig, dass sie mir am Ende neben dem Touareg V8 noch drei KIAs zur Auswahl angeboten haben. Laut meinen Antworten kommt also für mich garantiert kein DC, kein BMW, kein Jeep und kein Landrover in Frage. Liege ich wohl nicht so falsch mit meinem derzeitigen Fahrzeug. Sagt sogar die Marktforschung der Konkurrenz...
gruß
Heinz -
Wieder so eine Sache welche ich nicht verstehen kann. Da platzen Leute rein, und nehmen sich ohne Rücksprache das Recht raus ihre Arbeit hier zu erledigen. Kassieren Geld mit unserem Forum....
Finde das nicht besonders lustig....
Was meint ihr?
Grüße
Eric -
Zitat von darkdiver
Wieder so eine Sache welche ich nicht verstehen kann. Da platzen Leute rein, und nehmen sich ohne Rücksprache das Recht raus ihre Arbeit hier zu erledigen. Kassieren Geld mit unserem Forum....
Was meint ihr?
Grüße
Eric
Eric,
bei dieser Sache ebenfalls
gruss Wolf -
Zitat von darkdiver
Was meint ihr?
Grüße
Eric
Da gebe ich Dir Recht. -
der macht sich breit
siehe hier -
Zitat von darkdiver
der macht sich breit
siehe hierMach' das mal ohne 'Touareg' als Suchbegriff. Ich hoffe nur, es handelt sich nicht um dieselbe Person wie jene, die hier porträtiert wird, denn deren Motto ist: "Wenn dir keiner Arbeit gibt, machst du dir selber welche." 'Und anderen noch dazu', bliebe anzufügen....
Ansonsten möchte ich noch anmerken, daß ich jedem Marktforscher nur raten kann, den Markt zu erforschen, bevor er den Markt durch Umfragen erforschen will, denn:
Wo ist der V6 Benziner???
Mit solch' präzisen Umfragen werden wir eher was über die Zukunft des Suffs erfahren.
Prost Mahlzeit!
:trinken
Alex.Vorsicht,
! -
Zitat von darkdiver
Was meint ihr?
Grüße
EricAbsolut richtig.
Ich würde den Post löschen, oder die sollen einen anständigen Beitrag für die Vereinskasse leisten.Chris
-
Einmal abgesehen davon, dass der Link nicht mehr da ist, sehe ich die Sache etwas anders. Ich bin grundsätzlich schon daran interessiert an Marktforschungen teilzunehmen, weil ich die Hoffnung habe, dass meine Meinung und meine Vorlieben irgendwann einmal in die Produktentwicklung einfließen.
Seriös sollte das ganze aber schon sein. Marktforschung mit Vertriebsabsichten, d.h. Kontaktanbahnung über die Marktforschung finde ich nicht besonders seriös, würde ich aber ehrlich gesagt im Zusammenhang mit Autos (wegen meiner Auto-Macke) eher akzeptieren, als in anderen Bereichen.
Da die Befragung letztendlich aus finanziellen Gründen durchgeführt wird (das Marktforschungsunternehmen verdient ja daran), halte ich zumindest eine Absprache mit dem Vorstand für angebracht. Ein kleiner Obulus kann sicher auch nicht schaden. Etwas anderes wäre es m.E., wenn VW zur Produktverbesserung hier eine Umfrage startet. Aber die haben wahrscheinlich durch die einzelnen Diskussionen schon genug Stoff für die nächsten Jahre.
Thomas -
Zitat von Thomas TDI
Einmal abgesehen davon, dass der Link nicht mehr da ist, sehe ich die Sache etwas anders. Ich bin grundsätzlich schon daran interessiert an Marktforschungen teilzunehmen, weil ich die Hoffnung habe, dass meine Meinung und meine Vorlieben irgendwann einmal in die Produktentwicklung einfließen.
Seriös sollte das ganze aber schon sein. Marktforschung mit Vertriebsabsichten, d.h. Kontaktanbahnung über die Marktforschung finde ich nicht besonders seriös, würde ich aber ehrlich gesagt im Zusammenhang mit Autos (wegen meiner Auto-Macke) eher akzeptieren, als in anderen Bereichen.
Da die Befragung letztendlich aus finanziellen Gründen durchgeführt wird (das Marktforschungsunternehmen verdient ja daran), halte ich zumindest eine Absprache mit dem Vorstand für angebracht. Ein kleiner Obulus kann sicher auch nicht schaden. Etwas anderes wäre es m.E., wenn VW zur Produktverbesserung hier eine Umfrage startet. Aber die haben wahrscheinlich durch die einzelnen Diskussionen schon genug Stoff für die nächsten Jahre.
ThomasHallo Thomas,
Du siehst an "der Sache" gar nichts anders.
Wir sind interessiert an allem Seriösen, was mit Touareg und "vergleichbaren SUV´s" zu tun hat, aber bei der Größe und der Qualität unseres Forums denken wir, das man sich auch an gewisse Spiel- und Anstandsregeln zu halten hat.LG
james -
Na, dann bin ich ja beruhigt!
Thomas