Touareg 7L Fehler Fehlercode klemme 30

• Habe jetzt noch einen neuen Fehler..
    Wenn der Motor warm ist und ich den treg 5 minuten abstelle und wieder starten möchte geht er sehr schwer an..hört sie an wie eine schwache batterie aber ist es nicht..

Da ist vielleicht eine Einspritzdüse undicht- solange nach dem Abstellen noch Druck auf der Leitung ist, tropft Diesel in den Zylinder. Anschliessend gibt es beim Neustart Probleme, weil der Anlasser gegen den Flüssigkeitsdruck arbeitet ("Wasserschlag-Efffekt")...

Ich hatte dieses Problem auch- ist weg seit ich Premium Diesel tanke...

Zum Problem Öldruck: Verstellen der Sollwerte löst das Problem nicht (nur die Fehleranzeige). Wenn das nur bei warmem Öl auftritt, musst Du dringend die Ursache finden, sonst droht kaptaler Motorschaden...

Gruss
    Mark

• Hat der freundliche denn recht wenn ich dickeres öl nehme, wird der fehler weg sein, weil der fehler kam erst nach dem ölwechsel..

jetzt wo es kalt ist kommt der fehler auch kaum..nur jetzt hab hab ich ab 130 ein vibrieren im fahrzeug aber erst seit dem es kalt ist..ich verzweifel langsam..würde ihn wirklich ungern abgeben...

ich versuche es mal mit premium diesel..danke
    aber ist dieser effekt nur bei warmen motor wäre es denn nicht immer undicht??
    bekommt man die PDE neu abgedichtet habe ein abdicht satz im netz gefunden würde das reichen oder ist die einheit komplett kaputt

• Hallo T-Reg Profis,

habe mich direkt auf den Thread gestürzt, da ich bei meinem vorgestern erworbenen T-Reg auch die Fehlermeldung "unterer Grenzwert sporadisch unterschritten" mehrfach im Log habe. Für mich ist Klemme 30 jedoch Batterieplus und ich verstehe die Diskussion im Thread betreffend Öl nicht. Oder stehe ich da auf dem Schlauch ?

Ausserdem suche ich Jemanden der mir bei der Diagnose unter die Arme greifen kann. Da sind leider einige seltsame Fehlermeldungen die mich beunruhigen. Oder soll ich das Log in einem neuen Thread posten ?

Einmal editiert, zuletzt von Maniac (7. Januar 2017 um 19:38) aus folgendem Grund: Text nicht vollständig übernommen

• Hallo T-Reg Profis,

habe mich direkt auf den Thread gestürzt, da ich bei meinem vorgestern erworbenen T-Reg auch die Fehlermeldung "unterer Grenzwert sporadisch unterschritten" mehrfach im Log habe. Für mich ist Klemme 30 jedoch Batterieplus und ich verstehe die Diskussion im Thread betreffend Öl nicht. Oder stehe ich da auf dem Schlauch ?

Ausserdem suche ich Jemanden der mir bei der Diagnose unter die Arme greifen kann. Da sind leider einige seltsame Fehlermeldungen die mich beunruhigen. Oder soll ich das Log in einem neuen Thread posten ?

Da hast Du nichts missverstanden- hat ursächlich nichts miteinander zu tun..
    Wenn Du Hilfe brauchst kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden- wohne in der Nähe von Basel

Gruss
    Mark