Scheinwerferwaschanlage erneuern

• Hallo, liebe Community,

leider wurde bei meinem Touareg V6, Bj. 2003 die Scheinwerferwaschanlage rechts und links gestohlen, die ich nun erneuern muss.

Es liegt mir folgende Liste der Ersatzteile vor:

1. 1 x Abdeckung für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage rechts, grundiert, OEM Nr. 7L6 807 752 A GRU (€ 21,62 brutto)
    2. 1 x Abdeckung für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage links, grundiert, OEM Nr. 7L6 807 751 A GRU (€ 21,62 brutto)
    2. 2 x Anschlussstück, OEM Nr. 8DO 955 875 (zusammen € 14,64 brutto)
    3. 1 x Anschlussstück, OEM Nr. 1JO 955 665 E (€ 4,68 brutto)
    4. 2 x Hubzylinder, OEM Nr. 7L6 955 978 (€ 92,62 brutto)
    5. 1 x Düsenträger mit Spritzdüse rechts, OEM Nr. 7L6 955 104 (€ 15,35 brutto)
    6. 1 x Düsenträger mit Spritzdüse links, OEM Nr. 7L6 955 103 (€ 15,35 brutto)

Incl. MWSt kosten alle Teile € 221,20, was ganz schön happig ist!

Hinzu kommt noch eine Lackierung der Abdeckungen in Wagenfarbe. Ich traue mir zu, diese selbst mit der Sprühdose zu lackieren.

Auf beigefügten Fotos könnt ihr den Zustand der fehlenden Scheinwerferwaschanlage sehen. Es sieht nicht so aus, als ob dort etwas abgebrochen ist.

Meine Fragen:

1. Ist der vorhandene Zustand geeignet, um die Scheinwerferwaschanlage selbst ohne größeren Aufwand wiederherzustellen? Ist tatsächlich nichts abgebrochen?

2. Sind alle Ersatzteile für eine Wiederherstellung der Scheinwerferwaschsanlage oben korrekt aufgeführt? Wenn nicht, bitte ich um Ergänzung bzw. Änderung der notwendigen Teile.

3. Ist die Lackierung der Abdeckung mit der Spühdose ratsam?

4. Um Kosten zu sparen würde ich sehr gerne gebrauchte Teile verwenden. Leider bin ich online noch nicht fündig geworden. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich eine günstige Scheinwerferwaschanlage gebraucht bekomme oder kann mir jemand von euch die Teile zum Kauf anbieten?

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar und freue mich auf eure Ratschläge.

Schönes Wochenende und vielen lieben Dank.

Gruß, joshibiza