Vorab sorry, ich bin im Thema Navi nachrüsten völlig planlos. Ich habe einen V6 TDI Blue Motion 10/2009.
Verbaut ist derzeit ein VW Touareg Autoradio Radio Delta 7L6035195. Nach Möglichkeit möchte ich ein
Navi nachrüsten.
Jetzt einige vielleicht dumme Fragen:
- Welche Navis von Volkswagen wären überhaupt möglich?
- Was benötige ich zusätzlich? (GPS Antenne.....)
- Worauf sollte ich beim Kauf achten? (Natürlich das es nicht vom LKW gefallen ist)
Danke
Navi V6 TDI Blue Motion 10/2009 nachr
-
-
2009 wurde Original ein RNS510 verbaut, das gab es auch bei vielen anderen Modellen (Golf, Passat, Skoda...), allerdings passt von der Form her nur eines aus einem Touareg 1 bzw. VW T5.
MfG
Hannes
-
Hallo Elle,
hab am letzten Wochenende ähnliches getan und habe ein Zenec Nachrüstnavi (eigentlich für den T5) durch ein RNS510 ersetzt.
Bei mir werkelt jetzt ein RNS mit DAB-Modul aus nem T5.Einsetzbare Teile nach meiner Recherche:
- 7L6 035 680
- 7E0 035 680
- 7E0 035 686jeweils in den unterschiedlichen Versionsständen (A, B, ...)
Wichtig ist dass mindestens die T5-RNS umcodiert werden müssen.
Grüßle
Micha -
Moin,
hier ist es gut zusammen gefasst: -
Hallo Janni,
stimmt, da ist sehr viel sehr gut Zusammengefasst.
Allerdings ist da halt 99% auf den T5 zugeschnitten und zusätzlich auf den Fall, dass wie in den Touaregs der ersten Generation ein CAN-Bus-Adapter verbaut ist.Hier geht es aber um einen 2009er T-Reg, da hilft das Ganze nicht mehr ganz so viel.
Grüßle
Micha -
dass wie in den Touaregs der ersten Generation ein CAN-Bus-Adapter verbaut ist.
Hier geht es aber um einen 2009er T-Reg, da hilft das Ganze nicht mehr ganz so viel.Der 2009er ist ja ebenso noch ein Touareg der 1. Generation (Faceliftmodell), die 2. Generation startete erst 2010.
MfG
Hannes
-
Stimmt, war mein Fehler, wollte 1. Generation (vor Facelift) schreiben.
Dass der 2009er immer noch Gen 1 ist war mir schon klarGrüßle
Micha -
Sorry das ich sicherlich einige von euch nerve. Bin mir aber nicht sicher was welches Navi jetzt passt oder nicht.
Mir wurde jetzt ein RNS 510 7E0 035 680 B 18.12.2010 aus einem T5 mit V13 angeboten.
Kann das Navi auf meinen T. angepasst werden? Wenn ja wie?
Danke im voraus.
Elle -
Kann ja nur für mich sprechen, bei mir geht das T5-RNS ohne Probleme.
Meine Codierung könnte ich dir schicken, die sollte bei dir auch passen. Brauchst halt jemanden der die Diagnose (VCDS, VAG COM, ...) machen kann.
Grüßle
Michael