Navi V6 TDI Blue Motion 10/2009 nachr

• Vorab sorry, ich bin im Thema Navi nachrüsten völlig planlos. Ich habe einen V6 TDI Blue Motion 10/2009.
    Verbaut ist derzeit ein VW Touareg Autoradio Radio Delta 7L6035195. Nach Möglichkeit möchte ich ein
    Navi nachrüsten.
    Jetzt einige vielleicht dumme Fragen:
    - Welche Navis von Volkswagen wären überhaupt möglich?
    - Was benötige ich zusätzlich? (GPS Antenne.....)
    - Worauf sollte ich beim Kauf achten? (Natürlich das es nicht vom LKW gefallen ist)
    Danke

• Hallo Elle,

hab am letzten Wochenende ähnliches getan und habe ein Zenec Nachrüstnavi (eigentlich für den T5) durch ein RNS510 ersetzt.
    Bei mir werkelt jetzt ein RNS mit DAB-Modul aus nem T5.

Einsetzbare Teile nach meiner Recherche:
    - 7L6 035 680
    - 7E0 035 680
    - 7E0 035 686

jeweils in den unterschiedlichen Versionsständen (A, B, ...)

Wichtig ist dass mindestens die T5-RNS umcodiert werden müssen.

Grüßle
    Micha

• Hallo Janni,

stimmt, da ist sehr viel sehr gut Zusammengefasst.
    Allerdings ist da halt 99% auf den T5 zugeschnitten und zusätzlich auf den Fall, dass wie in den Touaregs der ersten Generation ein CAN-Bus-Adapter verbaut ist.

Hier geht es aber um einen 2009er T-Reg, da hilft das Ganze nicht mehr ganz so viel.

Grüßle
    Micha

• Sorry das ich sicherlich einige von euch nerve. Bin mir aber nicht sicher was welches Navi jetzt passt oder nicht.
    Mir wurde jetzt ein RNS 510 7E0 035 680 B 18.12.2010 aus einem T5 mit V13 angeboten.
    Kann das Navi auf meinen T. angepasst werden? Wenn ja wie?
    Danke im voraus.
    Elle

• Kann ja nur für mich sprechen, bei mir geht das T5-RNS ohne Probleme.

Meine Codierung könnte ich dir schicken, die sollte bei dir auch passen. Brauchst halt jemanden der die Diagnose (VCDS, VAG COM, ...) machen kann.

Grüßle
    Michael