ODB2 APP Android fuer Volkswagen

• Hallo zusammen,

ich suche fuer meinen Dicken eine App, mit der ich verschiedene Dinge ueber den Anschluss auslesen kann (alle Sensoren, die irgendwo verbaut sind und Betriebsfluessigkeiten z.b. messen bzw. deren Fuellstaende, Kompressionszustaende etc.)

Kann mir da Jemand eine empfehlen? Ich habe mir ein ODB2 ELM327 zugelegt.

Sollte ich aber dafuer einen anderen Stecker benoetigen, bin ich auch hier ueber einen guten Tipp froh.

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe

LG

• Über OBD2 können nur abgasrelevante Daten ausgelesen werden, für alles Weitere braucht man ein spezielles Diagnosegerät. Beliebt, weil sehr vielseitig, ist wohl VCDS. Kostet aber auch 400 €.

• Hi,
    ich verwende für das schnelle Auslesen das "OBDLink MX WLAN" Vollkompatibel mit allen ELM327 Anwendungen. Für das iPhone gibt es da viele Programme, die damit funktionieren.

SG
    Gerhard

• Hi@all

Auch wenn die Frage vielleicht schon häufiger gestellt wurde:

Ich bin Neueigner eines Touareg und bin auf der Suche nach einer mobilen Diag Lösung, die tiefgreifender ist als die typischen ELM 327 Anwendungen. Also wenn man so möchte VCDS als App...

Ich habe so eine Lösung für Opel. Die funktioniert tadellos. Mit dem passenden OBD Adapter natürlich nur (vLinker MC+)

Gibt es da etwas für VW? Ich bin kein Freund von der aggressiven Politik von Carly...