Brauche Infos zu Klappschlüssel

• Hallo!

Da mein zweitschlüssel leider defekt ist, würd ich diesen gerne ersetzen.
    Aber nun meine Fragen dazu,
    beim Fahrzeug war dieser Schlüssel dabei
    tmp_10087-IMG_20160712_064534607577073.jpg

Kann ich als ersatz auch diese Generation verwenden?
    tmp_10087-funkfernbedienung-3-tasten-volkswagen-seat-skoda_2-570284758.jpg
    Mhz Wert stimmt überein.
    Und falls das klappt, kann ich den Transponder aus der alten FB einfach rausbrechen und in die neue Fernbedienung legen?
    Grund für den Komplettwechsel ist, dass ich mir ein andersfarbiges Gehäuse gekauft habe. Hab aber nicht darauf geachtet, dass es unterschiedliche Generationen gibt.:mad:
    Schonmal vielen Dank für Eure Zeit.
    Gruss
    Sascha

• Servus,

der :) wird dir dabei vermutlich nicht viel helfen können, wenn Du einen andere Schlüsselform kaufen willst. Der kann Dir nur wieder den Original bestellen.

Die Platine in ein anderes Gehäuse mit anderer Innenform zu bauen, halte ich für fast ausgeschlossen. Einzig könntest Du die in ein (von der Form her gleiches) USA Gehäuse mit Panic Button umbauen.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Servus,

der :) wird dir dabei vermutlich nicht viel helfen können, wenn Du einen andere Schlüsselform kaufen willst. Der kann Dir nur wieder den Original bestellen.

Die Platine in ein anderes Gehäuse mit anderer Innenform zu bauen, halte ich für fast ausgeschlossen. Einzig könntest Du die in ein (von der Form her gleiches) USA Gehäuse mit Panic Button umbauen.

Gruss
    Marco

Hallo,
    ich habe da noch einen Schlüssel im Angebot.

Gruß

Hannes

• Hmm, ich glaube, hab mich n bissl missverständlich ausgedrückt.

Fragen lauten:

1.
    Ist die MHz der einzig wichtige Wert, damit das KFZ diesen zum Tür öffnen akzeptiert?

2.
    Kann ich den Transponder von der alten Platine einfach runterbrechen und in das neue Gehäuse kleben?

Ein neues Gehäuse mit der alten Form zu kaufen kommt nicht in Frage.
    Dafür bräuchte ich sicher kein Thema starten ;)