Stoßstangen-Bumser...

  • Liebe Touareg-Freunde.

    hier nun mein erstes Thema - ich habe eine Frage an die werte Gemeinde.

    Bei Rückwärtsrangieren hat bei unserem Dickerchen weder die Kamera noch der Piepser im Parkhaus einen dünnen aber sehr stabilen :) Pfosten übersehen. Ich habe ihn auch nicht bemerkt (räusper) und "bumms" war es passiert.

    Der Stoßfänger selbst hat so gut wie nichts oberflächlich abbekommen (der Freundliche sieht das anders)... aber der Kratzschutz unter dem Kofferraumdeckel ist verdallert und sieht unschön aus. Der Freundliche meinte, da hilft nur komplett austauschen und alles neu - ich habe aber diesen Kratzschutz nun in der elektronischen Bucht für ganze 130 liegen sehen.

    Der Freundliche meinte, das wäre nicht einzeln austauschbar. Hat vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht? Kann ich den alten abmontieren und den neuen einfach "aufkleben" oder "einklicken" oder wie auch immer...? Ich hoffe ja dann dass mich mal ein X5 touchiert :wand: und ich irgendwann alles neu machen lassen kann aber bis dahin brauche ich Kosmetika.

    Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen. Unterwegs habe ich nun schon öfter gesehen dass das Teil bei anderen Dickerchen kaputt oder verbogen ist...gleiches Dilemma wahrscheinlich? Kleines Bild anbei, da ich nicht weiß ob ich es richtig beschrieben habe.

    Viele Grüße

    Michael aus der Wetterau

  • Hallo Michael,

    das Teil gibt es einzeln und kann auch ausgetauscht werden. Ist allerdings sehr kniffelig und sollte von einer erfahrenen Person gemacht werden. Man könnte dabei die Stossstange auch beschädigen bzw. benötigt spezielles Werkzeug :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: