Umfrage Schnorchel Snorkel Erhöhte Luftansaugung Interesse

  • Ich fahre ein Touareg I und habe Interesse an einem Nachrüst-Schnorchel 5

    1. Ja, ohne Lackierung. (2) 40%
    2. Ja, mit Lackierung (3) 60%

    Hallo liebe TF,

    nun ist es so weit. Es gibt eine gute Lösung in Sache Schnorchel.
    Wie wir alle wissen, gab es nur sehr kostenintensive Lösungen i.S. Schnorchel. Nach sehr viele Mails, Telefonate und Gespräche ist es so weit…

    Es gibt einen :D der gerade dabei ist, die Schnorchel für uns zu entwickeln. Nach Rücksprache mit dem TÜV, Metallbauer und :D steht nun nichts mehr im Wege. Die Pläne sind fertig gezeichnet, die Metallbauer hat sein Alu-rohre sowie Luftkastenbleche schon bestellt und der TÜV wartet auf erste Eintragungen.

    Leider derzeit nur für die 7LA und 7L6 Modelle. Die neueren Modelle werden später unter der Lupe genommen.

    Jetzt zum Schnorchel.:
    Ja, es sieht hässlich aus
    Ja, es wird einen Loch im Kotflügel gebohrt
    Ja, es wird leichte Modifikationen an der Radhausschale geben und
    Ja, es kann Fahrradfahrer einsaugen...aber viel wichtiger....es wird funktionieren
    Ja, es wird ebenso Verlängerungen an der Ansaugnippel von der Getriebe sowie Achsen angebracht, damit die sich nicht gleich mit Wasser vollsaugen.

    Was wird gemacht.:
    - Neue Luftkasten aus Metall – Wasserdicht und rostfrei
    - Schnorchel aus Alu und auch - Aufpreis - in Wagenfarbe lackiert
    - mit Zyklon Filter

    Mit diese Anpassungen, die selbstverständlich eingetragen werden, können wir jetzt richtig durchs Matsch fahren---oder eben in Island ohne Bedenken Urlaub machen.
    Preisvorstellung ist noch nicht 100% konkret. Derzeit ist der Rede von ca. 1.500 – 1.700€ inkl. Montage und eventuell 100€ fürs lackieren.
    Während der Anfangsphase (jetzt) geht es exklusiv nur an die Touareg Freunde. Nach der Einführungsphase werden die Schnorchel international vermarktet und zu ganz andere Konditionen.

    Jetzt zur goldene Frage.: Wer hat konkrete Interesse? Bitte einfach hier im Thread Antworten mit.:

    • Nickname
    • BJ.:
    • Motor.: 2,5 – xxx
    • Fahrwerk.: Luft oder Stahl
    • Farbe.: weiß, grün etc.



    Ich freue mich auf Zahlreiche Antworten.


    Viele Grüße,
    Christo

  • Servus Christo,

    zunächst einmal vielen Dank für deine Bemühungen! Hört sich durchaus vielversprechend an und wenn die Qualität stimmt ist der aufgerufene Preis ein guter Kurs.


    Grundsätzlich hätte ich auch Interesse:

    • juma
    • 04/2007
    • V6 TDI
    • Luft
    • schwarz

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Moin Christo,
    hört sich gut an :top:.
    Aber ich vermute, dass dies eine einseitige Sache wird.
    Ich bräuchte auf beiden Seiten einen und gehe davon aus, dass dieser nur rechts verbaut werden kann :mad:

  • [OT]Servus Peter,

    [...]
    Ich bräuchte auf beiden Seiten einen und gehe davon aus, dass dieser nur rechts verbaut werden kann :mad:

    vielleicht kannst du einen Spiegel günstig erwerben und an der A-Säule montieren...:victorious:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Peter,

    ich versuche es nochmal.
    Du bekommst in spätestens zwei Wochen eine Antwort von mir, mit konkreten Angaben zum Schnorchel.

    In der Bucht habe ich einen V10 TDI gefunden mit 2 Schnorcheln. Den Link schicke ich dir nachher via PM

    LG,
    Christo

  • Das nenn ich mal ne Hausnummer! Bin mal gespannt wie der aussieht. Ich bin mit der Version von Michael und mir ja ganz zufrieden auch wenn es dafür kein offizielles OK vom TÜV gibt. Aber bei mir hat er letztes mal nicht gemeckert. :D

  • Moin Reimund,

    ich möchte gerne zum nächsten TF Treffen damit angeben :zwinker:
    Leider habe ich nicht 2 Rechte hände wie ihr da oben....bei mir ist es eher 2 Linke Hände, deshalb muss ich immer - leider - alles machen lassen :wand:

    Mit unser alte Kiste/n (Außer Vaters Sonntagsauto) auf dem Farm bräuchte ich meistens ne 13, 15,17 oder 21er Schlussel, 2 Schraubendreher und ne Schweißmaschine...jetzt brauche ich irgendwelche Laptops, Software und Fachleute, weil alles ist so "elektrisch" und kompakt geworden sind.

    Irgendwann buche ich dich, damit du mir ein paar Sachen beim Touareg beibringst...und das ist mein voller Ernst :zwinker:
    Auf Papier kenne ich mich mittlerweile immer besser aus, in Praxis sieht es aber deutlich anders aus....

    LG,
    Christo

  • Hallo Christo

    das hört sich super an.
    Wenn Ihr das ganze auch noch mit ner ABE oder einem Gutachten hinbekommen würdet, dann könnte ich mir evtl. sowas sogar in der Schweiz anbasteln.
    Und ich hätte da noch einen kleinen Input: wäre es vielleicht möglich, das ganze mit ner Art Quickattach/- detachmöglichkeit zu versehen und dazu den Ausschnitt im Kotflügel mit einem Drahtgeflecht, dass da keine kleinen Kinderfinger reingesteckt werden können, wenn der Schnorchel nicht montiert ist?

    Also Interesse wäre da!

    • Sierrakiller
    • 10/2008
    • V6 TDI CASA
    • Luftfahrwerk
    • schwarz

    Vielen Dank für Eure Mühen und es würde mich freuen, wenn man über meinen Vorschlag diskutiert/ nachdenkt!

    Schöne Grüsse aus Zürich

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

  • Hallo Sierrakiller,

    vielen Dank für dein gute Hinweis in Sache "Schnellstecksystem mit Abdeckgitter" für eine Schnorchelanlage.
    Ich werde es mit den Jungs Besprechen und euch hierzu einen Feedback geben.

    Selbstverständlich wäre es mit ABE :)

    LG aus Minden,
    Christo

    Aktuelle Liste.:

    [TABLE='width: 400']

    [tr][td]

    Nickname

    [/td][td]

    BJ

    [/td][td]

    Motor

    [/td][td]

    Fahrwerk

    [/td][td]

    Farbe

    [/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    Amanzie82

    [/td][td]

    2005

    [/td][td]

    R5TDI

    [/td][td]

    Stahl

    [/td][td]

    Schwarz

    [/td][/tr][tr][td]

    juma

    [/td][td]

    2007

    [/td][td]

    V6TDI

    [/td][td]

    Luft

    [/td][td]

    Schwarz

    [/td][/tr][tr][td]

    Sierrakiller

    [/td][td]

    2008

    [/td][td]

    V6TDI

    [/td][td]

    Luft

    [/td][td]

    Schwarz

    [/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr]


    [/TABLE]

  • Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachfrage.
    Leider noch nicht. Ich kann euch alle aber versichern, sobald der Design steht und sich ebenso bewehrt hat, werdet ihr alle Bilder von mir bekommen.
    Wenn alles klappt - so wie ich es mir vorgestellt habe - möchte ich beim Touareg Treffen in Oktober damit angeben :)

    LG aus Minden,
    Christo

  • So, liebe TF,

    das Thema Schnorchel musste leider etwas auf Eis gelegt werden, da wir – zum Glück – sehr viel auf der Arbeit zu tun haben.

    Mein Dicken geht Montag zum Freundlichen des Vertrauens, damit alle Vermessungen durchgeführt werden können.
    Wir treffen uns danach mit dem Metallbauer (Er produziert Hochleitungsaluteile für den Rennsport) um alles Weitere zu besprechen, denn am Ende des Tages möchten wir ein Serienriefe Produkt vorstellen.
    Ich bitte euch, noch ein wenig Geduld mitzubringen. Die Sache Schnorchel ist definitiv nicht eingeschlafen.

    LG,
    Christo

  • Langsam geht es voran. Tut mir Leid, dass ich so ruhig war, musste mich um ein paar private Sachen kümmern.
    Anbein findet ihr schon ein Teaser. Weitere Bilder folgen, sobald Fase 2 erreicht wurde. Fase 2 = Montage und Fase 3 = Montiert und lackiert.


    Konzept_1.jpgKonzept_2.jpgKonzepz_3.jpgKonzept_4.jpgWerkbank.jpg

    Weitere Infos folgen.

    LG,
    Christo