Ich fahre ein Touareg I und habe Interesse an einem Nachrüst-Schnorchel 5
-
Ja, ohne Lackierung. (2) 40%
-
Ja, mit Lackierung (3) 60%
Hallo liebe TF,
nun ist es so weit. Es gibt eine gute Lösung in Sache Schnorchel.
Wie wir alle wissen, gab es nur sehr kostenintensive Lösungen i.S. Schnorchel. Nach sehr viele Mails, Telefonate und Gespräche ist es so weit…
Es gibt einen der gerade dabei ist, die Schnorchel für uns zu entwickeln. Nach Rücksprache mit dem TÜV, Metallbauer und steht nun nichts mehr im Wege. Die Pläne sind fertig gezeichnet, die Metallbauer hat sein Alu-rohre sowie Luftkastenbleche schon bestellt und der TÜV wartet auf erste Eintragungen.
Leider derzeit nur für die 7LA und 7L6 Modelle. Die neueren Modelle werden später unter der Lupe genommen.
Jetzt zum Schnorchel.:
Ja, es sieht hässlich aus
Ja, es wird einen Loch im Kotflügel gebohrt
Ja, es wird leichte Modifikationen an der Radhausschale geben und
Ja, es kann Fahrradfahrer einsaugen...aber viel wichtiger....es wird funktionieren
Ja, es wird ebenso Verlängerungen an der Ansaugnippel von der Getriebe sowie Achsen angebracht, damit die sich nicht gleich mit Wasser vollsaugen.
Was wird gemacht.:
- Neue Luftkasten aus Metall – Wasserdicht und rostfrei
- Schnorchel aus Alu und auch - Aufpreis - in Wagenfarbe lackiert
- mit Zyklon Filter
Mit diese Anpassungen, die selbstverständlich eingetragen werden, können wir jetzt richtig durchs Matsch fahren---oder eben in Island ohne Bedenken Urlaub machen.
Preisvorstellung ist noch nicht 100% konkret. Derzeit ist der Rede von ca. 1.500 – 1.700€ inkl. Montage und eventuell 100€ fürs lackieren.
Während der Anfangsphase (jetzt) geht es exklusiv nur an die Touareg Freunde. Nach der Einführungsphase werden die Schnorchel international vermarktet und zu ganz andere Konditionen.
Jetzt zur goldene Frage.: Wer hat konkrete Interesse? Bitte einfach hier im Thread Antworten mit.:
- Nickname
- BJ.:
- Motor.: 2,5 – xxx
- Fahrwerk.: Luft oder Stahl
- Farbe.: weiß, grün etc.
Ich freue mich auf Zahlreiche Antworten.
Viele Grüße,
Christo