Umfrage Schnorchel Snorkel Erhöhte Luftansaugung Interesse

  • Hey Christo

    das sieht echt super aus!

    Wie sieht es denn mit der Möglichkeit des "Quick- Detach" aus? Habt Ihr Euch dazu etwas überlegt, oder ist das aufgrund der Halterungen an der A- Säule nicht möglich?
    Auf dem Kotflügel sollte das ja kein Problem darstellen.
    Der Grund meiner Frage ist einfach der, dass ich, wenn das Ding fest angebaut ist, damit erstmal zum DTC müsste, um dort eine Geräuschmessung zu veranlassen.
    Danach kann ich den Schnorchel erst eintragen lassen. Und meine Regierung würde vermutlich auch etwas weniger oppositionell eingestellt sein, wen das Ding nicht immer mitfährt. :hopelessness:
    Oder habt Ihr evtl. vor, eine ABE für das ganze zu erstellen? :D :top: :guru:

    Schöne Grüsse aus der schwierigen Schweiz

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

  • und wieder von vorne..... Automatisch abgemeldet.

    Hallo Martin,

    ich bin mir sicher, dass ein quick-detach System möglich wäre. Man muss halt ein paar Sachen um fummeln. Derzeit haben wir uns nur auf eine perm. System konzentriert. Das Teil hat noch kein ABE, bekommt es aber nächste oder übernächste Woche. Vielleicht muss der Aufsatz (Pilz) noch geändert werden, da ich mittlerweile das Gefühl haben, alle Fahrradfahrer von der Straßenseite einzusaugen.
    Ich habe mich bewusst - erstmal - gegen eine Lackierung entschieden, da das Teil - in meine Augen - verdammt gut aussieht und ich möchte, dass es derzeit noch ein wenig auffällt, und glaub mir, das tut es.
    Wenn die Leute sich das Teil etwas näher anschauen, dann sehen die auch das tolle Handwerk der dahintersteckt. Das schöne liegt im Detail. MandrellBiegungen, schöne Schweißnähte, ordentlich durchdacht, schöne Optik.
    Die Blicke auf der Autobahn und in der Stadt ist unbezahlbar
    Meine Regierung war die ganze Zeit dagegen, gestern sagte Sie: "Ich bin froh, dass es dran ist, ich werde ständig angegückt". Und seien wir mal ehrlich, da stehen die Damen doch drauf
    Sobald eine ABE vorhanden ist, glaube ich, dass du es auch problemlos in CH verwenden können.

    Viele Grüße,
    Christo

  • Mich interessiert der Schnorchel auch sehr! Sieht toll aus!!
    Gibt es Neuigkeiten?
    Viele Grüße aus München
    Stefan

    T1 V6 TDI Individual ´09
    "Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Wilhelm II., Deutscher Kaiser