Media In Software Update durchführen

• Hallo zusammen

Ich habe nun lange gesucht, aber das Thema so nicht gefunden, deshalb ein neues Thema erstellt....

Ich möchte bei meinem T2 mit RNS 850 ein Media In Software Update durchführen.
    Die Software Datei habe ich von Volkswagen-Zubehör.de heruntergeladen, auf einen USB-Stick kopiert, am USB-Anschluss im T2 angeschlossen, aber ein automatisches Update, wie in den Erklärungen von VW passiert nicht.
    Mit gleichzeitigem, langen Drücken der Tasten Phone und Setup bin ich ins "Software"-Menu eingestiegen und wollte dann das Update manuell durchführen.
    Ich habe den USB- Anschluss gewählt, dann kam die Info: "Release Infos werden gelesen..."
    Bald darauf die Info: " Das Medium ist momentan nicht verfügbar".

Ich habe es mehrmals probiert, weiss aber nicht mehr weiter.

Weiss jemand von euch, woran das liegen könnte?
    Mache ich was falsch?

Vielen Dank im voraus.

• Hallo

Ich hatte es auch schon mit einer SD-Karte, die FAT 32 formatiert ist, versucht, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Die Software-Update Datei hat den Namen: file:mdi.bin.enc
    Was mich etwas erstaunt ist, dass sie nur 944 KB gross ist.
    Ich bin in meinem T2 (Kaufdatum vor 2012) mit der Software-Version 0203 unterwegs, die neuste erhältliche Version für Autos vor 2012 ist ja glaube ich 0240.
    Da wäre ja vermutlich ziemlich viel upzudaten....

Aber vielen Dank jedenfalls für den Tip.

• Kann es sein, dass die Datei erst entpackt werden muss?

file:mdi.bin.enc

...hört sich so gar nicht nach einer 'richtigen' Datei an, eher nach etwas
    was noch umgewandelt/entpackt werden muss.
    Zumindest sollte das „file:" im Dateinamen nicht vorkommen, denn ein
    Doppelpunkt im Dateinamen kann so gut wie niemand verarbeiten.

Alexander

• Hallo

Der Dateiname lautet: mdi.bin.enc

Das Wort file hat sich irgendwie eingeschlichen, als ich den Beitrag geschrieben habe, sorry.

Wenn ich auf die Datei rechtsklicke und Informationen wähle, erscheint u.a. folgende Info zur Art der Datei: Ausführbare Unix-Datei
    Deshalb gehe ich davon aus, dass die von VW bereitgestellte ZIP-Datei nach dem Download bereits so ist, dass man sie einfach nur noch auf den USB-Stick oder was auch immer kopieren kann.

Habt ihr selbst denn noch nie ein Software-Update für das Media In gemacht?

Ich selbst habe in 5,5 Jahren nie selber eines gemacht, wusste gar nicht, dass man das selber kann.
    Ich will es eigentlich nur machen, weil mein Multimediasystem dann hoffentlich irgend ein Portables Musikgerät, ausser das IPOD classic, das ich bis jetzt verwende, erkennt.
    Am liebsten hätte ich nämlich so ein HiResolutiion Musik Player mit Mikro SD-Karten und sehr viel Speicherplatz.....

Grüsse