Niveauregulierung ändert ständig

• Hallo Leute,

habe seit kurzem ein komisches Problem. Seit einiger Zeit ändert sich meine Niveauregelung ständig bei jedem stehenbleiben. Fahre eigentlich immer im Automatikmodus und bei jeder Ampel verstellt er sich. Das wäre mir vorher nicht wirklich aufgefallen, dass er so oft nachregelt. Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

• Servus,

also grundsätzlich ist es schon so, dass die Variante mit dem "normalen" Luftfahrwerk, sprich ohne Wankausgleich, relativ oft beim Anhalten nachregelt. Insbesondere dann, wenn es etwas wärmer ist. Wenn das nicht von Ampel zu Ampel vorkommt, sondern immer ein paar Minuten dazwischen liegen, dann dürfte das normal sein.

Grüße
    Robert

• .an der Ampel (...und bei grundsätzlich jedem anhalten) taucht er Bremsbedingt vorne ein, dann gleicht er das je nach Eintauchtiefe durch nachpumpen wieder aus. ist nicht notwendigerweise ein Zeichen von übermäßigem Druckverlust, sondern nötig um das Losbrechmoment der Federungskomponenten zu überwinden. ist an sich normal. Wenn er ohne Niveauänderung auf freier Strecke reguliert, würde ich mir Gedanken machen, sonst nicht

Viel Erfolg

Achim

• Danke für eure Antworten! Eigentlich regelte er immer nur nach... heute dann die Fehlermeldung 02250 und 01400... als ich dann ausstieg, sah ich, dass die komplette rechte Seite "hing". Die komplette rechte Seite war ca. 4cm weiter unten als die linke. Im Offroad Modus waren es ca nur 2 aber im Automatikmodus sah man es wirklich sehr deutlich. Habe ihn dann heute gleich zum Freundlichen gestellt.