RNS510 aus T5 in Touareg

  • Hallo Zusammen,

    bin aktuell auf der Suche nach einem RNS 510 da von einem der Vorbesitzer meines T-Reg "leider" ein Zenec 2051D (eigentlich für T5) verbaut wurde.
    Da ich gerne Features wie Navigaton in der MFA, Lenkradfernbedienung, Freisprechen und Co nutzen würde kommt nur der Umbau auf das RNS in Frage.

    Die RNS aus dem Touareg sind aktuell nur schwer zu bekommen sind (legal sowieso) stelle ich mir die Frage, ob ich auch problemlos eins aus dem T5 (7E0035680) verbauen könnte.
    Als Problem sehe ich hauptsächlich die Kommunikation über CAN (unterschiedliche Protokolle) an.

    Gibt es jemanden der ein T5-Gerät im T1 GP (CAN 2.0) verbaut hat und mir da Infos geben könnte?

    Mfg
    Michael

  • Um hier mal ein bisschen was für evtl. vorhandene Nachrüster festzuhalten:

    - RNS510 aus dem T5 kann meiner Meinung nach problemlos im Touareg verwendet werden
    - Bei mir werkelt jetzt ein 7E0 035 686 A, also ein RNS510 mit DAB-Modul aus dem T5
    - Mittels Codierung können sowohl MFA als auch MFL und Freisprecheinrichtung benutzt werden
    - In meinem Fall arbeitet die Premium-FSE nur noch über das RNS, also Sprachsteuerung läuft über das RNS
    - DAB hab ich noch nicht angeschlossen, da brauch ich erst noch eine schöne Möglichkeit die Antenne zu integrieren.
    - CAN-Bus und GPS laufen
    - Alle Angaben beziehen sich auf einen T1 05/2009

    Grüßle
    Micha