• Zitat von dummytest

    Ich habe mir erst mal "Grossgebinde" im Baumarkt besorgt, und stand dann vor dem "Problem", dass ich mich zwischen Pfirsich- und Erdbeerduft entscheiden musste :D :wand:
    Was es alles gibt :rolleyes:


    Ich sehe da eine Marktlücke: Wischwasserzusätze mit eindeutigem "Männerduft". Die Palette reicht von "2-Jahre Alter Joggingschuh" über "Massenquartier bei der Bergwanderung" bis hin zum klassischen Neuwagengeruch oder "Old Spice".

  • Zitat von Wolf

    michael,
    ich nehme seit Jahrzehnten normales Wasser, Spiritus und ein paar Tropfen Pril o.ä., die Zusätze schmieren so oft.
    Gruss Wolf


    Hallo
    Spiritus würde ich nicht unbedingt nehmen der kann auf Dauer die Kuststoffscheiben der Scheinwerfer blind machen .
    Ich benutze im Winter Wasser und Frostschutz von der Tanke (der gute bis -70°C)Verhältnis 3 Liter Frostschutz 1 Liter H2O und noch 20 ml 1:100 Sonax Scheibenreiniger (gibt´s jetzt auch mit Zitronenduft)
    Man muß halt daran denken in der Nähe des Fahrzeuges auf offene Zündquellen zu verzichten,sonst kann es bei der Mischung böse enden :D .
    Taut aber selbst bei -24 °C noch die Scheiben auf.

    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Hallo
    Spiritus würde ich nicht unbedingt nehmen der kann auf Dauer die Kuststoffscheiben der Scheinwerfer blind machen .
    Ich benutze im Winter Wasser und Frostschutz von der Tanke (der gute bis -70°C)Verhältnis 3 Liter Frostschutz 1 Liter H2O und noch 20 ml 1:100 Sonax Scheibenreiniger (gibt´s jetzt auch mit Zitronenduft)
    Man muß halt daran denken in der Nähe des Fahrzeuges auf offene Zündquellen zu verzichten,sonst kann es bei der Mischung böse enden :D .
    Taut aber selbst bei -24 °C noch die Scheiben auf.

    Grüße Sandro

    Hi Sandro,
    habt ihr bei euch auch Wildkirsch ? :spam:
    Gruss Wolf

  • Zitat von Sandokahn

    Hallo
    Ich benutze im Winter Wasser und Frostschutz von der Tanke (der gute bis -70°C)Verhältnis 3 Liter Frostschutz 1 Liter H2O und noch 20 ml 1:100 Sonax Scheibenreiniger (gibt´s jetzt auch mit Zitronenduft)

    Grüße Sandro

    Das Zeugs ist aber ganz schön teuer, bei Aral wollten die hier 4,50 € für einen Liter haben, und das war noch die "Billigmarke", sonst waren es mehr als 5 € :wut:

    Bei dem Inhalt der Scheibenwaschanlage habe ich da ganz schön was reinkippen dürfen. Ich habe glaube ich mehrmals nachgesehen, ob das Zeug vielleicht gleich unten wieder rauslief :confused:

  • Ich habe neulichst mal aus der Not heraus was bei einem Drogeriediscounter (Schl...)
    für 99 Ct./Liter gekauft, Geruch ist akzeptabel und die Reiningswirkung sehr
    gut (ohne Schlieren, etc.). Waren leider nur noch 3 Pullen da, aber
    beim nächsten Mal hoffe ich auf ausreichend Nachschub.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von dummytest

    Das Zeugs ist aber ganz schön teuer, bei Aral wollten die hier 4,50 € für einen Liter haben, und das war noch die "Billigmarke", sonst waren es mehr als 5 €

    Bei dem Inhalt der Scheibenwaschanlage habe ich da ganz schön was reinkippen dürfen. Ich habe glaube ich mehrmals nachgesehen, ob das Zeug vielleicht gleich unten wieder rauslief :confused:


    Bei uns an der Tanke verlangen sie für einen 5 Liter-Kanister 12 Euro oder so Ist zwar auch nicht von Total aber die Wirkung ist eine ungeheuere ,oder schau mal ATU nach die haben auch immer mal was im Angebot. Vielleicht liegt es auch daran das in der Kalten Jahreszeit das Zeug in unserer Region das meitverkaufte Antidepressiva ist :D :D

    Übrigens gibt´s bei uns nur zwei Jahreszeiten : Winter und strengen Winter :zwinker: :zwinker:

  • Schaut doch mal ab und zu bin die Werbebeilagen der Tageszeitungen. Aldi hat oft echte Billigangebote von Frostschutz und Defrosterspray für nen kleinen Euro. Letztens habe ich für den 5l Kanister 1,98€ bezahlt. :D