Lambdasonde defekt???

• Hallo,
    ich besitze seit 3 Monaten eine Touareg V6 TDI Baujahr 2009 mit 160.000 km auf dem Tacho.
    das Auto mach richtig spaß und läuft problemlos ich habe schon 4500km damit gefahren. ich habe demnächst vor mir eine lange Reise von ca. 6000 Km deswegen wollte ich das Auto prüfen bevor ich los werde und habe den Fehlerspeicher ausgelesen. in den Fehlerspeicher steht "P2196 Bank 1 Sonde 1 Signal zu fett" ich habe den Fehlerspeicher gelöscht aber die Meldung kommt immer wieder. Der Motor läuft ruhig und bietet volle Leistung schafft 220km/h auf der Autobahn ohne Probleme und es leuchtet keine Abgaslampe oder was anders am MFD. ist die Lambdasonde defekt oder liegt das Problem wo anders, soll ich die Lambdasonde lieber Tauschen bevor ich losfahre oder soll ich mir keine sorge machen solange die Abgaslampe nicht leuchtet. Wo sitzt die Sonde 1 überhaupt?

Danke

• Falls jemandem interessiert,
    Ich habe eine neue Lambdasonde von Bosch für 82 euro gekauft und eingebaut und voila Fehler ist weg nach dem speicherlöschen und bis heute nicht zurückgekommen. Die Lambdasonde steht direkt hinter dem Turbo und leicht zu erreichen , der Umbau hat mir 10 min zeit gekostet .
    MfG