Neuer Touareg im kommen

  • Zitat von TouareG-PoweR

    (...)
    Auch der Touareg nachfolger...
    (...)


    Ja? Wo denn? Der Golf SUV soll 2007 kommen, ist aber nicht der Touareg Nachfolger sondern halt ein kleiner SUV. Ein Touareg Nachfolger ist in dem Artikel nicht erwähnt. Obwol es mich bei der Bild, die ja immer alles zuerst und am besten weiß, nicht mal wundern würde... :D

    gruß
    Heinz

  • Hi Leute,


    das mit dem Golf auf Stelzen hatten wir doch schon hier irgendowo.

    Aber nun ja, das hat mich nicht von den Socken gehauen, was ich da so gesehen habe! Außerdem stimme ich da Heinz vollkommen zu, dass zuerst ein kleiner Offroader kommen wird (Analog BMW X5 und X3).

    Und den Lauf der Zeit kann man sowieso nicht aufhalten. Es wird mit Sicherheit einen Nachfolger des Dicken geben!

    Gruß
    TH

  • Hallo , einen Nachfolger wird es mit sicherheit geben, das ist so sicher wie das AMEN IN DER KIRCHE:

    Aber ob er dem Original gerecht wird , ( siehe Golf 1 und Cabrio , es kann nur einen geben)
    steht noch in den Sternen.

    Gruß Jörg :D

  • da sind ja hübsche autos bei in der galerie... besonders vw und audi sieht sehr "stylish" aus.
    aber einen touareg wie wir ihn haben wirds wohl nicht nochmal geben.

    ich bin langjähriger mercedesfahrer (gewesen) - und wenn mir vor 1 jahr jemand gesagt hätte, daß ich mal VW fahre, hätte ich nur müde gelächelt ;)
    mein verkäufer bei daimler wollte mich noch hinhalten bis die neue m-klasse raus ist. glücklicherweise hab ich diesmal nicht auf ihn gehört.

    ich habe damals ein wochenende einen 4 liter m-klasse gehabt und war grundsätzlich zufrieden damit. aber schon alleine das inneleben ist eher opamässig, man konnte nichtmal das lenkrad verstellen (!) - der händler sagte, das ist eben nicht machbar.
    sowas beklopptes...das hat ja schon jeder furzwagen heutzutage....
    dann fährst du mal eben hamburg/köln/hamburg und sitzt in dem teil wie pik sieben....
    dann das commandsystem (navi) - bedienung wie vor 10 jahren noch... nicht einen tick innovativ und sehr userunfreundlich.
    ähnlich war es im cayenne - die seltsamen bügel am rechten knie scheuerten bei der fahrt... völlig unprofessionell, das interrieur war billig und plastiklike bei dem fahrzeug was bei porsche stand - bäh... und dann der preis... totlacher rein witschaftlich gesehen.

    ich bin happy das ich den dicken habe und da kann kommen was will - ich werde mich definitiv nicht ärgern. ich hab nen wagen der geil aussieht und extrem userfreundlich ist wie man heute so sagt. :o



  • Deinen Aussagen zur M-Klasse kann ich nur zustimmen. Wenngleich ich davon überzeugt bin, dass die neue M-Klasse schon um einiges besser wird als die alte. Dein Statement zum Cayenne kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Bis auf die silbernen Hebelchen am Cockpit (die hätten sie lieber aus echtem Alu machen sollen) finde ich den Wagen sowohl innen, als auch außen sehr gelungen und deutlich sportlicher als den Touareg. Qualitätsmäßig bin ich auch von einigen Touareg-Teilen nicht sonderlich beeindruckt (Leder, Klappe auf der Schalttafel und Handschuhfachdeckel - das kann z.B. Audi deutlich besser). Die Bügel neben dem Wählhebel empfand ich als überhaupt nicht unangenehm. Und der Preis ist (ausstattungsbereinigt) absolut identisch mit dem des Touaregs (nur die Nachlässe sind halt bei Porsche nicht ganz so üppig).

    Thomas

  • Thomas TDI

    ich meinte beim dem porsche das fahrzeug welches bei porsche in der ausstellung stand und wollte das nicht globalisieren.
    du musst dir vorstellen, daß ich damals auf der suche nach dem ultimativen auto war....und den porsche schon ganz geil fand.
    als ich mich dann aber in das fahrzeug setzte und der komische bügel mein knie beim sitzen behinderte war das für mich schon ein klarer minuspunkt. das mit dem interrieur war für mich ebenfalls enttäuschend - ist doch ein porsche, dachte ich und war mit gewissen vorstellungen dorthingefahren.... und dann plastik, gewöhnungsbedürftige instrumente und schalter, der komische bügel und hoher preis.... ich war echt voll enttäuscht.
    das mit dem bügel liegt wohl daran, daß ich gerne "breit" sitze und fast 1,90 m groß bin...
    aber mal ehrlich - was the hell sollen diese bügel da ? für oma zum anfassen ?
    aber wie alles auf der welt ist das geschmackssache... und gerade porsche ist was für enthusiasten.... sag mir einer das die dinger bequem wären ;)

    ich bin vielfahrer und habe alle 3 jahre einen neuen geschäftswagen...da weiß man schon nach ein paar jahren was man NICHT wieder haben will ;)
    zbs. mercedes ? :p ( es sei denn einen kleinen, tiefen, breiten mit aufklappbarem verdeck)
    meine damit, daß die auswahl immer schwerer fällt, weil man sich drei jahre mit irgendwelchen sachen rumärgert.