Erst Fensterheber Fahrerseite, dann Probleme mit Zentralverriegelung

  • Am Donerstagmorgen war der Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion. Inzwischen kann ich die Fahrertuer nur noch mit dem Notschluessel verriegeln, auch funktioniert die Spiegelheizung nur noch auf der rechten Seite, die Spiegel klappen ebenfalls nicht mehr an. Ebenso hat sich die Start-/Stoppautomatik verabschiedet. Am fruehen Donnerstagmorgen habe ich auf dem Parkplatz eine Alarmanlage gehoert. Ist es moeglich, dass jemand versucht hat, per Laptop oder Tablett das Fahrzeug zu knacken? Man liest ja sowas zunehmend. Mich wundert halt, dass taeglich mehr ausfaellt.

  • Aus dem Oldtimerbereich gibt es eine Methode, Oxidschichten an Elektroteilen schonend zu entfernen: man nimmt eine "leichte" Säure, tut schon Zitronensaft der Orangensaft, und lässt den Stecker mal einige Stunden darin einweichen. Die säure reduzier die Oxidschichten weg. Mit A. dest spülen, trocknen, fertig.

    Kostet 69 cent für den Zitronensaft, und es bleibt noch was für die Küche übrig! Ist immer einen Versuch wert, bei Kabelbruch hilft das natürlich nicht :)

    Viel Erfolg

    Achim