Suche Expedition Dachträger + Expedition Seitenschweller

• Hallo Leute,

meine Baustelle Touareg treibt mich allmählich in den Ruin.
    Nun brauche ich ein paar Leute die mich dabei unterstützen.

Hat jemanden eventuell einen Expedition Dachkorb sowie Expedition Seitenschweller im Keller rumliegen?

Leider möchte meine Frau mir das nur von Playmobil kaufen, also brauche ich eure Hilfe.

Freue mich auf eure Unterstützung sowie Rückmeldung.

Viele Grüße,
    Christo

• Dachkorb habe ich gefunden, vielen Dank Leute. Hole es im nächst ab :)

Jetzt habe ich eine weitere Frage...

Ich habe ein VW Expedition UFS - ohne Schwellerschutz - verbaut und wollte wissen, ob die Porsche Transsyberia Schwellerschutz bei mir - trotz Expedition UFS - passen.
    Hat jemanden hier im Forum so einer Kombination bei sich verbaut?
    ich möchte die Teile ungerne bestellen, um die danach wieder zurückzuschicken.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße aus Minden,
    Christo

• Herzlichen Dank an Reinhold für seine tolle Empfang sowie Hilfe Vorort
    Jetzt muss ich nur noch ein paar Expedition Seitenschweller finden.... Möchte jemanden seins verkaufen? :hopelessness:
    - UFS --> Check
    - Dachkorb --> Check
    - Schwellerchutz --> in Bearbeitung
    - Seikel FW --> Check
    - Heckrad --> in Bearbeitung
    - Schnorchel --> in Bearbeitung

FullSizeRender.jpg

So sieht die Kleine jetzt aus...

LG aus Minden

• Hi Christos,

such auch mal nach den Schwellerschützern vom Cayenne. Die konnte man damals einzeln kaufen. Ich hatte die auch unter meinem T1. Die passten 1:1 ran.

• Hi Christos,

such auch mal nach den Schwellerschützern vom Cayenne. Die konnte man damals einzeln kaufen. Ich hatte die auch unter meinem T1. Die passten 1:1 ran.

Dank dir für den wertvollen Tipp. Weder VW noch Porsche wollte mir schriftlich bestätigen, dass die Cayenne (955) Schwellerschutz an meinem Auto passen.
    Ich habe schon einen Satz im Netz gefunden, jedoch müssen wir uns noch Preislich einig werden.

• ***Zwischenbericht Expedition Dachkorb***

Nach gut 2 Wochen Dachkorb, musste ich feststellen,
    - dass alle wie blöde staunen, wenn ich mit dem Ding um die Ecke kommen
    - dass mein Kofferraum schön leer geworden ist
    - dass ich meine Dachreling verstärken bzw. einkleben müssen (eventuell mit Windschutzscheibenkleber), denn es hat sich, obwohl nur ganz leicht, gelöst
    - dass mein Verbrauch dermaßen in der Höhe geschossen ist. Vorher schaffte ich gut 900km pro Tankfüllung, jetzt nur noch - ganz knapp - 650km, das ist echt hart...

Fazit.: Dachkorb erstmal abmontiert. Werde es im nächst zum Schlosser bringen um ein paar Modifikationen durchzuführen. Der Korb soll etwas flacher werden UND meine Frau hätte es gerne in mattschwarz...

Viele Grüße und bis spätestens im Knüllwald!