Hallo Leute,
hat jemand eigentlich Erfahrung mit Wunschkennzeichen, die eine Verwechslungsgefahr haben.
Viele suchen sich eine Wunschnummer bei der Zulassungsstelle aus, mit Initialen oder... so dass diese leicht zu merken ist.
Mal ein ganz anderer Weg interessiert micht. Gibt es Buchstaben und Ziffernkombinationen, die sich Leute nicht so gut merken können oder evtl. beim Lesen verwechselt werden?
Hätte doch verschiedene Vorteile oder...?
Gruß
TH
Wunschkennzeichen - Verwechslungsgefahr
-
-
Zitat von nachbar
Hallo Leute,
hat jemand eigentlich Erfahrung mit Wunschkennzeichen, die eine Verwechslungsgefahr haben.
Viele suchen sich eine Wunschnummer bei der Zulassungsstelle aus, mit Initialen oder... so dass diese leicht zu merken ist.
Mal ein ganz anderer Weg interessiert micht. Gibt es Buchstaben und Ziffernkombinationen, die sich Leute nicht so gut merken können oder evtl. beim Lesen verwechselt werden?
Hätte doch verschiedene Vorteile oder...?
Gruß
TH
Die Ziffern 3 und 9 sind bei entsprechender Verdreckung bzw. gezieltem Putzverhalten der Ziffer 8 sehr ähnlich. Auch bei Buchstaben gibt es einige Möglichkeiten: Aus I mach T und aus V mach Y. Allerdings sind dies ausschließlich Hilfsmittel für das ungeübte oder nicht so aufmerksame Auge. Einer Maschine/Kamera kann man nichts vormachen.Das mit den Vorteilen diskutieren wir hier jetzt besser nicht, da doch alle Touaregfahrer sich immer an jede Verkehrsregel halten, oder?
gruß
Heinz -
Soweit ich weiß fährt ganz Flensburg auch Touareg!
Dementsprechend kann wohl mit "Nachsicht" rechnen! -
Hallo,
es gibt eine der FE-Schrift für die Kennzeichen nachempfundene TTF-Font, mit der kann man mal die Varianten durchprobieren...
-
Was wird das denn hier?
Eine Anleitung zur legalen Art der Beschei...ung -
Zitat von Rocky Mountain
Was wird das denn hier?
Eine Anleitung zur legalen Art der Beschei...ung
Niemals... Die FE-Schrift habe ich nur um die Kennzeichen fürs Bobbycar zu machen!!! -
Zitat von Heinz
... aus V mach Y. ...
Ich kann mich noch an Autos, die ich gefahren habe, erninnern, bei denen man das Y nicht selber machen musste. Diese Kennzeichen mit 6 Ziffern kann sich übrigens kein Mensch merken. Allerdings werden wir bei der Zulassungsstelle Schwierigkeiten haben, ein solches zu erhalten. Ich glaube, es würde nicht einmal etwas nutzen, wenn wir unser Auto oliv anmalen.
Thomas -
Zitat von Thomas TDI
Ich kann mich noch an Autos, die ich gefahren habe, erninnern, bei denen man das Y nicht selber machen musste. Diese Kennzeichen mit 6 Ziffern kann sich übrigens kein Mensch merken. Allerdings werden wir bei der Zulassungsstelle Schwierigkeiten haben, ein solches zu erhalten. Ich glaube, es würde nicht einmal etwas nutzen, wenn wir unser Auto oliv anmalen.
Thomas
Zieh doch ´ne jacke mit Flecken an.
Gruss Wolf -
...andere Variante ab und zu mal ins Ausland umziehen und ganz legal ummelden ...
....wenn Du das alle 4 Wochen machst , findet sich kein mensch mehr ....
ha ha ha
o.k. zugegeben , die Lösung ist etwas aufwendig