9. TF Winterfahrtraining 2017

  • Hallo Hannes,

    Ich bin gerade dabei, einen gebrauchten Touareg zu erwerben. Gerne würde ich damit beim Winterfahrtraining teilnehmen. Ist das noch möglich? Ich weiß aktuell noch nicht exakt, wann ich das Auto habe, aber bis Februar sollte es passen.

    Hallo Felix,

    eine Teilnahme am 11.02.2017 beim Training ist sicherlich noch möglich. Hannes wird sich in Kürze bei dir melden und die persönlichen Daten abfragen. Die Buchung des Hotels bitte selbst per Telefon oder eMail hier vornehmen, wir haben noch ein Kontingent für die TF reserviert. Wir freuen uns auf dich :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Guten Abend

    Beim letzten Winterfahrtrainig hatte ich die Rechnung vom ÖAMTC im Dezember bekommen, dieses Jahr ist sie noch nicht da.
    Ist das normal, oder haben die Jungs mich vergessen ? Oder bezahlen wir dieses mal vor Ort ?
    Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig ........

    Danke und Gruss
    Mike

    VW Touareg 3.0 V6 TDI 240 PS fliegen ist nicht schöner !
    Winterfahrtraining 2016 erfolgreich bestanden, und seit dem muss mir das Grinsen aus dem Gesicht operiert werden.


  • Ist das normal, oder haben die Jungs mich vergessen ? Oder bezahlen wir dieses mal vor Ort ?
    Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig ........

    Hallo Mike,

    nein es ist noch keine Rechnung rausgegangen, das wird heuer erst so Mitte Jänner sein. Der Grund dafür ist, dass das Training noch nicht ausgebucht ist (letztes Jahr war ja im November schon die max. Anzahl von 30 erreicht, heuer fehlen dazu noch ein paar Anmeldungen... ).

    Also einfach noch ein paar Tage warten, dann wird die Rechnung schon kommen.

    MfG

    Hannes

  • Hallo Mike,

    nein es ist noch keine Rechnung rausgegangen, das wird heuer erst so Mitte Jänner sein. Der Grund dafür ist, dass das Training noch nicht ausgebucht ist (letztes Jahr war ja im November schon die max. Anzahl von 30 erreicht, heuer fehlen dazu noch ein paar Anmeldungen... ).

    Also einfach noch ein paar Tage warten, dann wird die Rechnung schon kommen.

    MfG

    Hannes


    Hallo Hannes

    Danke Dir für die schnell Antwort. Ich weiss ich bin ungeduldig, aber dafür freuen wir uns auch sehr :)

    Danke und Gruss
    Mike

    VW Touareg 3.0 V6 TDI 240 PS fliegen ist nicht schöner !
    Winterfahrtraining 2016 erfolgreich bestanden, und seit dem muss mir das Grinsen aus dem Gesicht operiert werden.

  • Die Schneeverhältnisse schauen für heuer mal gut aus, aktuell schneit es gerade in Salzburg :top:

    Faistenau.jpg

    Dazu noch die aktualisierte Teilnehmerliste:

    01.) Hannes H. mit Manu
    02.) harrybo mit Beate und Jannik
    03.) Sittingbull mit Moxa
    04.)  Harald P. mit Birgit

    05.) Amanzie82 mit Vanessa
    06.) [B][B][B]Ball mit Nicole und Jana
    [B]07.) windstar mit Heartbeat
    [/B]
    08.) lockenhaupt mit Rita
    09.) Cayman mit Gudrun
    10.) [B][B][B][B][B][B]Lollo050968 mit Claudia[/B]
    [B][B]11.) [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]Mario R50 [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]mit Lili[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]12.) [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]Ursgo [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]mit Ursula
    [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]13.) [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]Hoere
    [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]13.) Hoere
    [/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B]12.) Ursgo mit Ursula[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]14.) [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]Samson[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]15.) [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]Felix_nrw[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B][B][B]16.) .....[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]

    MfG

    Hannes

  • Hallo zusammen,

    ich bin recht neu hier (obwohl ich mittlerweile mit 1 Phaeton zwischendurch) meinen 3. Touareg fahre.

    Ich spiele noch mit dem Gedanken mir 2 Schneeketten (für 1 Achse reicht doch oder?) zu zulegen und mich zum Touareg Winterfahrtraining anzumelden.

    Mein jetziger Touareg ist in TII mit R-Line Exterieur. Hindert mich das R-Line Paket wohl an der Teilnahme oder ist das kein Problem?

    Gruß
    Stefan

  • Ich bin zwar auch nur Hospitant, würde aber mal sagen, was ist gegen das R-Line Paket zu sagen? Das ändert doch nichts am Fahrwerk sondern ist nur Optik ;) Wenn du richtige Winterreifen hast sollte das kein Problem sein. Die Funktionäre werden dir aber bestimmt noch mal offiziell antworten. Ich hätte aber eine Frage: Welche Schneeketten möchtest du anschaffen, und welche Winterreifen + Felge fährst du? Ich brauche nämlich auch noch Ketten... und zwar für VW Felge KARAKUM

  • Es kann selbstverständlich jeder Touareg egal ob R-Line Paket oder auch nicht an dem Training teilnehmen. Es werden ja keine extremen Passagen gefahren, sondern es geht hauptsächlich darum seinen Wagen im Schnee und auf Eis kennen zu lernen.

    Betreffend der Ketten, gibt es die Möglichkeit die relativ günstigen von Maggi zu kaufen, oder wenn man wirklich öfters Ketten braucht, dann gibt es teurere von Pewag (die lassen sich einfacher montieren bzw. halten auch im harten Einsatz länger)... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei den letzten Trainings hatte die Fa. Pewag ihre verschiedenen Modelle präsentiert.

    MfG

    Hannes

  • Hallo Hannes,

    ich bin ebenfalls raus. Bin gerade dabei das Hotel sowie Fahrtraining zu stornieren.
    Bei mir liegen etwas privates vor, worum ich mich kümmenr müssen.

    Tut mir Leid, habe mir echt sehr darauf gefreut.

    Viele Grüße,
    Christo

  • Hallo Christo

    Na schade, wieder einer weniger! Ich werde dich von der Liste streichen.

    Langsam wird das ganze schwierig, wenn noch weitere absagen werden, dann kann es sein, dass das ganze Event noch abgesagt wird! Also bitte keine Absagen mehr, schon aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer, die sich das Training nicht entgehen lassen wollen!

    MfG

    Hannes

  • Hallo zusammen,

    zu eurer Info: Hotelbuchung noch bis 20.01.2017 zu den Sonderkonditionen möglich, danach nur noch nach individueller Rücksprache. Eine kostenlose Stornierung ist bis 7 Tage vor dem Event möglich, danach gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen wie euch bei der Buchung übermittelt :top:

    * Update *

    Grüße von Stephan :winken:

    4 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (19. Januar 2017 um 12:57) aus folgendem Grund: Update !

  • Hallo,

    so nun wurden vom ÖAMTC alle Rechnungen verschickt, bitte um kurze Rückmeldung falls jemand die Rechnung noch nicht bekommen hat. Außerdem hat sich an der Liste wieder ein wenig was verändert, hier nun die aktuelle Liste, und nicht vergessen, bis zum Freitag können sich noch ein paar melden!

    01.) Hannes H. mit Manu
    02.) harrybo mit Beate und Jannik
    03.) Sittingbull mit Moxa
    04.) Harald P. mit Birgit
    05.) Ball mit Nicole und Jana
    06.) lockenhaupt mit Rita
    07.) Cayman mit Gudrun
    08.) Lollo050968 mit Claudia
    09.) Mario R50 mit Lilli
    10.) Hoere
    11.) Ursgo mit Ursula
    12.) Samson mit Timi
    13.) Felix_nrw
    14.) sk6686
    mit Andreas

    MfG

    Hannes

  • Hallo zusammen,

    hier ein Update zur Hotelbuchung :top:

    * Update *

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (2. Februar 2017 um 15:18) aus folgendem Grund: Update !

  • Uiiii noch gut eine Woche ....dann gibt's wieder ein riiiiiiiiesen Gaudi :Applause:

    Wir freuen uns wie Bolle Auf das Treffen.


    Nur schade das wir auf Windstar und Heartbeat verzichten müssen :( ....vielleicht ist ja nur der
    knipsomat kaputt !? ....wir könnten aushelfen :victorious:


  • [...] Nur schade das wir auf Windstar und Heartbeat verzichten müssen

    Hallo Mario,

    es kommen sicherlich noch ein paar andere nette Kollegen mit Fotoausrüstung. Freue mich auch schon, euch alle wieder zu sehen :top:

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (1. Februar 2017 um 19:03)

  • Zitat

    es kommen sicherlich noch ein paar andere nette Kollegen mit Fotoausrüstung...

    Hallo Stephan,

    ja davon ist stark auszugehen ....sind ja wieder viele Bekannte Gesichter dabei und die Neuzugänge sind ganz bestimmt genauso nett ...

    Gruss Mario :winken: