Hallo aus Prag !
Ich hatte einen deffekt in meinem CAN BUS system ( motor startete nicht mehr, dies wurde von VW behoben...) ABER:
Sie hätten festegestellt das der rechte Turbo nur 70% Leistung hat, der kinke 100%.( obwohl der Wagen bis zu dem elektrik fehler im CAN BUS einwandfrei lief, ohne geruckel,gequalme oder Ölverlust/verbaruch etc.)
Laut VW ist der Rechte Turbo Mechanisch i.O. aber die Elektronic darauf NICHT ! Sie haben geguckt und VW hat im Reparaturprogramm nur MOTOR AUSBAU und KOMPLETTER TURBO TAUSCH drin ! Der Turbo kostet hier 48.000 CZK ( geteilt durch 26,7 hat man EURO) plus arbeitslohn ( ca 45.000czk) als ich ihm sagte, das die elektronik separat zu bekommen ist und getauscht werden kann OHNE den Motor auszubauen zuckt er nur mit den schultern, er darf nur tun was da im VW Programm steht.....
jetzt ist nur eine sache BLÖDE! die haben in fahrtrichtung rechts gesehen vorne am Motor an der rechten zylinderkopf seite im V in einem KABELBAUM 2 Kabel durchtrennen müssen, damit der motor läuft ( wegen dem deffekten steuergerät am turbo) die müssten dann wieder verbunden werden... problem ist jetzt nur: der WAGEN HAT GAR KEINEN TURBO MEHR, LÄUFT NUR ALS SAUGER !!! das ist nun gar nicht GUT !!!!
Hat hier jemand Erfharung mit der Elektronic und dem Tausch??? Kann man die Steuergeräte ausbauen( oder DAS Steuergerät) es reparieren lassen ( gibt ja einige Firmen die soetwas machen), muss das dann neu "angelernt" werden? sprich anpassen? oder fällt das bei einen"altteil" weg???
Wäre da für jede fundierte Hilfe Dankbar !
gruss au Prag
Bjoern