Panoramadach - Sonnenschutzrollo führt Eigenleben

• Moin allerseits,

hat jemand von Euch schon mal das Phänomen gehabt, dass sich das Rollo des Panoramadachs in der Nacht selbständig macht und eine von Fall zu Fall unterschiedliche Strecke in Richtung 'Schliessen' fährt? Mal sind es zehn Zentimeter, mal die Hälfte der Länge, ganz zu schliessen hat er bisher noch nicht geschafft ;).

Es passiert bisher auch immer nur nachts, nicht wenn er tagsüber im Parkhaus steht. Der Dicke ist jetzt sieben Monate alt und bisher ist dieses Verhalten ca. 10 mal aufgetreten. Wenn also jemand eine Vermutung hat oder den Fehler selbst erlebt hat, immer her mit Meinungen dazu.

Schönen Start in die Vatertagswoche.

Ecki

• Moin,

zu lange oder unbeabsichtigt den "Schließen" Knopf auf der Fernbedienung gedrückt??

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Moin,

zu lange oder unbeabsichtigt den "Schließen" Knopf auf der Fernbedienung gedrückt??

Gruss
    Marco

Nee, wenn ich das gemacht habe, um z.B. das vergessene Schiebedach zu schliessen, ist das Rollo immer unbeeindruckt in der 'geöffnet'-Position geblieben. Daher möchte ich diese Möglichkeit eigentlich ausschliessen. Aber wär ich selbst auch gar nicht drauf gekommen ;)

• Also bei mir fährt auch der Rollo zu, wenn ich länger drauf drücke. Probier´s mal aus ;)

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Wenn man lange auf den Schließ-Sensor drückt, fängt das Rollo an in die Schließstellung zu fahren und bleibt in der aktuellen Position stehen, sobald man loslässt.
    Wenn es draußen stärker geregnet hat und der Griff nass ist, ist es bei mir schon häufiger vorgekommen, dass das Dachrollo ein Stück weiter zufährt oder aber komplett schließt, da der Sensor die Regentropfen als Handkontakt wertet.

• Hallo Dennis,

Wenn man lange auf den Schließ-Sensor drückt, fängt das Rollo an in die Schließstellung zu fahren und bleibt in der aktuellen Position stehen, sobald man loslässt.
    Wenn es draußen stärker geregnet hat und der Griff nass ist, ist es bei mir schon häufiger vorgekommen, dass das Dachrollo ein Stück weiter zufährt oder aber komplett schließt, da der Sensor die Regentropfen als Handkontakt wertet.

das ist ein interessanter Ansatz .... klingt auf jeden Fall sehr plausibel. Ich werde das mal genauer beobachten, auch die äußeren Umstände.

Gruß,
    Ecki