• Verzeiht bitte die sehr banale Frage, aber ich suche eine optimale Lackversiegelung.

    Früher, vor 30 Jahren, war das mal B2000. Könnte Ihr mir da bitte einen Tipp geben?

    Ich möchte damit gleich meinen neuen Touareg behandeln.

    :) Danke.

  • Servus,

    auch wenn der Lack derselbe sein wird ;): Handelt es sich um einen Touareg 7L oder 7P? Dann könnte man den Beitrag in den passenden Bereich verschieben.

    Danke für kurze Info und Grüße
    Robert

    Es ist ein Neuwagen, also 7P.

    Wieso schreib ich dauernd in falschen Bereichen? Was übersehe ich da? :confused:

  • Servus,

    [...]

    Wieso schreib ich dauernd in falschen Bereichen? Was übersehe ich da? :confused:


    du hast das Thema im Oberforum T I und T II eröffnet.

    Es gibt aber natürlich noch Unterforen getrennt nach Modellen und getrennt nach den unterschiedlichen Bereichen.

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus zusammen,

    ich staune da ja immer, wie viel Zeit und Mühe sich da manche zu machen scheinen, um das Auto zig Male in einem selten aufwändigen Prozedere mit dem Zeug einzucremen. Bis das fertig ist dauert es ja Tage - in denen man das Fahrzeug nicht bewegen darf ohne es dann sofort vor der nächsten "Schicht" neu waschen zu müssen :hopelessness:

    Ich hab mir (ja, auch an mir geht sowas nicht spurlos vorbei...) vor ner Weile mal das normale Liquid Glass geholt und damit 3 x die Motorhaube behandelt. Einen Kotflügel dazu einmal mit Sonax Extrem Nano Wax und ebenfalls einschichtig den anderen mit so einem Nano-Zeugs zum aufsprühen und abwischen (ging weitaus am einfachsten und schnellsten). Fazit: Kein Unterschied in der Haltbarkeit erkennbar. Nach dem ersten Mal Waschanlage perlt das von der Motorhaube nicht besser ab als von den Kotflügeln, die mit erheblich weniger Aufwand gebauchpiselt wurden.

    Halte das bei einem "normalen" Fahrzeug für absolut überflüssig und einen sichtbaren Nutzen konnte ich schon gar nicht erkennen. Wenn man einen seltenen Oldtimer fährt - natürlich nur in der Sonne - und in Rente ist (dann hat man auch die Zeit dafür!), mag das vielleicht anders ausschauen, das ist dann willkommene Beschäftigungstherapie.

    Grüße
    Robert

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe gute Erfahrung mit den Produkten von "Liquid Glass" gemacht. Morgen bekommt meine Gattin ihr neues Cabrio und somit wird auch dieses in Kürze damit versiegelt :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe gute Erfahrung mit den Produkten von "Liquid Glass" gemacht. Morgen bekommt meine Gattin ihr neues Cabrio und somit wird auch dieses in Kürze damit versiegelt :top:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo Stephan,
    bist Du schon Rentner?

    Zitat

    Halte das bei einem "normalen" Fahrzeug für absolut überflüssig und einen sichtbaren Nutzen konnte ich schon gar nicht erkennen. Wenn man einen seltenen Oldtimer fährt - natürlich nur in der Sonne - und in Rente ist (dann hat man auch die Zeit dafür!), mag das vielleicht anders ausschauen, das ist dann willkommene Beschäftigungstherapie.

    Gruß

    Hannes