N' Abend, wie kommt man an die Steckdose dran, lässt die sich drehen?
Steckdose bei elektrischer Anhängekupplung BJ2009
-
-
Moin, na ihr ward mir ja gestern Abend keine große Hilfe!
Ich nehme an, dass die Steckdose normalerweise mit ausschwenken sollte, tat sie aber nicht. Ich habe sie dann raus gehebelt und gesehen dass solch eine "Mülleimerdeckelfeder" (komme gerade nicht auf den richtigen Namen) ins Leere zeigte. Kann das die Ursache sein, dass das Schwenken der Dose nicht funktioniert, oder ist da etwas defekt?
-
Servus,
ja, die ist drehbar, aber beim Ausfahren "fällt" die nicht (mehr) mit herunter.
Das war bei meinem mal am Anfang, so die ersten paar Wochen.
Du musst wenn die AHK ausgeschwenkt hat, rechts von der Kupplung nach oben reingreifen und die Dose im Uhrzeigersinn nach unten ausdrehen.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass sich die AHK auch nicht mehr einfahren lässt, ohne dass ich vorher die Dose eingedreht habe, da sie mittlerweile so schwergängig ist, dass der Motor der AHK es nicht mehr schafft, sie nach oben einzudrehen.
Da die ganze Vorrichtung aber ohnehin immer ein Dreckbatzen ist, ist das auch wurscht...
-
Ok, Uli, danke für die Beschreibung! Im Handbuch steht davon nix!
So einfach rausdrehen lies sich das nicht, ich habe sie mit einem Schraubendreher, auf dem Boden liegend, rausgehebelt. ....dafür brauchts eigentlich nix elektrisches. Nun ja, vielleicht muss ich sie einfach öfter mal benutzen. Ok, dann weiss ich wenigstens wie es mal sein sollte.