Hallo,
über diese Brücken werden wir wohl noch nicht gehen können?
Sizilien-Brücke: Bauaufträge vergeben
Ein internationales Konsortium unter Führung des italienischen Bau-Giganten Impregilo hat am Mittwoch (12.10.) den 4,4-Milliarden-Euro-Auftrag zum Bau einer Brücke zwischen Sizilien ud dem italienischen Festland erhalten.
Dem Konsortium gehören unter anderem die japanische Ishikawajima-Harima Heavy Industries, Sacyr Vallehermoso (Spanien) sowie mehrere italienische Baufirmen an, verlautete in Rom. Nach Jahrzehnte langer Debatte hatte die italienische Regierung vor zwei Jahren endgültig entschieden, das Projekt in Angriff zu nehmen.
Die mit fast vier Kilometern längste Hängebrücke der Welt soll für Auto- und Zugverkehr ausgelegt werden. Der Bau solle nicht länger als sechs Jahre dauern. Die Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi hatte die Brücke als eines ihrer wichtigsten Vorhaben bezeichnet.
Das Geld soll über private Investoren aufgebracht werden. Später seien Mauteinnahmen geplant. Eine Planungsgruppe hatte berichtet, dass die Brücke erdbebensicher sein wird. Sie könne Erdstößen bis zu einer Stärke von 7,1 auf der Richterskala standhalten, hieß es.
Quelle