• Hallo,

    über diese Brücken werden wir wohl noch nicht gehen können?:zwinker:




    Sizilien-Brücke: Bauaufträge vergeben
    Ein internationales Konsortium unter Führung des italienischen Bau-Giganten Impregilo hat am Mittwoch (12.10.) den 4,4-Milliarden-Euro-Auftrag zum Bau einer Brücke zwischen Sizilien ud dem italienischen Festland erhalten.


    Dem Konsortium gehören unter anderem die japanische Ishikawajima-Harima Heavy Industries, Sacyr Vallehermoso (Spanien) sowie mehrere italienische Baufirmen an, verlautete in Rom. Nach Jahrzehnte langer Debatte hatte die italienische Regierung vor zwei Jahren endgültig entschieden, das Projekt in Angriff zu nehmen.

    Die mit fast vier Kilometern längste Hängebrücke der Welt soll für Auto- und Zugverkehr ausgelegt werden. Der Bau solle nicht länger als sechs Jahre dauern. Die Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi hatte die Brücke als eines ihrer wichtigsten Vorhaben bezeichnet.

    Das Geld soll über private Investoren aufgebracht werden. Später seien Mauteinnahmen geplant. Eine Planungsgruppe hatte berichtet, dass die Brücke erdbebensicher sein wird. Sie könne Erdstößen bis zu einer Stärke von 7,1 auf der Richterskala standhalten, hieß es.

    Quelle

  • Hi Johannes!

    Du bist ja ein absoluter Profi im Scouting von Routen, congrats! Aber: die 1:15 Std vom Heidiland nach Bellinzona kannst Du vergessen! Du musst mindestens 2 - 2 1/2 Stunden einplanen. Erstens ist die Strecke ab Thusis mit Gegenverkehr, zweitens ist der San-Bernardino-Tunnel in Revision und jeweils nur einseitig befahrbar. Könnte also knapp werden...

    Die Raststätte gleich nach dem Kreuz ist Bellinzona Süd, kann man nicht verfehlen.

    Also, damit ihr rechtzeitig um 14.00 in Bellinzona seid, müsst ihr früher aufbrechen. Dies wird für mich jedoch sehr schwierig, Euch dann zu treffen. Unter diesen Umständen könnte ich höchstens um spätestens 10.00h für max 20 Minuten da sein, da ich auch gleich weiter nach Flims hoch muss. Eishockeyspielen ist an diesem Tag angesagt, Match beginnt um 11.00h. Also für mich heissts je eher desto besser. Aber schaut ja nicht auf mich! Wenns klappt schön, wenn nicht dann halt ein andermal!

    Greez
    Adrian

  • Schließe mich den Textbausteinen meiner Vorredner gerne an, und blase in das gleiche :horn: Ne halbe Stunde Frühstück ist aber sehr knapp, :zwinker: Leitende (Leidende) Angestellte und Bänker brauchen etwas mehr Zeit für ein Frühstück mit Morgenpresse.
    Schöne Grüsse aus Brandenburg wünscht
    Peter das

  • Hi Johannes und all die anderen Tramper!

    Zitat

    dann sollte es bis 10 Uhr im Heidiland locker klappen

    Wäre lässig wenns bei Euch klappt. Ich für meinen Teil werde um 10h bestimmt da sein. Kann sogar bis etwa 10.40 bleiben, da mein Match erst um 11.30h beginnt und nicht um 11h.

    OK, see you then.
    Greez
    Adrian

  • Zitat von contradabalata

    und nur ein Viertel des normalen Verkehrs in Palermo ist!

    och, schade.... :D

    Ich hatte mich schon so auf Neapolitanische Verhältnisse gefreut :D
    Da durfte ich vor 2 Jahren mal mit einem Kleinwagen üben, da dachte ich, das bevorteilt mich jetzt für Palermo mit einem "Dicken" :cool:

    na, dann geniesse ich eben das versprochene schöne Wetter....

    Bis in ein paar Tagen...

  • Na da muss ich dann spätestens um 5.00 Uhr bei mir wegfahren und in Ingolstadt wieder tanken, denn mein Dicker braucht immer fast einen Tank von mir bis zu Johannes, wenn ich ihn laufen lasse.

  • Zitat von contradabalata

    Hallo Burkhard!
    Mit absoluter Sicherheit nach Österreich in der Schweiz. Hier kostet der Diesel im Moment 1,23€

    Gruß aus dem immer noch sonnigen Süden!

    Guido :sonne:

    Sehr schön, dann kann ich ja in Genua noch mal schauen, ob es dort billiger als auf Sizilien ist und noch mal vollmachen (zumindest auf der Hinfahrt).
    Bis dahin werde ich wohl kommen mit meiner holländischen Billig-Füllung :D

  • Zitat von dummytest

    Ich dachte immer, das Zeugs wäre bei euch deutlich billiger :mad: als in D-Land ?



    Habe vorgestern in Wien getankt um 0,984... :sonne:
    ...aber das wird wohl etwas zu weit von Eurer Reiseroute weg liegen:denker:

    Bernhard

  • Hallo ihr Kutscher nach Bella Sizilia, :horn:
    der Adrian wird doch nur an der Spitze unseres Geleitzuges fahren könne, wenn er ordentlich mit Winkelementen von Hannes ausgerüstet ist. Ohne Fahne (nicht so eine :trinken ) geht das doch nicht oder :zwinker:

    Hallo Adrian, warum ist bei deinen Beiträgen die "Zitat " Möglichkeit nicht gegeben. Liegt das an der Schweizer- Ausführung vom Portal :lach:

    Ich freu mich schon auf das Treffen mit euch, haut mich nur nicht so sehr.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das