mi scusa censura!
Abenteuer-Sizilien!
-
-
ich finde das toll hier
der eine nimmt gleich 2 Sätze Reifen mit
der nächste rüstet seine T-Reg mit Unterfahrschutz etc. aus
einige haben die Luftfederung zum Testen der WasserdurchfahrtenDa ich alles das nicht habe oder mitbringe, werde ich euch immer entsprechend vorschicken und testen lassen.
Damit ich auch was tun muss, werde ich wohl mal meinen Kofferaum mit der Notverpflegung :trinken vollpacken (Pils?, Weizenbier?, Bierknacker?, ..... ) -
Zitat von dummytest
ich finde das toll hier
der ei.......
Damit ich auch was tun muss, werde ich wohl mal meinen Kofferaum mit der Notverpflegung :trinken vollpacken (Pils?, Weizenbier?, Bierknacker?, ..... )Damit liegst du genau richtig, ich finde es auch toll ab und an den Hannes ein wenig zu necken. Wir können ja schon mal die Raus-zieh-seile für Hannes zurecht legen. Wir sollten sicher auch eine Leinwand mit Pinsel und Farbe bereithalten um alle Eindrücke für die Nachwelt fest zuhalten.Aber ich denke Guido wird schon so einen Naturlehrpfad ausgesucht haben damit die luftfederlosen, Schraubfeder-Touris nicht hängen bleiben können.
Mein Gas-Touri wird über die jungen Felsen sicherlich hinweg schweben.Hallo Quartiermeister, wo treffen wir uns am 21.1o.o5
MfG Peter das -
Hallo Hannes,
der ANTEC UFS macht sogar an einem schwarzen Dicken eine gute Figur.
Hoffentlich lässt du ihn auch nach Sizilien dran!
-
Zitat von reuberle
Damit liegst du genau richtig, ich finde es auch toll ab und an den Hannes ein wenig zu necken. Wir können ja schon mal die Raus-zieh-seile für Hannes zurecht legen. Wir sollten sicher auch eine Leinwand mit Pinsel und Farbe bereithalten um alle Eindrücke für die Nachwelt fest zuhalten.Aber ich denke Guido wird schon so einen Naturlehrpfad ausgesucht haben damit die luftfederlosen, Schraubfeder-Touris nicht hängen bleiben können.
Mein Gas-Touri wird über die jungen Felsen sicherlich hinweg schweben.MfG Peter das
genau, auf Hannes
Das mit dem Seil kann ich übernehmen (Noti kennt die Funktion schon), ansonsten kippen wir einfach etwas Erde über Hannes Dicken und benennen den entstandenen "Berg" dann nach ihm , der nächste Offroad-Fan freut sich über das neue Hindernis
-
Hallo,
ich werde aus der Tiefe des Vulkans SM013
wie der hier SM066
kommen und Euch entsprechend Feuer unter dem Hintern machen! SM008
Gruß -
Zitat von reuberle
Damit liegst du genau richtig, ich finde es auch toll ab und an den Hannes ein wenig zu necken. Wir können ja schon mal die Raus-zieh-seile für Hannes zurecht legen. Wir sollten sicher auch eine Leinwand mit Pinsel und Farbe bereithalten um alle Eindrücke für die Nachwelt fest zuhalten.Aber ich denke Guido wird schon so einen Naturlehrpfad ausgesucht haben damit die luftfederlosen, Schraubfeder-Touris nicht hängen bleiben können.
Mein Gas-Touri wird über die jungen Felsen sicherlich hinweg schweben.
Hallo Quartiermeister, wo treffen wir uns am 21.1o.o5
MfG Peter das
Hallo Du Mondfahrer,
bevor Du Dich hier mit einem Nordmann anlegst, zeige ich Dir mal was unser Quartiermeister erreicht hat.
Hier werden wir die letzte Nacht verbringen, bevor wir, wie Hannibal mit seine Elefanten, über die Alpen Richtung Sizilien aufbrechen!
Gruß -
[QUOTE=dreyer-bande]Hallo,
ich werde aus der Tiefe des Vulkans SM013
wie der hier SM066
kommen und Euch entsprechend Feuer unter dem Hintern machen! SM008
Gruß[/QUOHallo Hannes, welches der kleinen Teufelchen hast du eigentlich als Passbild abgegeben? Das mit dem Dreizack ?
Steht dir eigentlich garnicht so gut, nach deinen Texten hätte ich dich als ausgeglichenen und humorvollen Touri-Fahrer beschrieben.
Na das werden wir ja in wenigen Tagen bei fröhlichen :trinken genauer untersuchen können.
MfG Peter das -
mi scusa censura!
-
Hallo,
ich stelle hier Heute besser keinen Wetterbericht ein!
Frei nach dem Motto: Es kann nur besser werden!
Gruß -
In der Hauptstadt scheint die
- andreas
-
Zitat von andreas
In der Hauptstadt scheint die
- andreasHallo Andreas,
in der Kanzlerstadt auch!:D
Und am Meer erst!
Gruß -
... und auch wech!
-
Zitat von jovoko
Hallo Guido ,
noch ein Wort zu den Funkies!
Sind das ganz normale PMR-Geräte? Wenn ja, schick mir doch bitte mal Hersteller und Typbezeichnung!
Eventuell will ein Teil von uns solche Geräte auch schon für die Anfahrt (und den Rückweg - eventuell Tenda-Pass) nutzen.
Viele Grüße
Johannes
P.S. .....schön heftig feiern !Hallo Johannes!
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=5808458166
MFG
Roland -
-
Hallo Sizilien Fahrer,
da es beim Wetter nichts Neues gibt möchte ich Euch ein Ziel vorstellen, dass wir am 3. Tag unserer Sizilien-Experience anfahren werden:
Der dorische Tempel
"Es gibt keine Worte, die die eindrucksvolle von dem Anblick dieses Tempels erweckte Wirkung beschreiben könnten " (Kardinal J.H.Newman)Der Tempel wurde im 5.Jrh v.Chr. gebaut und hat die Form eines dorischen Perystils, mit 6 Säulen an den Fassaden und mit 14 an den langen Seiten. Er bedeckt eine Grundfläche von 61,15 x 26,25 m. Seine Stufen wurden nie vollendet. Wie überhaupt der gesamte Tempel nie vollendet wurde. Generell widerspricht er der üblichen griechischen Bauweise, wo mit der Cella begonnen wurde und der Säulengang dann drumherum errichtet wurde. In Segesta allerdings gibt keine Spuren einer Cella.
Inbesondere durch seinen guten Erhaltungszustand und die Lage in der ihn umgebenden Landschaft hat dieser dorische Tempel eine fast mystische Ausstrahlung.
Weitere Infos und Bilder findet Ihr hier.
Gruß -
Hallo,
es gibt ein neues Uptdate über die Aktivitäten des Ätna:
[font=helvetica,arial,sans-serif]03. Oktober 2005:[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]Auch die letzten drei Wochen am Ätna waren von niedriger Aktivität geprägt. Die Zahl der leichten Beben ist jedoch wieder etwas gestiegen.[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]Am 11.09. kam es bei Ragalna (Südflanke) zu mehreren Beben mit Stärken von bis zu 2.5. Am 13.09. ereignete sich ein Beben der Stärke 2.2 an der Südostflanke (bei S. Giovanni Galermo). Vom 13. bis 16.09. kam es an der Ostflanke (Milo bzw. Ostrand v. Valle del Bove) zu einer Erdbebenserie. Das stärkste dieser Beben erreichte 2.2 auf der Richterskala. In der Zeit vom 23. bis 26.09. ereigneten sich zahlreiche schwache Beben im Valle del Bove (M. Simone, Rocca Musara). Dabei wurden Stärken von bis zu 1.9 verzeichnet. Am 24. und 25.09. kam es an der Ostflanke (bei Zafferana Etnea) zu zwei Beben mit Stärken von bis zu 1.7.[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]Wie das I.N.G.V. berichtet verharrte der vulkanische Tremor weiterhin auf sehr niedrigem Niveau.[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]In den wenigen wolkenfreien Tagen zeigten die Gipfelkrater ihre übliche Aktivität, die mit Freisetzung von Gas, insbesondere aus Nordostkrater und Bocca Nuova, verbunden war.[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]Quellen:[/font]
I.N.G.V. Sezione di Catania
Die Großwetterlage ist durch das Mittelmeertief unverändert bescheiden.
Allerdings bringen Christina und Ruedi die mit.
Gruß -
Wir bringen auch die Sonne mit Sind ja noch ein paar Tage und wenn Engel reisen
Grüße
Chris -
Bebenstärke 1,7 bzw. 2,2...... das merkt man doch gar nicht
Ich habe mal auf der Autobahn beim Fahren nördlich von San Francisco ein leichtes Geschaukel von angeblich 3,9 nicht mal bemerkt und erst einige Stunden später über das Fernsehen erfahren.Bei meinem zweiten "Versuch" mit 3,8 in Los Angeles (dieses mal aber mit einer Büchse Bier vor dem Motel) wusste ich erst nicht, was das eigentlich was und habe den Schwerlaster gesucht, der vorbeigefahren sein müsste
-
Hallo Burkhard,
ich wußte bisher nicht, dass Du erdbebenerprobt bist!
Dann können wir Dich ja als Seismograph einsetzen.:D
Gruß -