• Hallo Guido,

schön das Du wieder ein wenig Zeit gefunden hast.

Nun können wir ja zum Endspurt ansetzen.

Du wirst die Angelegenheit schon richten!:D

Gruß

• Ja ja der Guido. Wie immer alles perfekt vorbereitet :Applause: :guru: :guru:

Wenn wir zurück sind und von diesem tollen Event berichten, dann werden die Touareg Freunde nächstes Jahr die Insel stürmen :D

Vielen Dank für die Infos und nun warte ich ganz gespannt auf die Post :sonne:

Viele Grüße
    Chris

• Hallo Ihr "Sizilien-Verrückte":D ,

seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines weiteren Satz Reifen/Felgen.
    Ich habe mir AT´s zugelegt, 16er Stahlfelge mit Pirelli Scorpion 235/70 16, die sehen richtig witzig neben meinen 20 Zoll Sommerreifen aus!

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir die AT´s schon vor Fahrtantritt hier zu hause montieren soll, oder aber mit den Sommer-/Winterreifen fahre und die AT´s im Kofferraum mitnehme?

Dietmar ( Jamesbond ) meint, ich solle/könne die ruhig schon hier drauf machen!

Die andere Frage wäre: Wo lasse ich die Reifen, wenn ich in Sizilien wechseln will und/bzw. gibt es vor Ort jemanden, der mir die Reifen wechselt?

Was meint Ihr?????

Viele Grüße
    micha

• ich würde sie vorher draufziehen, oder willst du das "Sondergewicht" die ganzen Strecken mit fahren ? Ausserdem dürften die 20"er im Kofferraum ganz schon viel Raum einnehmen :rolleyes:

Dann bist du jetzt ja richtig gerüstet und kannst als 1. Bergefahrzeug für uns dienen :D

• Zitat von micha899

Dietmar ( Jamesbond ) meint, ich solle/könne die ruhig schon hier drauf machen!

Die Strecken Taunus-Genua und zurück und den Ätna hoch und (hoffentlich wieder :sonne: ) runter solltest Du mit AT´s schaffen :sonne: ................... beim 70er Querschnitt hast du endlich mal Luft in den Rädern :D :D

Eric und Andreas fahren AT´s dauerhaft .............. ich hatte welche ein paar Hundert km testweise montiert .............. da gibt es auch auf der Straße keine Probleme damit.

In Marokko haben wir eine Woche ohne Problem wirklich Alle Terrains damit befahren.

Du wirst natürlich einen erheblichen Unterschied der Fahreigenschaften merken ........... Du kommst von 20" mit 40er Querschnitt auf 16"/70. Lass sie doch einfach jetzt schon drauf und "trainiere" im Taunus richtig Bergfahren

LG
    james

• Zitat von jamesbond

...
    Du wirst natürlich einen erheblichen Unterschied der Fahreigenschaften merken ........... Du kommst von 20" mit 40er Querschnitt auf 16"/70. Lass sie doch einfach jetzt schon drauf und "trainiere" im Taunus richtig Bergfahren

LG
    james

Hallo Dietmar,

Du hättest ruhig schreiben können: Mit den AT´s rumeiern, bis einem schlecht wird....:p :D Am besten noch in der Komfortstellung....

Viele Grüß
    micha

• Zitat von darkdiver

Sie sind ein wenig weicher ;) Aber daran hast du dich sehr schnell gewöhnt, ich fahre ja im Moment mit 275/40/20 rum und finde die ein wenig zu hart...:D

Wie, was?

Du fährst mit 275er rum!

Mit der Luftfederung geht das aber ganz gut. Landstraße und Autobahn in Sportstellung, Stadt und schlechte Straßen in Komfortstellung.

• Hallo Micha,

lass den Quatsch mit Reifenwechsel, etc. unterwegs.

Mach' die AT drauf und nimm lieber ein
    vollwertiges Reserverad zusätzlich mit.

Die eingesparte Mühe und den freien Laderaum
    würde ich eher für Wein, etc. nutzen.

Mein Neuer wird auch sehr schnell AT drauf
    bekommen und dauerhaft behalten.

Gruß
    andreas

• Hallo Sizilienfahrer,
    ich hätte mir nicht gedacht, dass der Anbau eines Unterfahrschutzes so aufregend sein kann.
    Heute habe ich von Andreas den Unterfahrschutz übernommen um für Sizilien gut gerüstet zu sein.
    Auf der Fahr nach Haldesleben war eine Ortsdurchfahrt gesperrt.
    Die Umleitungsschilder verwirrten mich, nicht aber das Navi.
    Es fand einen Weg.
    Allerdings war wohl noch nicht bekannt, dass ein Flußdurchfahrt zu absolvieren ist.

Eigentlich nicht vorstellbar. Dies ist aber die amtliche Umleitung für die B245.

Gruß

• Und da sagst du " im Westen gibt es nicht´s Neues" :horn:
    Wegen so einer kleinen Pfütze, auch noch mit Platten ausgelegt brauchst du doch keinen Unterfahrschutz. Das schafft doch unser Touri im Ladelevel :zwinker: Lieber Hannes nur Mut, in Sizilien ist mehr Wasser im Bächlein um zum Ätna zu gelangen und überall werden junge Felsen rumliegen, welche du mit Guidos Hilfe umfahren darfst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das