mi scusa censura!
Abenteuer-Sizilien!
-
-
Hallo Guido,
wenn es so gut schmeckt wie es aussieht bekomme ich wohl wieder eine dreistellige Gewichtskklasse!:D
@Charly-SL300: hätte Alina diese Fotos eher gesehen, würdest Du dabei sein!
@Rürü: Du natürlich auch!
Gruß -
mi scusa censura!
-
Hallo,
mein Ätna-Update habe ich wiedergefunden:
[font=helvetica,arial,sans-serif]11. September 2005:[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]Der Ätna zeigte in den letzten drei Wochen sehr niedrige Aktivität. Die Zahl der Erdbeben ist wieder deutlich zurückgegangen und auch ihre Intensität hat abgenommen. An den Gipfelkratern wurde die übliche Freisetzung von Gasen beobachtet.[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]Am 20.08. kam es an der Ostflanke bei Milo zu mehreren leichten Beben mit Stärken von bis zu 1.8. Am 24.08. ereignete sich eine Erdbebenserie bei Nunziata (Ostflanke). Das stärkste dieser Beben erreichte 2.7 auf der Richterskala. Am 25.08. wurden am Monte Calanna (ebenfalls Ostflanke) zwei schwache Beben (bis Stärke 1.7) registriert. Am 29.08. kam es zu mehreren Beben an der Westflanke bei Bronte bzw. am Monte Scavo mit Stärken von bis zu 2.0.[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]Wie das I.N.G.V. berichtet verharrte der vulkanische Tremor seit dem 08.08. auf sehr niedrigem Niveau.[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]Am 29.08. wurde von I.N.G.V.-Personal ein Überwachungsflug durchgeführt. Dabei wurde die Aktivität der Gipfelkrater untersucht; auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Es gab jedoch keine Überraschungen:[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]Während der nordwestliche Schlot der Bocca Nuova etwas Gas freisetzt, ist der südliche weiterhin blockiert und inaktiv. Nur an den Kraterwänden gibt es Zonen mit aktiven Fumarolen. Auch der zentrale Schlot der Voragine ist nach wie vor inaktiv. Aus dem südwestlichen Schlot tritt dagegen Gas aus. Von dem Nordostkrater werden pulsartig und anhaltend größere Mengen an Gas freigesetzt. Am Südostkrater zeigen sich innerhalb des Kollapskraters von 2004 weiterhin einige Fumarolen. An Spalten am oberen Kraterrand wurden leicht erhöhte Temperaturen gemessen. Auch dort gibt es einige Fumarolen.[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]Wolken behinderten in den letzten Tagen oft die Sicht auf die Gipfelkrater. In den wenigen klaren Stunden war die üliche Aktivität zu beobachten.[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]Quellen:[/font]
I.N.G.V. Sezione di Catania
Gruß -
Also, Sizilien kann kommen....
Habe mir gestern 16er AT´s auf Stahlfelgen bestellt, die werden dann eingepackt, in den Kofferraum gelegt und werden dann vor Ort montiert. Ich hoffe mal, dass ich das nicht selbst machen muß....:D
Viele Grüße
micha -
Zitat von micha899
Also, Sizilien kann kommen....
Habe mir gestern 16er AT´s auf Stahlfelgen bestellt, die werden dann eingepackt, in den Kofferraum gelegt und werden dann vor Ort montiert. Ich hoffe mal, dass ich das nicht selbst machen muß....:D
Viele Grüße
michaHallo,
hast Du den Platzbedarf geprüft?
Könnte knapp werden für Deine Zahnbürste!:D
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
hast Du den Platzbedarf geprüft?
Könnte knapp werden für Deine Zahnbürste!:D
Gruß
Wenn´s hart auf hart kommt, fliegt die Rückbank raus......:D -
Hallo,
das ist vielleicht ein Akt die Bilder alle wiederzufinden!
-
Hallo,
die Nachtaufnahmen habe ich auch wiedergefunden.
Gruß -
Hallo,
es gibt auch noch andere Foren die an uns denken.
Ich habe dort mal eine Duftmarke hinterlassen!
Wer den Link möchte: PN an mich!
Gruß -
Hallo Hannes,
warum so heimlich? Bei einem befreundeten Forum, wie das der offroad-freunde ist das wirklich nicht nötig.
Grüße von Stephan
-
Zitat von Sittingbull
Hallo Hannes,
warum so heimlich? Bei einem befreundeten Forum, wie das der offroad-freunde ist das wirklich nicht nötig.
Grüße von StephanHallo Stephan,
dann habe ich den Link wenigstens nicht eingestellt.:D
Sonst gibt es wieder
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Stephan,
dann habe ich den Link wenigstens nicht eingestellt.:D
Sonst gibt es wieder
Gruß
?????
"Freiheit ist Freiheit des Andersdenkenden"
(Ich als Ossi darf das hier mal einwerfen)
LG Roland -
Hallo,
müssen wir uns eigentlich auch impfen lassen.
Ich habe auf der Seite des AA nichts gefunden!
Nur wer weiß, in welche Abgründe Guido uns führt?:D
Gruß -
Es kommt darauf an wogegen du dich impfen lassen willst ? Sicherlich macht es Sinn seine alten Impfungen bei dieser Gelegenheit aufzufrischen...
Grüße
Eric -
Zitat von dreyer-bande
müssen wir uns eigentlich auch impfen lassen.Süditalien und impfen, ihr beliebt zu scherzen!!!
Wogegen eigentlich - Schwefelausschlag? -
Hallo Guido,
kannst Du dieses Live-Bild bestätigen?
Gruß -
Dann sieht es in Steinhude im Moment besser aus:
-
Hallo,
so sieht es im Moment auf dem Tenda-Pass aus.
Im Vergleich das Foto von der Web-Side -
mi scusa censura!
-