• Zitat von dummytest

    ich denke, passend...... :rolleyes: (für die Standard 235er.. Bereifung, also wohl 17" ?


    Hallo Burkhard,
    schau noch mal nach.
    Ich meine das Faltrad ist ein 18er.
    Auf alle Fälle nehme ich ein 17er Reserverad mit, dass paßt dann auch auf Deinen Dicken.

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Burkhard,
    schau noch mal nach.
    Ich meine das Faltrad ist ein 18er.
    Auf alle Fälle nehme ich ein 17er Reserverad mit, dass paßt dann auch auf Deinen Dicken.

    Gruß

    Ich schaue gerne mal nach, aber warum soll das Werks-Faltrad (Ersatz für das Dichtmittel) ein 18" sein ? Das Ding hat VW so reingelegt, ich habe es bisher noch nicht rausgenommen (warum auch....).
    Ich sollte das wohl anders bezeichnen: "Faltrad für den Ersatz eines 17" Serien-Pannen-Reifens.... :D "

    Vielleicht stimmt auch die Zoll-Bezeichnung nicht mit den normale Reifen überein aufgrund des anderen Aufbaus (Reifenhöhe oder so), um den gleichen Abrollumfang im Pannenfall zu erzielen.
    Das Ding wird wohl passen im Notfall, dafür habe ich es doch bestellt..... :stern:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ich verstehe die Faltrad-Konfiguration so:

    Bei Serien-17 Zoll-Felgen ist das Faltrad 17 Zoll, bei 18 eben 18. So spuckt es auch der Konfigurator aus.

    10 Monate Touareg fahren und ich war mir sicher, das es genau so ist ..

    dann kam Hannes und ich war :stern: schon ganz verwirrt... :D :D
    Also: schnell mal nachgeschaut: Grösse: 195 / 80 - 17 ..... Passt doch :Applause:

  • Hallo Burkhard,

    es tut mir Leid, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.
    Verwirrt war ich selbst.
    Immerhin habe ich eine 19er Serienbereifung wegen der Individualausstattung.
    Nach meiner Erinnerung war es nur möglich ein 18er Faltrad zu bestellen.
    Dies habe ich leider versäumt. Mein Fehler!:wand:

    Nach Sizilien fahren ich, wenn sich mit AT oder MT nicht noch etwas entwickeln sollte, auf den
    7,5x17 Canyon mit 235/65 Dunlop. Und ein vollwertiges Ersatzrad mit 120er Lochkreis nehme ich auch mit.
    Ob nun Sommer oder Winter entscheidet das Wetter in Deutschland und in den Alpen.

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Burkhard,

    es tut mir Leid, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.
    Verwirrt war ich selbst.
    Immerhin habe ich eine 19er Serienbereifung wegen der Individualausstattung.
    Nach meiner Erinnerung war es nur möglich ein 18er Faltrad zu bestellen.
    Dies habe ich leider versäumt. Mein Fehler!:wand:

    Keine "Panik vor der Wand" , jetzt weiss ich wenigstens wo das Notrad liegt, wie es aussieht und das es passt :lach: , dafür hat meine Tochter dann gleich mit den Kompressor (den habe ich auch gefunden..) ihren Motorroller wieder aufgepumpt (geht schneller und bequemer... :rolleyes: ).
    Ich konnte nachher zusehen, wie ich das abgerollte Kabel wieder in die viel zu kleine Box bugsiere :mad: , die Box ist jetzt etwas runder aber das Ding ist nach einigen :wut: wieder drin....

  • Zitat von dummytest

    Keine "Panik vor der Wand" , jetzt weiss ich wenigstens wo das Notrad liegt, wie es aussieht und das es passt :lach: , dafür hat meine Tochter dann gleich mit den Kompressor (den habe ich auch gefunden..) ihren Motorroller wieder aufgepumpt (geht schneller und bequemer... :rolleyes: ).
    Ich konnte nachher zusehen, wie ich das abgerollte Kabel wieder in die viel zu kleine Box bugsiere :mad: , die Box ist jetzt etwas runder aber das Ding ist nach einigen :wut: wieder drin....


    Hallo Burkhard,
    dann hast Du die Unterlegkeile sicher auch gefunden!:sonne:

    Was der Dicke alles so in seinem Bauch hat!

    Gruß

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Hannes,

    die Google Earth Bilder sind doch zum Teil älter als 2 Jahre.


    Hallo Armin,
    vielleicht sehen wir nach der Tour 20 Jahre älter aus?
    Hauptsache der Dicke wird nicht 2 Jahre älter!:D

    Gruß

  • [font=helvetica,arial,sans-serif]Hallo,da das Bild von Google-Earth doch wohl etwas älter ist, kommt hier ein Uptdate:
    [/font]



    [font=helvetica,arial,sans-serif]30. Juli 2005:
    Auch die letzten drei Wochen verliefen am Ätna wieder sehr ruhig. Allerdings ereigneten sich erneut einige leichten Erdbeben.

    Am 09.07. kam es an der Nordwestflanke bei Randazzo zu einer Erdbebenserie. Das stärkste dieser Beben erreichte 2.1 auf der Richterskala. Am 10.07. ereigneten sich mehrere Beben an der Nordostflanke (nördlich vom Monte Nero). Eines dieser Beben wurde mit 3.0 registriert. Am 13.07. wurde bei Zafferana Etnea (Ostflanke) ein Erdbeben der Stärke 2.0 verzeichnet. Am 18.07. ereignete sich bei Fleri (Südostflanke) ein Beben der Stärke 1.9. Am gleichen Tag wurde bei Randazzo ein Beben der Stärke 1.7 registriert. An der Ostflanke (Monte Simone) wurde am 22.07. ein Beben der Stärke 2.6 verzeichnet.
    [/font]

    [font=helvetica,arial,sans-serif]Der vulkanische Tremor bewegte sich auf niedrigem Niveau, unterlag jedoch seit Anfang Juli an den meisten Stationen einem steigenden Trend. Leider gibt es seit ca. einer Woche keine neuen Daten mehr.[/font]

    [font=helvetica,arial,sans-serif]Am 15.07. wurden die Gipfelkrater von I.N.G.V. - Personal unter Begleitung des französischen Vulkanologen Charles Riviere besucht. Die dabei gemachten Beobachtungen decken sich weitgehend mit meinem letzten Update: Weiterhin setzten Nordostkrater und südwestlicher Schlot der Voragine viel Gas frei. Auch am nordwestlichen Schlot der Bocca Nuova wurde intensive Gasemission beobachtet. Außerdem stattete man den Spalten an der Nordflanke des Nordostkraters einen Besuch ab. Dort wurde über den Austritt von heißem Gas berichtet.[/font]


    [font=helvetica,arial,sans-serif]Quelle[/font]



    Aktuelle Informationen über die Tätigkeit des Vulkans

    [size=-1][font=helvetica,arial,sans-serif]In Abhängigkeit von der Aktivität des Ätna, berichte ich hier in mehr oder weniger großer Regelmäßigkeit über die neuesten Ereignisse an diesem prächtigen Vulkan. Diese Informationen stelle ich aus diversen Quellen, wie Institute bzw. Organisationen, Websites von Vulkanologen und eigenen Beobachtungen (meist über Webcams) zusammen. Die verwendeten Quellen werden jeweils am Ende einer Nachricht genannt. Alle Uhrzeiten sind in Ortszeit (MEZ bzw. MESZ). Für die Vollständigkeit und Richtigkeit meiner Updates kann ich leider keine Gewähr geben. Ich versuche jedoch immer so gründlich wie möglich zu arbeiten.[/font][/size]

  • Hallo,

    ob der Ätna es fühlt, dass wir kommen:


    [font=helvetica,arial,sans-serif]20. August 2005:[/font]
    [font=helvetica,arial,sans-serif]In den letzten drei Wochen hat sich die seismische Aktivität am Ätna verstärkt. Die leichten Erdbeben nahmen an Anzahl und Intensität zu und erreichten dabei Stärken von bis zu 3.0.

    Am 28.07. wurde an der Ostflanke bei S. Alfio ein Beben der Stärke 2.0 registriert. Am 29.07. kam es an der Südflanke, im Gebiet Mt. Vetore / Mt. Silvestri, zu einer Serie leichter Beben. Das Stärkste erreichte hierbei 2.1 auf der Richterskala. Vom 01. bis zum 03.08. ereigneten sich mehrere Beben an der Südwest- und Westflanke des Ätna. So kam es am 02.08. zu einem Beben der Stärke 2.1 bei Adrano und am 03.08. zu einem Beben der Stärke 1.7 westlich M. Denza. Am 02.08. wurde bei S. Alfio ein Beben der Stärke 1.7 registriert. Am 04.08. kam es im Raum Giarre (Ostflanke) zu einer Bebenserie mit Stärken zwischen 1.5 und 2.1. Am 06.08. wurde am Monte Fontane (Ostflanke) eine Beben der Stärke 1.6 registriert. Am gleichen Tag kam es an der Südwestflanke, bei S. Maria di Licodia zu einem Erdbeben der Stärke 2.6. Am 07.08. ereignete sich an der Südflanke (Montagnola) ein Beben der Stärke 2.0. Am 08.08. kam es zu einem Beben der Stärke 1.7 an der Ostflanke bei Milo. Am 11.08. wurden an der Nordostflanke bei Vena bzw. Mareneve zwei Beben registriert, wobei das Stärkste 2.6 auf der Richterskala erreichte. Am gleichen Tag kam es an der Nord- und Westflanke zu Beben der Stärken 1.6 bzw. 1.8. Vom 12. bis zum 14.08. ereignete sich an der Nordostflanke, im Raum Vena bzw. Mareneve, eine Erdbebenserie. Dabei wurden mehrmals Stärken von bis zu 3.0 auf der Richterskala verzeichnet. Am 17.08. wurde an der Ostflanke bei S. Venerina ein Beben der Stärke 1.6 registriert.
    [/font]
    Wie das I.N.G.V. berichtet verharrte der vulkanische Tremor bis zum 07.08. auf mittelhohem Niveau.

    Die Gipfelkrater zeigten weiterhin sehr niedrige Aktivität. Aus Bocca Nuova, Voragine und Nordostkrater wurden größere Mengen an Gas- und Dampf freigesetzt.


    [font=helvetica,arial,sans-serif]Quellen:[/font]
    I.N.G.V. Sezione di Catania


    Gruß