• Hallo,

    :sonne: die Sonne scheint nicht nur über Bella Sizilia!

    Heute sind die Teilnehmerunterlagen angekommen:o .

    Vielen Dank Guido.
    Auch für die Prospekte.
    Wer näheres sehen möchte, findet das hier.

    Gruss

  • Zitat von Touareg V

    Wir haben leider die Unterlagen noch nicht bekommen:mad: , die spanische Post schläft halt einbisschen.

    Gruss Ruedi aus dem wirklich heissen Spanien


    "die" spanische Post?
    Du sagst doch auch: "Bei den Spanierinnen dauert es etwas länger!"

    Gruß

  • Hallo,

    die Reifenwahl dürfte wirklich für Alle interessant sein.
    Ich tendiere nicht dazu meine 9x19er Siena mit den 275/45 Pirelli zu nehmen.

    Da Touareg V (jovoko wird wohl noch dazustoßen) und ich vorhaben, im Anschluß den Tenda-Paß und die ligurgische Grenzkammstraße zu überqueren, werde ich wohl mit den
    7,5x17 Canyon und 235/65 Dunlop Grand Treck WT M2 anreisen (Winterreifen).
    Zusätzlich nehme ich eine Canyon-Felge mit den 235/65 Dunlop Grandtrek PT 4000 (SR) als Ersatzrad mit.
    Alternativ kann ich es, je nach Wetterlage, natürlich auch genau entgegengesetzt machen.

    Vielleicht erreicht Sittungbull ja auch noch etwas mit den Dunlop MT 2?

    Gruß

  • So,

    nachdem ich einen kräftigen Ansch.... von meiner Frau ( chris899 ) erhalten habe, will ich hier auch mal posten...!!!!

    @ Guido

    Klasse Unterlagen, ich bin wirklich schon sehr gespannt, auf dass, was auf uns Teilnehmer zukommt. Das zusammengestellte Programm liest sich seh spannend!

    @ Hannes und Guido

    Die Reifenfrage.....
    Damit quäle ich mich am aller meisten rum!
    Definitiv werde ich nicht mit meiner 20 Zoll-Bereifung fahren. Bei einem 40er-Querschnitt der Reifen macht das überhaupt keinen Sinn. Bleibt als nächstes die Möglichkeit, die auf den Original-LM-Felgen montierten Conti-Winterreifen aufzuziehen. ´Sicherlich bei höheren Temperaturen nicht so der kracher, dafür aber doch recht geländetauglich, das konnte ich ja im Frühjahr in Dörnitz feststellen. Oder aber, weil auch noch vorhanden, ich lasse die Conti von der felge ziehen und lasse mir die Originalbereifung 235/65 17 montieren. Das waren/sind glaube ich Bridgestone Turanza.
    Mir extra einen Satz AT-Reifen kaufen, nee, ich glaube das lohnt sich dann für mich doch nicht!

    Also, mal schauen, was denn noch so gepostet wird!


    Viele Grüße
    micha

  • Zitat von contradabalata


    Mich persönlich würde jetzt noch interessieren, ob und wenn welche Reifenwahl Ihr getroffen habt???
    Wie schon beschrieben ist es natürlich nicht zwingend vorgeschrieben!

    Viele Grüße aus dem sehr heißen Sizilien

    Guido :sonne: :cool: :sonne: :sonne:

    Ich werde ziemlich sicher mit meinen normalen Winterreifen 235er auf Canyon fahren. Extra Reifen nur für diese Tour möchte ich mir nicht anschaffen. Notfalls ist eben das Notrad an Bord.

    Ich hoffe nur, dass bis zum Oktober der Wagen noch in meinem Besitz ist, sonst muss ich mir einen T-Reg leihen.... :wow:

  • Zitat von dummytest

    Ich werde ziemlich sicher mit meinen normalen Winterreifen 235er auf Canyon fahren. Extra Reifen nur für diese Tour möchte ich mir nicht anschaffen. Notfalls ist eben das Notrad an Bord.

    Ich hoffe nur, dass bis zum Oktober der Wagen noch in meinem Besitz ist, sonst muss ich mir einen T-Reg leihen.... :wow:




    Hallo Burkhard,
    gut zu wissen, dass Du ein Notrad hast.
    Ich nehme auf alle Fälle ein Reserverad in Fahrbereifung mit.
    Welche Größe hat Dein Notrad?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Burkhard,
    gut zu wissen, dass Du ein Notrad hast.
    Ich nehme auf alle Fälle ein Reserverad in Fahrbereifung mit.
    Welche Größe hat Dein Notrad?

    Gruß

    ich denke, passend...... :rolleyes: (für die Standard 235er.. Bereifung, also wohl 17" ?

  • Hi Leute, lieber Guido!

    Gerade aus der Toskana retour, fällt mir natürlich gleich Dein Kuvert in die Hände - perfekt!
    Ich muß sagen, ich freue mich schon sehr!

    Bezüglich Reifen ist bei mir auch der Groschen gefallen: meine Pirelli Scorpion Zero in 18 Zoll müssen reichen plus ein identes Reserverad

  • Zitat von Touareg V

    Hallo Guido

    Ich werde wohl mit dieser Bereifung Dunlop 235/60R18 107T XL MT2 kommen (ausser jemand hat nur negative Erfahrungen mit diesen Reifen) samt einem identen Ersatzrad. Bin schon gespannt auf die Unterlagen, der Postbote hat ja noch ein wenig Zeit dauert immer noch 82 Tage bis es endlich los gehen kann.

    Gruss Ruedi


    Hi liebe Touri-Freunde,
    ich komme mit den ganz stink normalen Winterreifen ! Für den Fall aller Fälle wird eine 2.Flasche Reifenkitt eingeladen. Ich :denker: die Südländer werden für den Notfall auch einen Reifenservice haben oder? ! ?
    Besten dank übrigens für die schöne Post aus Bella Sizilia, warum ist eigentlich nicht schon Oktober?
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das


  • Hallo Micha,
    hatten das Thema vor längerer Zeit, da ich Standheizung (also 2. Batterie) und
    Not/Faltrad haben wollte. Das Forum hat mich aufgeklärt (gut, gelle) und das geht
    ohne Probleme. die Batterie sitzt knitterfrei unter dem Notrad, also keine Sorge, wird
    auch so bei Bestellung von VW ausgeliefert.

    Gruß

    Dieter:sonne:

  • Hallo Dieter,


    danke für den Hinweis.

    Ich möchte mir gar nicht Vorstellen, eine Reifenpanne in Sizilien zu erleben.
    Im Gelände würde mir dann jedoch das Not/Faltrad sicherlich nicht viel nutzen,
    da wäre ein "normales Ersatzrad" sicherlich besser....


    Viele Grüße
    micha

  • Es ist doch nichts Schlimmes, ein Ersatzrad auf einer offroad-Tour auf dem Dach mitzunehmen.

    Vielleicht haben einige R5er auch gleiche Rädergrößen, sodaß ihr Euch gegenseitig aushelfen könnt.

    In Marokko hatten wir mit 9 Autos je 1300km überwiegend auf Piste oder off-road insgesamt 3 Reifenschäden (einer davon war "schleichend", den hätten wir auch noch "nach Hause" gebracht).

    LG
    james

  • Zitat von jamesbond

    Es ist doch nichts Schlimmes, ein Ersatzrad auf einer offroad-Tour auf dem Dach mitzunehmen.

    Vielleicht haben einige R5er auch gleiche Rädergrößen, sodaß ihr Euch gegenseitig aushelfen könnt.

    In Marokko hatten wir mit 9 Autos je 1300km überwiegend auf Piste oder off-road insgesamt 3 Reifenschäden (einer davon war "schleichend", den hätten wir auch noch "nach Hause" gebracht).

    LG
    james

    Mitnehmen auf dem Dach: :wow:
    schwierig ohne Dachträger bzw. auch ohne diese Dachbügel für mich..... :(

    Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :D