• UND?


    Klappern gehört zum Handwerk!:D

    Glaubst Du alles, das Du siehst?

    Ich glaube auch nicht alles, was ich lese!:zwinker:




    Gruß

  • Hallo,

    ich habe hier noch einmal ein paar Werbebilder eingestellt.

    Tolle Videos sind auch dabei.

    Da die Texte in englisch geschrieben sind könntet ihr über Altavista übersetzen oder gleich über google die Übersetzung aufrufen.

    Jedenfalls wird sehr gut dargestellt was uns ab 22.10.2005 erwartet.

    120 Tage noch!

    Gruß

  • Hallo Hannes,

    du hast (in einem anderen Thread !!) geschrieben, dass ihr nachher den Tenda-Pass fahren wollt. Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass ihr den auf dem Hinweg überqueren wolltet (trefft ihr euch nicht erst noch am Bodensee ??).
    Ich bin auch gerade dabei, meine Rückfahrt von Genua zusammenzustellen, und genau über den Weg denke ich gerade nach (evtl. mit einem Teil Ligurische Grenzkammstr.).
    Ich dachte immer, ich wäre der einzigste, der die Sache auf der Rückfahrt angehen wollte :(

    Wenn ihr nach der Rückfahrt ab Genua diese Tour vorhabt, können wir ja vielleicht zusammenfahren (und uns gegenseitig bergen :D ). Wie habt ihr das denn nun geplant?

    Mit den Winterreifen hast du mit Sicherheit 100%ig recht, hier im Norden vergisst man leicht, dass in den Alpen gerne schon mal im Oktober Schnee liegt.


  • Hallo Burkhard,
    geplant ist, dass Reuberle und ich zumindest uns am Bodensee auf der Hinfahrt treffen mit Nebelkrähe am 21.10. treffen wollten.
    Am 22.10. geht es dann nach Genua zur Einschiffung.

    Touareg V, Nebelkrähe und ich wollten noch 3 Tage länger auf Sizilien bleiben.
    Anschießend nehmen wir uns den Tenda-Pass und evtl. die Ligurische Grenzkammstraße vor.
    Falls Jovoko eine Möglichkeit sieht wird er sicher zu uns stoßen um über den Tenda-Pass zu fahren.

    Gruß

  • Aha.....

    da ich bereits am 29. wieder in Genua bin (also nicht verlängere) klappt es dann ja leider nicht.
    Falls ihr aber auf der Strecke oder abseits einen blauen Touareg sehen solltet, schaut bitte mal nach :D , ist ja vielleicht noch ein Vereinsmitglied drin :stern:

  • Hallo Burkhard,

    hier ist unsere Verlängerung.

    Du wolltes doch mit Deiner Ex-Verlobten noch ein paar Tage nach Venedig?
    Vielleicht können wir uns dann ja am 02.11. treffen?


    Gruß

  • Hallo Zusammen,

    lt. Offroad-Special-Heft ist der Tenda-Pass nur
    bis Mitte Oktober und die Ligurische Grenzkammstraße
    bis Ende Oktober befahrbar. :bremse:

    Die Option, diese Strecken nicht fahren zu können,
    solltet Ihr vorsichtshalber einplanen. :o

    Wäre dann aber genug Zeit, der Monsteiner-Brauerei
    einen Besuch abzustatten. :trinken

    Gruß
    andreas

  • Hallo,

    ich habe den Ablaufplan noch einmal kopiert.
    Mann ist das schon lange her!

    Am 21.10.2005 wollten Nebelkrähe, Reuberle, Chris899 und dreyer-bande sich am Bodensee treffen.
    Also wir starten dann gemeinsam am 22.10.2005 in Genua.

    1.Tag Anreise zum Hafen in Genua organisiert durch die Mitglieder oder individuell bis spätestens 20Uhr. Treffen im Hafenbereich und Abholung der hinterlegten Tickets am Schalter der Grandi Navi Veloci Gesellschaft. Anschließend Einschiffung und Bezug der Kabinen. Abfahrt der Fähre 23 Uhr.
    2.Tag Ankunft im Hafen von Palermo gegen 19 Uhr. Ausschiffung und Treffen im Hafengelände mit dem Organisationskommando(ICH). Gemeinsame Fahrt durch die Straßen Palermos bis zum Hotel in Cefalu'. Ankunft gegen 20.30 Uhr. Anschließend Check In und gemeinsames Abendessen.
    3.Tag Tagestour Westsizilien
    Fahrt über Corleone(ehemalige Mafiahochburg) und Besichtigung des sehr bekannten Weingutes. Weiterfahrt nach Segesta(außergewöhnlich gut erhaltener griech. Tempel) Rückfahrt nach Cefalu' und Rest des Tages zur freien Verfügung!
    4.Tag Tagestour Madonien
    Gemeinsames Frühstück im Hotel mit anschließendem Briefing.
    Offroadtour quer durch die Madonien mit qualifizierter Begleitung und Hilfsfahrzeugen.
    Mittags essen in einem Agriturismo(Landgasthof)
    Danach Rückfahrt nach Cefalu'. Rest zur freien Verfügung
    5. Tag Ätnatour
    Gemeinsames Frühstück und Auschecken und anschließender Fahrt nach Catania. Treffen am Fuße des Ätna mit Begrüßungssekt durch den örtlichen VW-Händler. Weiterfahrt mit Begleitung durch speziell ausgebildete Routenführer auf den höchsten aktiven Vulkan Europas. Im Anschluß Fahrt zum Hotel mit Check In und Abendessen.
    6. Tag Taormina-Palermo
    Gemeinsames Frühstück im Hotel und Auschecken. Fahrt vom Hotel nach Taormina. Kurzer Stadtrundgang und Besichtigung des "Teatro Grecco". Weiterfahrt über Messina nach Palermo. Ankunft spätestens 20 Uhr am Hafen. Verabschiedung, Einschiffung und Bezug der Kabinen. Abfahrt der Fähre 23 Uhr in Richtung Genua.
    7. Tag Ankunft in Genua gegen 19 Uhr. -Ende eines erlebnisreichen Events auf "bella Sicilia"- und Rückfahrt.

    Touareg V, Nebelkrähe und dreyer-bande verlängern bis zum 02.11.2005 Genua um anschließend gemeinsam den Tenda-Pass zu bezwingen. Jovoko wird sie mit seinem coloradoroten und blauen Rundumlicht führen.

    Gruß


  • Mensch Andreas,
    Du machst es uns aber schwer eine Entscheidung zu treffen.
    OK, überlassen wir die Entscheidung dem Wetter!:sonne:

    Gruß

  • Hallo Burkhard,
    wie möchtest du den von Genua aus Richtung Bodensee/ Schwarzwald nach Norden fahren?? Falls es kein allzu großer Umweg ist finde ich eine weitere gemeinsame Fahrstrecke ganz spannend. Ich denke ich werde unseren Bodensee-Schlafplatz auch für die Rückfahrt nutzen. Schön wär halt nur eine Gastankstelle an der Strecke :zwinker:
    Mit freundlichen Grüßen Peter das

  • Zitat von dreyer-bande

    Mensch Andreas,
    Du machst es uns aber schwer eine Entscheidung zu treffen.
    OK, überlassen wir die Entscheidung dem Wetter!:sonne:

    Gruß

    Warum ???
    Andreas hat es doch geschrieben: "offen bis Ende Oktober"

    ich fahre im Oktober :D
    du im November :(

    Die haben doch wohl das Wetter da unten im Griff, oder :horn:

  • Zitat von reuberle

    Hallo Burkhard,
    wie möchtest du den von Genua aus Richtung Bodensee/ Schwarzwald nach Norden fahren?? Falls es kein allzu großer Umweg ist finde ich eine weitere gemeinsame Fahrstrecke ganz spannend. Ich denke ich werde unseren Bodensee-Schlafplatz auch für die Rückfahrt nutzen. Schön wär halt nur eine Gastankstelle an der Strecke :zwinker:
    Mit freundlichen Grüßen Peter das

    Hallo Peter,

    Gedacht (mehr ist es noch nicht) hatte ich mir das so:

    im Dunstkreis von Genua irgendwo übernachten (wir kommen glaube ich so erst gegen 19Uhr mit dem Schiff an)
    nächsten Tag "in Ruhe" nach Norden (Ligurische, Tenda-Pass) bis zum Bodensee (Lörrach?), da schmeisse ich den Wagen dann wieder auf den Autoreisezug nach Norden.
    Habe ich aber noch nicht so ganz genau durchdacht bzw. geplant.

  • Zitat von chris899

    Wir hatten auch vor in Genua, da gibt es am Hafen schöne Hotels (mit Tiefgarage) zu übernachten und werden uns dann am nächsten Tag auf die Heimreise machen.

    Grüße
    Chris

    Hast du zum Hotel schon was im Auge ?

  • Zitat von dummytest

    Hast du zum Hotel schon was im Auge ?

    Da habt ihr sicher Recht, nach 19,oo Uhr sich noch auf den Weg Richtung Alpen zubegeben ist wohl nicht sehr sinnvoll.
    Also ehe ich mich :klopf: lasse Übernachte ich lieber in Genua und fahre am Morgen mit euch Richtung Norden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das