• Hallo Alex,
    ich muß am 07.11. wieder an meinem Arbeitsplatz sitzen.


    Aber lass uns Ruedi und Christina sowie den Tenda-Pass nicht vergessen.

    Gruß

  • Gute Idee... :Applause:

    Allerdings werden wir noch ein oder drei Tage Norditalien dranhängen. Meine Frau möchte mal wieder gerne nach Venedig (da war ich vor ?????? 37 Jahren (Uuupssss..) das letzte mal) :eek:. Also, wir beschränken uns auf die 1 Woche, zumindest für Sizilien.

  • Zitat von dummytest

    Gute Idee... :Applause:

    Allerdings werden wir noch ein oder drei Tage Norditalien dranhängen. Meine Frau möchte mal wieder gerne nach Venedig (da war ich vor ?????? 37 Jahren (Uuupssss..) das letzte mal) :eek:. Also, wir beschränken uns auf die 1 Woche, zumindest für Sizilien.

    Hallo Burkhard,
    wie muß ich dass jetzt verstehen?
    War deine Frau ohne dich schon mal in Venedig?
    Oder seid ihr vor 37 Jahren da gewesen, als du erst 10 Jahre alt warst? :eek:
    Uuuuupsss...Fragen über Fragen. :D

  • Zitat von Jemy

    Hallo Burkhard,
    wie muß ich dass jetzt verstehen?
    War deine Frau ohne dich schon mal in Venedig?
    Oder seid ihr vor 37 Jahren da gewesen, als du erst 10 Jahre alt warst? :eek:
    Uuuuupsss...Fragen über Fragen. :D

    Ja, ja, du hast (fast) völlig recht :D

    wir waren beide schon mal da, allerdings fande ich "Mädchen" damals alle sau blöd :wut: .
    Was meine Frau damals (nimm die Jahresangabe bloss nicht zu genau) von Jungs gehalten hat, weiss ich nicht :D , ich werde sie mal fragen.

  • Frage an alle, die nach Sizilien fahren werden:

    Reifen?

    Fahrt ihr mit den Sommerreifen oder mit AT's - ich möchte mir nämlich nicht unbedingt wegen einer Tour einen Satz Extra-Reifen kaufen!

    Nachtrag: Reserverad? - Vulkangestein ist scharfkantig & hart

  • Hallo Eric,

    ich war mal auf der Homepage von Brigdestone.
    AT für den Touareg habe ich dort nicht gefunden!

    Zumindest konnte man den Touareg im Reifensucher nicht auswählen.

    Gruß

  • Gehen die?

    Pirelli SCORPION A/T GRÖSSE: 235/60 R 18 LOADINDEX: 107 SPEEDINDEX: T € 169.01 pro Stück

    BFGoodrich All Terrain T/A KO

    255/55R18 EL 109 H 255/55R18 EL 109H BF Goodrich Macadam T/A 204.00 EUR
    265/60R18 110 H 265/60R18 110H BF Goodrich Macadam T/A 190.00 EUR

    General Tire
    235/65R17 108H General Tires Grabber TR

    In jedem Fall eine gute Adresse ist Mayerosch

  • Ja, von Meyerosch habe ich auch meine MT-Reifen. Ganz nette Truppe und gute Preise. Meine sind sogar runderneuerte, kosten pro Reifen inkl. MWSt. 75,00 EUR. Sind auch bis 160 km/h zugelassen, die vergleichbaren werksneuen dürfen auch nicht mehr.

    Gruß, Holger

  • Hallo Holger,

    MT dürften für Sizilien wenig Sinn machen. Der Untergrund ist steinigig oder es ist Geröll.

    Die Empfehlung von Guido für den Etna lautet: AT

    Gruß