• Zitat von Nebelkrähe

    Oh-ohh, die Alten kebbeln sich schon wieder!
    Da werde ich mich mal verdünnisieren... :D


    Prost, Alex.

    Nicht`s ist hier mit verdünnisieren ( du willst doch kein feiger Ammi sein , oder) :zwinker: Ich wollte dich bitten die 2 reuberle mit in dein Bodenseeprogramm auf zu nehmen, welches du vor langer Zeit aufgelegt hast. Es ist ja doch etwas weit von FF bis Genua und da würden wir gerne eine Nacht in deinem Etappenhotel verbringen. Der Touri freut sich bestimmt auch über eine kleine Pause nach 9oo km. Wie weit bist du den schon mit der Planung für das Abendprogramm mit Feuerwerk und Kerzenschein sowie einem fröhlichen :trinken Gelage sowas ist doch nur am Steinhuder See verboten :D
    MfG Peter das

  • Zitat von reuberle

    (...) Ich wollte dich bitten die 2 reuberle mit in dein Bodenseeprogramm auf zu nehmen, welches du vor langer Zeit aufgelegt hast. Es ist ja doch etwas weit von FF bis Genua und da würden wir gerne eine Nacht in deinem Etappenhotel verbringen. Der Touri freut sich bestimmt auch über eine kleine Pause nach 9oo km. Wie weit bist du den schon mit der Planung für das Abendprogramm mit Feuerwerk und Kerzenschein sowie einem fröhlichen :trinken Gelage sowas ist doch nur am Steinhuder See verboten
    MfG Peter das

    Hallo Sizilienfahrer,

    nun mache ich mal eine Liste auf mit jenen, die ihr Interesse an einem Zwischenstopp am Bodensee bekundet haben.

    Im Moment reden wir dabei von einer Übernachtung auf der Hinreise vom 21. auf den 22. Oktober. Zugegebenermaßen habe ich noch nicht viel unternommen, da ich zunächst mal die Anzahl der Personen ermitteln wollte. Außerdem ist es in der Nebensaison, wenn überhaupt, daher m.E. keine Eile angesagt. Übrigens bin ich für jegliche Vorschläge zum Abendprogramm offen - Peter hat da ja schon den Anfang gemacht :D
    Ich denke, logistisch und von der Attraktivität her bietet sich Lindau am ehesten als Ort an. Ich jedenfall mag das Städtchen sehr. Je nach Wetterlage und Ankunftszeit können wir zum Beispiel noch die Inselstadt besichtigen, bevor wir zum :trinken Gelage übergehen.

    Hier nun die Interessenten bis dato:

    - Dreyer-Bande (2)
    - Reuberle (2)
    - Chris899 (2)
    -

    Ich bin mir übrigens sicher, jemanden vergessen zu haben :o , da war noch jemand, der sich im Chat gemeldet hatte - bitte hier noch mal outen oder per PN an mich. Danke :guru: !

    Soviel für heute von meiner Seite.

    Auf bald, Alex.

  • Nebelkrähe

    Hast Du schon eine Unterkunft am Bodensee ausgeguckt? Ich hätte da sonst einen Tip: Super Fischrestaurant mit Fremdenzimmern, direkt am See, in der Nähe von Lindau. Ganz gemütlich.

    Fall Interesse besteht, kann ich Euch die Adresse geben. Der Betreiber ist ein Sport-Bekannter von mir.

    Gruß, Holger

  • Zitat von holger.ihle

    Nebelkrähe

    Hast Du schon eine Unterkunft am Bodensee ausgeguckt? Ich hätte da sonst einen Tip: Super Fischrestaurant mit Fremdenzimmern, direkt am See, in der Nähe von Lindau. Ganz gemütlich.

    Fall Interesse besteht, kann ich Euch die Adresse geben. Der Betreiber ist ein Sport-Bekannter von mir.

    Gruß, Holger

    Hallo Holger,

    wie oben (oder unten, je nach Betrachtungsweise ;)) schon erwähnt, habe ich mich mit den Details noch nicht genauer auseinandergesetzt. Meine Überlegungen kreisten zunächst mal um das grobe Ziel:

    - Friedrichshafen (wo ich wieder wohnen werde) ist nicht ganz so schön
    - Meersburg ist recht beschaulich, aber ein ganzes Stück weg
    - Überlingen ist auch sehr schön, aber noch weiter weg
    - Konstanz wäre ein deutlicher Umweg
    - Im Hinterland gibt es auch ein paar schöne Orte, aber die sind eben nicht direkt am See
    - Lindau ist zwar in Bayern :rolleyes: , jedoch sehr schön und direkt auf dem Weg

    Natürlich können wir uns auf irgendetwas dazwischen einigen. Und wenn Du sogar eine Empfehlung hast, ist die erst recht willkommen. :guru:

    Gruß, Alex.

  • Zitat von holger.ihle

    Nebelkrähe

    Hast Du schon eine Unterkunft am Bodensee ausgeguckt? Ich hätte da sonst einen Tip: Super Fischrestaurant mit Fremdenzimmern, direkt am See, in der Nähe von Lindau. Ganz gemütlich.

    Fall Interesse besteht, kann ich Euch die Adresse geben. Der Betreiber ist ein Sport-Bekannter von mir.

    Gruß, Holger


    Na so ein richtig schönes Bodensee-Fischessen ist doch vom Edelsten, und denkt daran Fisch will ordentlich schwimmen :zwinker: . Da müssen wir ja noch das große Schluckzeug einpacken für das :trinken Gelage.
    Und was ist mit dem Feuerwerk ? Wenn sich mehr als drei Touris treffen muss ein kleines Feuerwerk sein oder :p
    MfG Peter das

  • Zitat von reuberle

    Na so ein richtig schönes Bodensee-Fischessen ist doch vom Edelsten,

    Dem stimme ich unumwunden zu. Und da Holgers Vorschlag, in die Fischerklause am See zu gehen, wirklich vielversprechend ausschaut, werde ich mich Ende des Monats mit Familie Schmid in Verbindung setzen. Euer Einverständnis vorausgesetzt, natürlich :guru:.

    Zitat von reuberle

    und denkt daran Fisch will ordentlich schwimmen :zwinker: . Da müssen wir ja noch das große Schluckzeug einpacken für das :trinken Gelage.

    Das wird wohl nicht notwendig sein, am Bodensee werden viele bekömmliche Antidepressiva hergestellt und feilgeboten, da braucht ihr nichts mitnehmen - ist ja nicht wie hier in den P.S.A.....

    Zitat von reuberle

    Und was ist mit dem Feuerwerk ? Wenn sich mehr als drei Touris treffen muss ein kleines Feuerwerk sein oder :p

    Nur wenn Andreas auch kommt... :D

    Alex.

  • Zitat von dummytest

    Gibt´s hier was neues ?
    Steht der Termin jetzt ?

    Haaaallllloooo !!!!

    Jaaa - Hallo Burkhard! :D

    Wie meinte so eine kaltschnäutzige Achtjährige neulich noch im Shuttlebus zum Flughafen: "Papa, nur weil ich nichts dazu sage heißt es nicht, daß ich Dir nicht zuhöre!" :Applause:

    Frei nach diesem Motto heißt kein Posting an dieser Stelle eben nicht, daß sich nichts tut. Ist zumindest meine Überzeugung.... :zwinker:

    Ich meine, der Termin steht ja nun fest. Anreiseoptionen sind ebenfalls dargelegt und alle, die im Nachgang noch ein wenig auf der Insel verbleiben und/oder den Tenda-Paß bezwingen wollen, raufen sich auch schon hinter den Kulissen zusammen, um was auf die Räder zu stellen.

    Leider war ich bei den letzten sonntäglichen Chat-Treffen nicht zugegen, daher bin selbst ich nicht auf dem aktuellen Stand in Bezug auf gewisse Details, aber im allgemeinen bewegt sich was. Falls es was wichtiges neues gibt, werden wir das sicherlich erfahren. :cool:

    Ist ja auch noch ein wenig Zeit bis Oktober....

    Alex.

  • Zitat von Nebelkrähe

    Jaaa - Hallo Burkhard! :D

    Wie meinte so eine kaltschnäutzige Achtjährige neulich noch im Shuttlebus zum Flughafen: "Papa, nur weil ich nichts dazu sage heißt es nicht, daß ich Dir nicht zuhöre!" :Applause:


    Ist ja auch noch ein wenig Zeit bis Oktober....

    Alex.

    Hast ja Recht, und deine Tochter natürlich auch :D , meine ist jetzt 17 und da ist das immer noch genauso, wie du siehst hast du noch ein paar Jahre mit diesen Bemerkungen vor dir :D .
    Ich habe auch nur mal wieder etwas Leben hier rein bringen wollen, bin nämlich schon ganz heiss auf diese Tour :Applause: , besonders nach dem Guido diese tollen Ätna- + Sizilien Foto´s eingestellt hat.

    Den Chat verpasse ich leider dauernd....


  • :Applause: an den Orga-Mann :Applause: .

    Was ist denn bei den Reifen abzustimmen ?
    Die Info´s schicke ich per PN.

    Weiter so :o und Grüsse aus dem Norden...

  • Hallo,
    auch wir sind schon ganz gespannt auf das Treffen in Sizilien.

    Wer ist denn nun noch an einer kleinen Verlängerung interessiert?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    auch wir sind schon ganz gespannt auf das Treffen in Sizilien.

    Wer ist denn nun noch an einer kleinen Verlängerung interessiert?

    Gruß

    Wir sind interessiert, wie schon bekundet.

    Meine Holde habe ich auch überzeugen können, eine Woche mehr (oder so) Uni zu schwänzen. Da sie fast fertig ist und keine theo. Scheine mehr braucht, geht das wohl eher problemlos. Im Zweifelsfall deklarieren wir das einfach als Exkursion.... :D :D

    Hannes, an wieviel mehr denkst Du denn? Eine ganz weitere Woche wäre bei uns schon drin.

    Alex.

  • Zitat von Nebelkrähe

    Wir sind interessiert, wie schon bekundet.......

    Im Zweifelsfall deklarieren wir das einfach als Exkursion...

    Hannes, an wieviel mehr denkst Du denn? Eine ganz weitere Woche wäre bei uns schon drin.

    Alex.


    Hallo Alex, Stichwort Exkursion...
    da vergiss nur nicht den Tornister und den Kescher zum Schmetterling fangen auf der schönen Insel :zwinker: Ich seh dich da so vor mir durch die Gegend hüpfend wie der Lehrer Hempel bei W.Busch hi hi hi
    Ich meine auch ein bis`chen länger in Sizilien ist kein Fehler! Ich hatte schon überlegt nur eine Tour mit der Fähre und Rückwärts übers Land zu fahren, aber ist wohl doch etwas zu
    zeitaufwendig oder?
    MfG Peter das