• Also, wie schon gesagt, ich würde Anfang Oktober vorziehen....
    Wichtig ist aber, das die Tour überhaupt klappt :Applause:

  • Zitat von nachbar

    dummytest,
    @dreyer-bande,
    Thanandon war schon in den Norden unterwegs mit dem Dicken auf Schienen!

    Korrekt ,
    allerdings war Olly auf dem Sylt-Shuttle, und das ist etwas anderes.
    Da fahren auch Transporter, Busse und LKW mit.
    Es ist schon wie Dummytest schreibt. Nach Italien ist die max. Höhe sehr gering.
    Ich würde mir also die Fahrt immer anhand des Fahrzeugtyps von der DB bestätigen lassen.

    Gruß

  • Hi zusammen

    Ich wollte Anfang Juli meinen T per Zug nach Süditalien fahren lassen. Geht leider nicht, da das Dickschiff zu gross ist!

    Verlad ab Zürich nach Süditalien

    max. Höhe: 157 cm
    max. Breite: 175 cm

    Dies als kleiner Hinweis für die Sicilia-Esperienza

    Greez
    Adrian

  • Jetzt kommt man bestimmt wieder mit der Kleinwüchsigkeit der Italiener.:D
    Vermutet habe ich aber dieses Ergebnis.
    Daher mein Hinweis.

    Gruß

  • Zitat von TDI-Junkie

    Hi zusammen

    Ich wollte Anfang Juli meinen T per Zug nach Süditalien fahren lassen. Geht leider nicht, da das Dickschiff zu gross ist!

    Verlad ab Zürich nach Süditalien

    max. Höhe: 157 cm
    max. Breite: 175 cm

    Dies als kleiner Hinweis für die Sicilia-Esperienza


    Ist wohl alles auf den Panda ausgelegt :spam:

  • heute kam die Antwort von DB-Autozug, von D nach Österreich stellt der Touareg also kein Problem dar :Applause:
    Hier der Auszug aus der EMail:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der Transport des VW Touareg stellt für uns kein Problem dar.

    Um Ihre Reise detailliert zu planen, wählen Sie bitte unter http:// http://www.dbautozug.de Ihre gewünschte Reisesaison in der Rubrik "Planen Sie Ihre Reise".
    Nach Eingabe der Reisedetails und der Reisepreisberechnung gelangen Sie automatisch zur Reservierungsanfrage.

    Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen täglich in der Zeit von 08:00 - 22:00 Uhr unter der
    Telefonnummer 0180/5 24 12 24, sowie rund um die Uhr unter der e-Mail Adresse DBAutoZug@DBDialog.de zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr DB AutoZug Team

  • Zitat von contradabalata

    Hallo Touaregler!
    Ich wollte Euch nur kurz mitteilen, das ich mit der Fährgesellschaft fast Handels einig bin.
    Für diejenigen teilnehmer, welche mit Kind anreisen wollen, dabe ich nochmals einen guten Tarif aushandeln können. Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren können einen geringen Aufschlag von 40.- Euro hin und zurück mit in die Kabine. Dafür gibt es dort auch spezielle Kabinen!
    Interessant wäre noch zu wissen, ob ihr sogenannte Interna(Innen) oder Esterna(Fenster) Kabinen bevorzugt. Auch hier gibt es noch einen kleinen Unterschied. Ich persönlich empfehle Euch aber die Fensterkabine, da diese auch größer ist.
    Natürlich besteht auch die Möglichkeit eine Sweet zu nehmen. Dafür ist der Aufpreis allerdings um einiges höher. Hab es selber auch schon gemacht. Für eine Gruppenreise würde ich es nicht unbedingt empfehlen!
    Für unsere Reise habe ich jetzt erstmal Kabinen mit Fenster heute reserviert. Diese liegen natürlich alle nebeneinander! Falls Ihr noch andere Wünsche habt oder doch eine Sweet, dann laßt es mich wissen!

    Gruß Guido :cool:

    Hallo Guido,
    du hast alles im Griff. Deine Wahl ist ausgezeichnet.
    Wenn die Kabinen jetzt auch noch im Vorschiff sind, um so besser.

    Dürfen wir den Dicken eigentlich mit in die Kabine nehmen?:D

    Gruß

  • Zitat von contradabalata

    Nochmal Sicilia!

    Wie einige bereits gesehen haben, steht der Termin für dieses Event bereits oben in der Startseite. Lediglich die Namen sind noch nicht eingetragen.
    Deswegen sollten sich alle Teilnehmer, die sich schon absolut sicher sind, kurz bei mir melden damit ich Eric die Namensliste weitergeben kann!

    Gruß aus der Sonne! Heute sind es 19Grad!

    Guido :cool:

    Hallo Guido,
    ich bin mir nicht nur absolut sicher!

    Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche:

    Etna, wie kommen:Applause:

  • Hallo Guido,

    also uns kannst Du fest buchen:

    Sabine, Holger und Benthe (7 Jahre) und ein Touareg
    Kabine mit Fenster ist super, Suite brauchen wir keine!

    Wir freuen uns schon riesig darauf und geben damit schon überall mächtig an :D

    Gruß, Holger

    P.S. noch eine Frage, wie sieht das mit der Fahrzeug-Höhe auf der Fähre aus, ich komme wahrscheinlich mit Dachboy wegen dem vollwertigen Reserverad (siehe kleines Userbild)?

  • Wie heißt es so schön - akzeptierte Ausreden wären: Krankheit, Arbeit, Tod.

    Krank war ich dieses Jahr schon, Urlaub ist auch eingetragen, und falls uns (Katrin und mir, keine Kinder) nicht der Gevatter dazwischen kommt, sind wir dabei. Die Wahl der Kabine überlasse ich vertrauensvoll Dir, Guido.

    Alex.
    *freu*

  • Zitat von Nebelkrähe

    Wie heißt es so schön - akzeptierte Ausreden wären: Krankheit, Arbeit, Tod.

    Krank war ich dieses Jahr schon, Urlaub ist auch eingetragen, und falls uns (Katrin und mir, keine Kinder) nicht der Gevatter dazwischen kommt, sind wir dabei. Die Wahl der Kabine überlasse ich vertrauensvoll Dir, Guido.

    Alex.

    Hi Alex,
    du nimmst mir die Worte aus dem Mund, zu genau den gleichen Bedingungen möchte ich und meine liebe Frau auch dabei sein. ( Vorausgesetzt es gibt keine Altersbegrenzung :D ) aber getreu dem Motto je Oller um so toller :zwinker: Bin ja gespannt ob , und was der Hannes nu wieder zu Moosern hat.
    MfG Peter das

  • Zitat von reuberle

    Hi Alex,
    du nimmst mir die Worte aus dem Mund, zu genau den gleichen Bedingungen möchte ich und meine liebe Frau auch dabei sein. ( Vorausgesetzt es gibt keine Altersbegrenzung :D ) aber getreu dem Motto je Oller um so toller :zwinker: Bin ja gespannt ob , und was der Hannes nu wieder zu Moosern hat.
    MfG Peter das

    Hans Moser ist verstorben soviel ich weiß.
    Den gab es doch immer in Eurer Flimmerkiste.

    Kokettier nicht immer mit Deinem Alter, alter.

    Solange Du hier nicht so eklig grün schreibst, kannst Du ruhig kommen.

    Einen ? muß jede gute Mannschaft verkraften.

    Gruß