• Hallo contradabalata

    ich hoffe ich habe diesen Zungenbrecher für Nichtitaliener richtig geschrieben :D

    Zuerst wollte ich Dir mal sagen: Das hast Du toll gemacht! Richtig professionell! Toll, daß es immer wieder Mitglieder gibt, die so etwas auf die Beine stellen! :guru:

    Ich war gerade auf der Suche nach dem Termin für die Tour, aber das ist nicht ganz einfach. Die Infos für diese Tour sind inzwischen über mindestens mehrere Threads verteilt. Sind die Termine

    Anreise der ersten Gruppe am Mittwoch 05.10.2005 in Genua am Hafen. Abfahrt 23Uhr
    Ankunft in Palermo am Donnerstag 06.10.2005 um 19Uhr
    Rückreise der ersten Gruppe am Donnerstag 13.10.2005 Abfahrt Palermo 23Uhr
    Ankunft in Genua am 14.10.2005 um 19 Uhr

    Anreise der zweiten Gruppe am Dienstag 18.10.2005 in Genua am Hafen. Abfahrt 23 Uhr
    Ankunft in Palermo am Mittwoch 19.10.2005 19Uhr
    Rückreise der zweiten Gruppe am 26.10.2005 Abfahrt Palermo 23Uhr
    Ankunft in Genua am 27.10.2005 um 19Uhr

    noch aktuell? Sind da noch Plätze frei? Was kostet die Reise (pro Auto bzw. pro Person)?

    Schönen Gruß, Holger

  • Melde mich nochmal zu Wort:
    Mir wären so zwischen 5 und 7 Tage auch lieber! Leider habe ich nämlich nur knapp über 5 Wochen Urlaub im Jahr und den muß ich halt strategisch verteilen.

    LG Gernot

  • Hallo Touareg-V,

    wie im Chat versprochen, hier unsere Vorstellungen:
    -------------------------------------------------------------

    Dauer:
    9 Tage ist uns zu lang, 5 Tage fast etwas zu kurz, irgendwo dazwischen liegt wohl der beste Kompromiss. 6, maximal 7 Tage wäre optimal für uns, wie müssen ja auch noch einen Tag Anreise und einen Tag Abreise zurechnen.

    Termin:
    Da wir mit schulpflichtigem Kind unterwegs sind kommen nur die Herbstferien in Frage, die sind für uns Hessen in der Zeit 17.10. - 28.10.2005. Frühester Termin in Genua wäre demnach der 16.10 als Anreise und für die Abreise ist der 29.10. in Genua der letzte Termin.

    Mitfahrer:
    Meine Frau Sabine, unsere 6-jährige Tochter Benthe und ich hätten Spaß da mitzufahren.

    Programm:
    Eine gesunde Mischung, wie im bisherigen Programmvorschlag wäre uns wichtig. Es sollte ein ganzer oder halber Tag mal zur eigenen Verfügung frei sein, unser kleine möchte auch mal an den Strand. Es sollte etwas Kultur enthalten sein, Stadtbesichtigung, Museum, Land und Leute. Das leibliche Wohl gehört zum Urlaub, ebenso wie ein nettes Beisammensitzen. Und da das alles über den Touareg entstanden ist und wir gerne Offroad fahren, wäre eine ordentliche Ausfahrt wünschenswert.

    Wie gesagt, die bisherigen Ablaufvorschläge sind schon sehr verlockend, wenn das auf 5-7 Tage verteilt und innerhalb der Herbstferien stattfindet, wären wir gerne dabei!

    Ich finde es toll, daß sich jemand soviel Mühe macht, weiter so, :Applause:

    schönen Gruß, Holger

  • Hallo Ruedi,
    vielen Dank für Deinen Aufruf.

    Dauer:
    ich schließe mich der Mehrheit an! Tendiere aber auch eher zu 6-7 Tagen Aufenthalt.

    Termin:
    Die Herbstferien in Niedersachsen sind identisch mit Hessen.
    Machen ließe sich für uns eher eine Tour mit Anreise Genua fühestens am 22.10.
    und Rückfahrt Palermo spätestens am 30.10.

    Mitfahrer:
    Meine Frau Bärbel und evtl. kommt noch die Eine oder der Andere der "dreyer-bande" mit.

    Programm:
    Der Vorschlag ist in Ordnung. Wichtig ist mir die Fahrt auf den Etna und das wir mit dem Dicken dorthin kommen, wo sonst kein Ziviler hinkommt. Nämlich möglichst weit nach oben. Off-Road sollte nicht hart sein, Wir wollen ja schließlich noch mit ihm pünktlich die Rückreise antreten. Ich fahre dort nicht hin um mir die eine oder andere Delle einzufangen. Und Geländereifen will ich auch nicht transportieren.

    Vielen Dank für Eure Initiative. Hoffentlich klappt es.

  • Habe ich Guido auf seine Anfrage per PN geschickt, aber ist ja eigentlich für alle:

    Hi Guido, eigentlich habe ich mich ja schon bei Deiner Programmpräsentation geäußert, aber scheinbar sind die Meldungen schon über so viele Threads verteilt, dass du da keinen Überblick mehr hast.

    Aber gerne noch mal im Detail:

    +) Oktober ist gut für mich, da ich sicher meine kleinen Kids nicht mitnehme, ist ein genaues Datum derzeit nicht so von Bedeutung, da kann ich mich nach der Mehrheit richten.

    +) Zur Tourlänge habe ich auch schon vermeldet, dass mir eher 5 - max 7 Tage recht wären; länger wäre aus arbeitstechnischen Gründen schlecht für mich - aber wenn es länger dauert, dann muß ich halt früher heimfahren - das Schiff wird ja öfters fahren. Sollte also auch kein unlösbares Problem werden!

    +) Zur Anzahl der Personen: 2

    +) Zum Programm: dem habe ich eigentlich nicht so wirklich was hinzuzufügen. Dein Vorschlag klang echt gut. Ätna sollte unbedingt sein. Ich denke es sollte halt eher ein T"ouaregtreffen" sein und nicht ein "Badeurlaub".

    +) Tja, da wäre noch die Sache mit der "Kohle, Mäuse, Piepen...", eh schon wissen, was ich meine. Ja letztendlich ist es auch eine Kostefrage :(

    So. ich hoffe, ich habe die wesentlichsten Fragen beantwortet, wenn was fehlt, dann zögere nicht zu fragen.

    Also nochmals wirklich danke für Deine Bemühungen und liebe Grüße aus Wien
    Gernot :cool:

  • Hallo,
    da ich gerade lese, dass der Doc seine PN an Guido hier auch eingestellt hat,
    hier die meine:
    Vielleicht sollten sich alle konkreten Interessenten mal in einem separaten Chatroom treffen.

    Hallo Guido,
    zunächst einmal: vielen Dank für Deine Anfrage.
    Mit Ruedi habe ich mich insofern abgesprochen, als wir der Meinung waren etwas Bewegung in die Angelegenehit zu bringen.
    hier meine/unsere Daten:

    gesicherter Zeitpunkt Gesamtreisedauer: 22.10.-30.10.2005
    +/- 1-2 Tage dürften unproblematische zusätlzlich planbar sein.
    Der Routenplaner eröffnet mir eine Strecke von 1200 km bis Genua und behauptet, dass das in 10 Stunden machbar ist.
    Ich habe meine Zweifel.
    Also ein Zwischenstopp am Bodensee, wie von Nebelkrähe vorgeschlagen, ist auf der Hinfahrt sicher sinnvoll.
    Auf der Rückfahrt will man sowieso nur nach Hause.
    Dein Programmvorschlag gefällt.
    Wichtig ist mir der Etna und hier falls möglich Off-Road soweit wie möglich hoch, also abseits der Parklawine für Busse und PKW oder eben weiter hoch.
    Ich werde allerdings mit Sommerreifen anreisen.
    All-Terrain die ganze Anfahrt halte ich nicht für sinnvoll.
    Daher sollte die Offroadtour durch die Madonien auch eine Softtour sein, die Kinder und Erwachsenen nicht auf den Magen schlägt und unsere Dicken für die Rückfahrt heile lässt. Oder Du stellst Sie jedem frei. Eben individuell.
    Nochmal zum Zeitplan:
    In meinen Terminwunsch ließen sich Deine 9 Tage durchaus unterbringen.
    Hier Dein Plan mit Reisedaten:
    22.10. Anreise zum Hafen in Genua organisiert durch die Mitglieder oder individuell bis spätestens 20Uhr. Treffen im Hafenbereich und Abholung der hinterlegten Tickets am Schalter der Grandi Navi Veloci Gesellschaft. Anschließend Einschiffung und Bezug der Kabinen. Abfahrt der Fähre 23 Uhr.
    23.10 Ankunft im Hafen von Palermo gegen 19 Uhr. Ausschiffung und Treffen im Hafengelände mit dem Organisationskommando(ICH). Gemeinsame Fahrt durch die Straßen Palermos bis zum Hotel in Cefalu'. Ankunft gegen 20.30 Uhr. Anschließend Check In und gemeinsames Abendessen.
    24.10 Cefalu'
    Gemeinsames Frühstück mit ausreichend kennenlernen. Anschließend Fahrt in die Stadt zwecks Besichtigung und darauf folgender Weinprobe.
    Nachmittags Möglichkeit zum Baden am Strand.
    25.10.Tagestour Westsizilien
    Fahrt über Corleone(ehemalige Mafiahochburg) und Besichtigung des sehr bekannten Weingutes. Weiterfahrt nach Segesta(außergewöhnlich gut erhaltener griech. Tempel) zur Abrundung des Tages Fischessen in Porticello
    26.10.Tagestour Madonien
    Gemeinsames Frühstück im Hotel mit anschließendem Briefing.
    Offroadtour quer durch die Madonien mit qualifizierter Begleitung und Hilfsfahrzeugen.
    Mittags essen in einem Agriturismo(Landgasthof)
    27.10. zur freien Verfügung; fakultativ Führung durch Palermo oder ähnliches nach Absprache
    28.10.Ätnatour
    Gemeinsames Frühstück und Auschecken und anschließender Fahrt nach Catania. Treffen am Fuße des Ätna mit Begrüßungssekt durch den örtlichen VW-Händler. Weiterfahrt mit Begleitung durch speziell ausgebildete Routenführer auf den höchsten aktiven Vulkan Europas. Im Anschluß Fahrt zum Hotel mit Check In und Abendessen.
    29.10. Taormina-Palermo
    Gemeinsames Frühstück im Hotel und Auschecken. Fahrt vom Hotel nach Taormina. Kurzer Stadtrundgang und Besichtigung des "Teatro Grecco". Weiterfahrt über Messina nach Palermo. Ankunft spätestens 20 Uhr am Hafen. Verabschiedung, Einschiffung und Bezug der Kabinen. Abfahrt der Fähre 23 Uhr in Richtung Genua.
    30.10 Ankunft in Genua gegen 19 Uhr. -Ende eines erlebnisreichen Events auf "bella Sicilia"- und Rückfahrt.


    So jetzt fehlt eigentlich nur der Preis.

    Hier hast Du Dir vielleicht was aufgeladen.
    Vielleicht schreiben wir uns ja heute im Chat.

    Gruß
    Hannes

  • für alle, hier meine PN an Guide:

    Hallo Guido,

    für die bisher angedachten Termine im Oktober bin ich relativ flexibel, da kann ich mich der Mehrheit i.d.R. anschliessen. Schön wäre es, wenn ich bis 29.10. zum grossen Treff in Wolfsburg wieder im Lande wäre, da würde ich gerne mit hin.
    Insgesamt würde ich einen Termin eher zu Mitte Oktober vorziehen.
    Ich bin ein typischer Blitz-Tourist (so wie die Japener: Europa in 5 Tagen...), da neige ich eher zu einer kürzeren Tour. Lieber komme ich noch ein oder mehrmals wieder, das machen wir immer so... :rolleyes:

    Von deinem Plan finde ich am besten (abgesehen von An- und Abreise) die Tage 4,5 + 7, ich denke, dass jeder nach eigenem Gutdünken einen oder mehrere Bade- bzw. Besichtigungstage dranhängen kann.

    Ehrlich gesagt, ist dein Programm irrsinnig toll, du solltest dich bei VW bewerben zur Organisation der Werks-Experiences :D

  • Zitat von Wolf

    Hannes,
    du könntest ja auch den Nacht-Autozug nehmen. Spart 2500 Km
    Gruss Wolf

    Na, Vorsicht,

    ich hatte auch erst vor, die Rückfahrt bereits ab Süditalien im Autozug zu machen, und was muss ich da lesen, maximale Höhe: 1,67 m.. :wand: , das wird wohl nix mit einem Touareg....

    Ich habe vor, zumindest die Rückfahrt nach Norddeutschland im Autozug ab Verona (in diesem Zug geht´s :) ) zu machen, meine Frau möchte auch gerne noch mal einen Tag nach Venedig , und wenn wir schon mal in der Gegend sind......

    Die Hinfahrt werde ich wohl an einem Tag mit dem Auto machen (Entfernung Osnabrück-Genua will ich jetzt gar nicht wissen :cool: ), ohne Kids sollte das gehen.
    Auf diese elenden Rückfahrten habe ich aber noch nie Lust gehabt.

  • Ich würde die Umfrage in 3 Fragen aufteilen:

    Ja, zum 1.Termin am xx.xx.xx
    Ja, zum 2.Termin am yy.xx.xx
    Nein, leider nicht.

    Ich bekomme das leider diese Jahr auch
    nicht auf die Reihe, aber vielleicht klappt
    es ja ein anderes Mal. :o

    Gruß
    andreas

  • In Bayern sind die Herbstferien vom 31.10.2004-05.11.2004.
    Zeit hätten wir von Fr. 28.10-So.06.11.2005

    Wenn der Termin für die Reise in dieser Zeit liegt sind wir gerne dabei.
    Wir das sind 2 Erw und 2 Kinder und event. ein Hund.

    Grüsse aus Herzogenaurach

    Andreas