• Zitat von andreas

Ich merke doch, es wird zwar nicht Zeit für ein Sabbat-Jahr aber sehr wohl für ein
    Touareg-Jahr. Wenn ich es irgendwie arbeitsmäßig einrichten kann, bin ich auch hier
    dabei. Nach sieben Jahren ohne Urlaub ist einfach mal das krassse Gegenteil angesagt
    und mit dieser illustren Corona kann das allles einfach nur schön sein und Spass machen.

Gruß
    andreas

SIEBEN JAHRE OHNE URLAUB? Und ich dachte schon ich wäre mit ZWEI Jahren arm dran...

Na dann hast Du Dir wirklich was verdient.

• Andreas,
    mußt Du klicken, ja ich bin dabei. Dann bist Du auch dabei

Gruß:)

• Hallo Guido,

erst einmal ein riesiges Danke im Voraus für Deine Arbeit.

Ein Vorschlag von mir zur Dauer der Gesamtreise:
    Da die einzelnen Anreisen nach Genua teilweise sehr weit sind............ vielleicht noch verbunden mit Besuchen unterwegs oder Fahren am Tenda-Pass ................. wären mir ein, zwei Tage weniger Aufenthalt in Sizilien lieber.

LG
    james

• Hallo Guido,

Terminwunsch 18.-27.10.05. Wobei evtl.die Übernachtung vor der Einschiffung in Genua und nach der Ausschiffung von mir noch zu berücksichtigen wären.
    Ebenso der Tenda-Paß, falls wir das noch mit auf die Reihe bekommen.

jamesbond: Die Insel ist die Zeit wert. Lass Dich überraschen!

Gruß

• beide Termine passen mir grundsätzlich.

Allerdings hätte ich gegen eine Verkürzung auch nichts einzuwenden. Ich habe schliesslich noch eine Anreise aus Norddeutschland (und auch eine Rückreise) da mit einzuplanen.
    Mir würden 5 Tage vor Ort auch ausreichen.

Ich komme dann lieber noch mal wieder :D und schaue mir weiteres auf Sizilien an.
    Selbst in Übersee mache ich immer nur eine Woche Urlaub..... :rolleyes: :cool:

• ich kann mich da mit 2 vorschreibern identifizieren - obwohl meine anreise deutlich kürzer wäre - sizilien ist sicher mehr zeit wert, aber für diese tour würde auch ich 5 tage vor ort präferieren

lg gernot

• Zitat von noti

ich kann mich da mit 2 vorschreibern identifizieren - obwohl meine anreise deutlich kürzer wäre - sizilien ist sicher mehr zeit wert, aber für diese tour würde auch ich 5 tage vor ort präferieren

lg gernot

das gleiche gilt für mich - etwas kürzer wäre optimal.
    lg (diesmal aus dem norden)
    pit :xmas1:

• Hallo Touaregler,

Freunde des Dicken,
    ich kann Guido nur beipflichten. Diese Insel ist einfach traumhaft.
    Allein der Etna ist die Reise wert.
    Die Tempelanlagen und die Landschaft lassen sich auch nicht lumpen.
    Alle Kulturen vor und nach Christi haben hier Ihre Spuren gut sichtbar hinterlassen. Griechen, Römer und was sonst noch so fleucht.
    Vereint auf einer Insel.
    Hier gibt es nicht nur Steine und Geröll sowie kein Wasser.
    Die Insel ist grün.
    Römische Amphietheater auf dem Berg mit phantastischer Weitsicht in die Täler.
    Guido vielleicht stellst Du mal ein paar Internetadressen ein, damit die Zweifler sehen können was Sie hier verpassen.

Wenn es nicht anders geht, fahren wir eben für 5 Tage. Allerdings scheint mir die Resonanz nicht gerade überwältigend zu sein. Gerade 7 Teilnehmer, und dann noch auf 2 Blöcke verteilt.

Neben dem wichtigen Faktor Zeit, spielt sicherlich auch die monetäre Ungewißheit eine Rolle. Billig wird das sicher nicht. Vielleicht sollte man schon mal mit ca. Preisen, also Fähre, Übernachtungspreisen usw. kalkulieren. Ich kenne diese nicht.
    Meinetwegen fahre ich auch die Strecke auf dem Landweg zurück. Mit Zwischenstopps verseht sich. Warum nicht den Vesuv in Neapel besuchen?. Italien ist noch ein weißer Fleck auf meiner europäischen Landkarte. -bis auf Sizilien natürlich-
    Guido, kannst Du da evtl. schon mal ein paar Vorabinfo loslassen.
    Die Hauptsaison ist doch dann vorüber.
    Da Einige sicher auch gerne mit Kindern anreisen würden, sollte dies auch berücksichtigt werden.
    Den Währungsrechner könnt ihr zu Hause lassen. Auch in Sizilien kennt und schätzt man den Euro.
    Guido, schlage mal kräftig auf die Werbetrommel für dein Kleinod im Mittelmeer.

:) :) :)

• Zitat von jamesbond

(...)............ vielleicht noch verbunden mit Besuchen unterwegs oder Fahren am Tenda-Pass ................. wären mir ein, zwei Tage weniger Aufenthalt in Sizilien lieber.

LG
    james

Hallo Dietmar, alle,

bis zum Oktober bin ich auf jeden Fall wieder in D. Wenn es auf der Strecke liegt - ich habe mir die Details noch nicht angesehen - kann ich gerne ein Etappenziel am Bodensee einrichten, falls das den Norddeutschen entgegenkommt. Meiner Erfahrung nach (als Einzelfahrer; mit Kindern ist das sicherlich was anderes) sollte es innerhalb eines Tages zu schaffen sein, Deutschland zu durchqueren. Abends gibt's dann ein kühles Meckatzer oder ein Achtele Roten und Kässpätzle :zwinker: . Am nächsten Morgen können wir uns dann gemütlich gen Genua aufmachen und durch die Schweiz zockeln.

Ich übernehme da gerne die Koordination, wenn Bedarf besteht.

Gruß, Alex.

• Zitat von dreyer-bande

(...) Allerdings scheint mir die Resonanz nicht gerade überwältigend zu sein. Gerade 7 Teilnehmer, und dann noch auf 2 Blöcke verteilt. (...)

Hannes, warte doch mal bis nach Neujahr, da gibt es bestimmt noch mehr, die sich dann erst entscheiden. :guru: :guru: :guru:

• Ach, vielleicht sollte ich das noch erwähnen - mir ist es ziehmlich wurscht, mit welcher Gruppe ich reise, aber meiner Holden ihr sein Semester fängt Mitte Oktober an. Gemeinsam tendieren wir daher eher zur ersten.

Alex.

• Noch ein Nachtrag:
    Ich habe mal eine Route von Braunschweig nach Genua in Falk eingegeben und diese Strecke erhalten - siehe Anhang unten. Von Lindau sind es nur 30 km bis zu mir nach Hause in Friedrichshafen. Ein Gästezimmer ist da immer frei :) . Ansonsten gibt es ein paar wirklich schöne Gasthäuser, die auch günstig sind, wenn sie nicht direkt in der Touri-Einflugschneise (also in Sichtweite des Seeufers) liegen.

P.S.: Braunschweig ist doch die Mitte Deutschlands, oder?! :D
    Jedenfalls für mich, dann da wohnt meine Holde.... :zwinker:

• Nebelkrähe

Braunschweig spielt z.Zt. in der Regionalliga und schafft es m.E. diese Saison auch nicht in die 2. Bundesliga.

Wenn Du den 2. Turn gewählt hättest, hätte ich mich schon bei Dir gemeldet.
    Der Bodensee würde sich als Zwischenstation schon anbieten.

So muß ich erstmal abwarten wie die genauen Termine nun aussehen werden.

:) Gruß