• Das hört sich toll an :Applause:

    Solange ich nicht "Seilbahn" fahren muss....... Genau was ich mir vorgestellt habe.
    Hoffentlich melden sich noch einige, der Zeipunkt ist bestens oK.

    Gruss aus dem (nicht mal so richtig) kalten und feuchten Norddeutschland :xmas:

  • Zitat von contradabalata

    Der händler und ich haben nach Weihnachten ein treffen bei dem Seilbahnbetreiber und versuchen, das unsere "Dicken" sich vielleicht an die Jeeps dranhängen können!

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr ja sogar die Jeeps überholen :D

  • Wir müssen dann wohl eher die Jeeps bei uns "anhängen". :zwinker:

    Finde ich 'ne tolle Idee.

    2005:
    Februar 1xoffroaden
    März 2xoffroaden
    April/Mai Spanien :zwinker: , dann Marokko
    Juni 1xoffroaden
    September großes Treffen
    dann nach Sizilien

    Und die Zeit dazwischen habe ich Langeweile, oder wie? :eek:
    Da fehlt noch was. :D

    Gruß
    andreas

  • @andreas: Vielleicht habe ich ja nach meiner Rückkehr schon im August eine Cache-Tour am See fertig, da wärst Du natürlich für eine Runde eingeladen, damit Dir im Hochsommer nicht zu lange weilig wird :cool:

    Zitat von agroetsch

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr ja sogar die Jeeps überholen :D

    Armin, Alle: Neben Schwimmsachen werde ich mit Sicherheit auch die Bergegurte mitnehmen, nur für den Fall, daß die Jeeps übermütig werden.... :D

  • Zitat von contradabalata

    Hallo Touaregler!
    Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal eine kleine Umfrage gestartet, wie eure Meinung zu einer "Sizilien-Experience" ist!
    N
    Er hat mir weiterhin angeboten, sich darum zu kümmern, das "wir" mit den "Dicken" eine Excursion auf den einzigen noch aktiven Vulkan machen können. Bisher ist es so, das eine S
    Ich
    Gruß Guido :cool:

    P.S. Wir haben im Oktober immer noch zwischen 25-30 Grad! Also auch Badesachen nicht vergessen!!


    Finde ich ne tolle Idee. Italien ist immer eine Reise wert. :Applause:
    Bis Sizilien bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Hoffentlich hält der einzig aktive Vulkan
    noch bis zu dem Termin durch. :cool: Nicht das er sich vorher übergibt. :zwinker:
    Bis dann ciao.
    LG
    jemy :Applause:


  • Hallo Guido,
    welche Herbstferien meinst Du?

    Ich konnte Deinen neuen Beitrag erst heute lesen. Wir haben soeben einen 1000 km Ritt mit unserem Dicken erledigt: Hannover-Dresden-Karl-Marx-Stadt-Seiffen-Berlin-Hannover.
    Und außer dem Taster für das Ablagefach in der Mittelkonsole ist auch nichts kaputt egangen. Das hat mein :) heute Nachmittag aber so wieder hinbekommen.
    Irgend ein Plaste-Teil mußte ja abgehen! Oder?

    Da ich kurzfristig den Urlaub meiner Holden und selbstverständlich meinen unter einen Hut bringen muß, ist ein genauerer Termin schon besser.

    Wir wären gerne dabei.

    Denn das Sizilien wesentlich mehr neben dem Etna zu bieten hat, ist mir nicht ganz neu.
    Ich war vor 2 Jahren da. Allerding ohne meine Holde.

    Gruß

  • [QUOTE=dreyer-bande]Hallo Guido,
    welche Herbstferien meinst Du?

    Ich konnte Deinen neuen Beitrag erst heute lesen. Wir haben soeben einen 1000 km Ritt mit unserem Dicken erledigt: Hannover-Dresden-Karl-Marx-Stadt-Seiffen-Berlin-Hannover.


    Hi Hannes ,das war ja eine Reise in die Vergangenheit :zwinker:
    Mit einem Touareg nach Karl-Marx Stadt ,Hi Hi Hi ,das ist unmöglich das geht nur im :wolle: meine natürlich Schlaf, Traum.
    Aber ganz im Ernst, du hast recht,ich möchte auch gerne mal den Rauchenden- Berg
    aus der Nähe sehen,aber wir müssten schon sehr bald uns auf Zeiträume festlegen.
    Brauche ja auch noch Zeit um die Sprache zu lernen,mein Latein als Ministrant wird ja
    nicht reichen.

    Salve und Hut ab vor den Organisatoren!!
    sagt Reuberle

  • wenn sich die Italienische Regierung sich nicht noch mal ihre neue Rauchergesetzgebung überlegt, dann überlege ich mir, ob ich nicht woanders hinfahre, wo ich noch die Wahl habe mir das Rauchen anzutun oder nicht :wand:

    So langsam kommen wir in Europa glatt an die US-Gesetzgebung in dieser Beziehung heran.

    Trotzdem

    :baum1: :xmas:

  • Zitat von dummytest

    wenn sich die Italienische Regierung sich nicht noch mal ihre neue Rauchergesetzgebung überlegt, dann überlege ich mir, ob ich nicht woanders hinfahre, wo ich noch die Wahl habe mir das Rauchen anzutun oder nicht :wand:

    So langsam kommen wir in Europa glatt an die US-Gesetzgebung in dieser Beziehung heran.

    Trotzdem

    :baum1: :xmas:


    Hallo Burkhard,

    nur mal so eine kleine Anekdote: Vor einigen Monaten im Sommer war ich mit meiner Familie in einem Italienischen Speiselokal bei Venedig. Während gerade meine Fischplatte serviert wurde, war der Nebentisch schon fertig mit dem Essen und der ganze Tisch (4 Personen) beschloß Zigarre zu rauchen. Als Allergiker ist mir das derart auf die Lunge geschlagen, dass ich einen Hustenanfall bekommen habe und an die frische Luft musste. Das war es dann mit meiner Fischplatte und mit einem schönen Abendessen.

    Im Prinzip ist es mir egal, ob jemand raucht oder nicht. Aber ich als Nichtraucher wünsche mir bitteschön schon einen gewissen Schutz. Wie in den USA Bereiche für Raucher und Nichtraucher einzuführen (Okay, einige Bundesstaaten sind komplett rauchfrei) wäre wunderbar. Um die Wirte nicht gegenüber ihren rauchenden Gästen zu kompromitieren, wenn diese so etwas selbstständig einführen, ist eine entsprechende Gesetzgebung die einzige Möglichkeit.

    Wenn Wirte in Deutschland und Europa sich häufig beklagen, dass die Gäste ausbleiben, dann hat das auch etwas mit unzureichendem Schutz für Nichtraucher zu tun. Das hat nichts mit Intoleranz oder millitantem Nichtrauchertum zu tun. Es ist Fakt, dass wir als Familie nicht gerne in Restaurants gehen, in denen geraucht wird. Und ich kenne viele, denen es ähnlich geht.

    Wenn also jetzt Südtirol (Das neue Gesetz gilt nach meinem Kenntnisstand noch nicht für ganz Italien) hier voranprescht, dann sehe ich dies schon als einen richtigen und sehr wichtigen Schritt. Man sollte als Ziel jedoch grundsätzliche verfolgen es Rauchern und Nichtrauchern irgendwie Recht zu machen.

    gruß
    Heinz


  • Hallo Heinz,
    das nenne ich konsequentes Verhalten.
    Hierin kann ich Dich nur bestärken.
    Ich betrete schließlich auch keine Lokale in denen nicht geraucht werden kann.

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Heinz,
    das nenne ich konsequentes Verhalten.
    Hierin kann ich Dich nur bestärken.
    Ich betrete schließlich auch keine Lokale in denen nicht geraucht werden kann.

    Gruß


    Ja Hannes, das kann ich mir gut vorstellen. Nur du hast einen Vorteil. Du hast es viel leichter, als ich!
    :zwinker:

    :xmas:
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Ja Hannes, das kann ich mir gut vorstellen. Nur du hast einen Vorteil. Du hast es viel leichter, als ich!
    :zwinker:

    :xmas:
    Heinz


    Versteh ich das richtig zum Ätna dürfen nur die Raucher fahren :D und wir armen Nichtraucher müssen erst einen Smoky-Lehrgang besuchen :zwinker:
    MfG Peter

  • Zitat von Heinz

    Ja Hannes, das kann ich mir gut vorstellen. Nur du hast einen Vorteil. Du hast es viel leichter, als ich!
    :zwinker:

    :xmas:
    Heinz

    Heinz Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe festgestellt, dass es auch in Deutschland schon reine Nichtrauchercafes gibt. Es wird die Zeit kommen, da werden die Nichtraucher noch als Zielgruppe für Nieschen entdeckt.

    reuberle
    Ein Raucher kann sich auch mal das Rauchen verkneifen. Zumindest ich.
    In deinem Auto würde ich nie rauchen!

    Und der Etna lässt auch Nichtraucher in seine Nähe. Nur spuckt er dann ab und zu.
    Zumindest vor 2 Jahren war das so. Und saukalt wars im Mai kann ich Dir sagen.

    Gruß