• Zitat von contradabalata

Hallo Touaregler!

Der Termin war wohl nicht so glücklich gewählt aufgrund der Veranstaltung!!!

Deshalb biete ich alternativ noch den Dienstag 8.2.05 ab 20 Uhr an!

Hoffe das passt Euch besser!

Gruß Guido :cool:

Auch nicht :wut: :wand: :wand: , Tut mir leid, bin auswärts in einem Hotel auf Seminar....

• Zitat von contradabalata

Hallo Touaregler!

Der Termin war wohl nicht so glücklich gewählt aufgrund der Veranstaltung!!!

Deshalb biete ich alternativ noch den Dienstag 8.2.05 ab 20 Uhr an!

Hoffe das passt Euch besser!

Gruß Guido :cool:

Ja, das paßt. Da kann ich mein mittägliches Verdauungsschläfchen ja in ein Verdauungsschwätzchen wandeln :D .

Alex.

• Nun ist es ja präzise geworden. :Applause: :Applause:

In den nächsten Tagen werden die 7 (?) Sizilien-Themen
    dann zur Übersichtlichkeit zusammengeführt. Das überlasse
    ich aber lieber den Geübten, damit nichts verlorengeht. :o

Gruß
    andreas

• Deshalb sind das jetzt so viele - hatte mich schon gewundert. Danke, Eric! :guru:

Zum Thema: Bis zum Oktober bin ich auf jeden Fall wieder in Deutschland und habe mich daher - wie Guido erwähnte - angeboten, einen Zwischenstopp am Bodensee zu organisieren. Einige potentielle Teilnehmer haben auch schon Interesse gezeigt. Ich denke, sobald eine vorläufige Teilnehmerliste konsolidiert ist, können wir auch diesbezüglich Nägel mit Köpfen machen. Den genauen Treffpunkt (Lindau liegt direkt in der Einflugschneise, ich wohne bis dahin wieder in Friedrichshafen) und ein etwaiges Abendprogramm (?) sollten wir dann unter uns "Etappenfahrern" ausmachen.

Bitte gebt daher bei Antwort an Guido auch mit an, ob ihr bei der See-Etappe dabei sein wollt - eine Kopie der PN an mich wäre auch praktisch. Danke!

Im übrigen habe ich mal wieder Falk bemüht:

Eingaben

Start: Inselgraben
    88131 Lindau
    Ziel: Genova-Port

Reisedaten

Abfahrt: 13:22 Uhr Ankunft: 18:00 Uhr
    Dauer: 4 Stunden 37 Minuten Entfernung: 456 km
    Profil: schnellste Strecke, PKW mittel, Mautstraßen zulässig

Alex. :cool:

• Wo sind denn die anderen Sizilien Urlauber? Im Chat waren es doch viel mehr wie Nebelkrähe, dreyer-bande und wir.

@ Mods

Kann bitte mal jemand das Thema des Threads ändern? Unfrage ist es ja jetzt keine mehr sondern eher Feinplanung der Sizilien Tour :Applause: .

Viele Grüße
    Chris

• Zitat von chris899

Wo sind denn die anderen Sizilien Urlauber? Im Chat waren es doch viel mehr wie Nebelkrähe, dreyer-bande und wir.

@ Mods

Kann bitte mal jemand das Thema des Threads ändern? Unfrage ist es ja jetzt keine mehr sondern eher Feinplanung der Sizilien Tour :Applause: .

Viele Grüße
    Chris

Hallo Chris,
    vergiss mir den Ruedi und auch Christina nicht!

Touareg V kommt auch!

Gruß

• Zitat von chris899

Wo sind denn die anderen Sizilien Urlauber? Im Chat waren es doch viel mehr wie Nebelkrähe, dreyer-bande und wir.

@ Mods

Viele Grüße
    Chris

Ich war zwar nicht im Chat, aber ich bin noch da :D
    Und freue mich schon auf die Tour, der Reiseführer liegt schon "gelesen" hier rum.

Ich überlege mir im Moment ernsthaft, ob ich für die Anreise aus dem Norden einen Autoreisezug nehme, bei den jetzigen Termine kommt aber wohl nur Insbruck als Zielort in Frage. Nach Italien stellen die die Fahrten praktisch zum Anfang Oktober mehr oder weniger ein. Muss noch mal sehen, knapp 200,- € pro Strecke (eigenes Abteil) ist meiner Meinung nach nicht zu teuer.

Wie sieht es mit dem angedeuteten (evtl.) zweiten Termin Anfang Oktober aus ? Hat sich da schon was ergeben ?

• Zitat von dummytest

Ich war zwar nicht in Chat, aber ich bin noch da :D
    Und freue mich schon auf die Tour, der Reiseführer liegt schon "gelesen" hier rum.

Ich überlege mir im Moment ernsthaft, ob ich für die Anreise aus dem Norden einen Autoreisezug nehme, bei den jetzigen Termine kommt aber wohl nur Insbruck als Zielort in Frage. Nach Italien stellen die die Fahrten praktisch zum Anfang Oktober mehr oder weniger ein. Muss noch mal sehen, knapp 200,- € pro Strecke (eigenes Abteil) ist meiner Meinung nach nicht zu teuer.

Wie sieht es mit dem angedeuteten (evtl.) zweiten Termin Anfang Oktober aus ? Hat sich da schon was ergeben ?

Hallo,
    das mit dem Autozug dürfte nicht gehen.
    Lies Dich da nochmal schlau oder noch besser, lass es Dir bestätigen wenn es doch gehen sollte.
    Der Dicke paßt da nicht rein.

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    das mit dem Autozug dürfte nicht gehen.
    Lies Dich da nochmal schlau oder noch besser, lass es Dir bestätigen wenn es doch gehen sollte.
    Der Dicke paßt da nicht rein.

Gruß

Ja, da bin ich auch schon am "grübeln", denke aber im Moment noch, dass es passt. Das ist auch ziemlich unterschiedlich, wo man hinfährt (weiter südlich nach Italien dürfe es garantiert nicht mehr klappen, da ist die maximale Höhe 1,67 m.

Hier die Daten aus http://www.autozug.de :

Für die Beförderung der Fahrzeuge auf dem DB AutoZug gelten folgende Beschränkungen:

Bodenfreiheit des Fahrzeugs mindestens 0,10 m :D

Zulässige Gesamtbreite des Fahrzeuges 2,05 m (Spiegel einklappen)

Zulässige Gesamtlänge des Fahrzeuges 5,30 m

Maximal 9 PKW-Sitzplätze

ab hier wird es mir jetzt etwas "unklar", daher werde ich noch mal anfragen:

Für die Gesamthöhe gelten, abhängig von der Fahrzeugbreite im Dachbereich, die in der Tabelle dargestellten Maße, die von den Eisenbahnen der jeweiligen Länder vorgegeben sind:

Da steht für Österreich :
    Dachbreite: 1,55 m = Kategorie A2 (z.B. Geländewagen, Jeep, Van) Höhe:1,96 m

Was, zum Teufel meinen die mit einer Breite von 1,55m im Dachbereich. Ich muss da mal anfragen. Ich denke, da sind ansonsten reichlich viele PKW´s schon breiter.