Moin Leute erst einmal danke für die Aufnahme. Bin seid drei Tagen stolzer Besitzer eines T.1 3.0 TDI Baujahr 2006
Jetzt meine Fragen.
Wollte meine Mittelarmlehne hinten umklappen funktioniert nicht, muss man was da entriegeln?
Anhängerdose kann ich nicht aufklappen da die Stoßstange im Weg ist, scheint eine originale AHK zu sein kann man die nach unten klappen?
Software Navi wo bekommt man neue her außer beim Freundlichen?
Das wars erst einmal mit Fragen.
Touareg 1 ein paar Fragen
-
-
Moin
Navi CD oder DVD?
Wenn CD kannst du in der Bucht kaufen Navi CD DX -
Wollte meine Mittelarmlehne hinten umklappen funktioniert nicht, muss man was da entriegeln?
Anhängerdose kann ich nicht aufklappen da die Stoßstange im Weg ist, scheint eine originale AHK zu sein kann man die nach unten klappen?
Software Navi wo bekommt man neue her außer beim Freundlichen?An der Mittelarmlehne gibt es 2 Knöpfe, mit einem musst du die Armlehne ganz nach hinten fahren, erst dann kannst du die Lehne mit dem anderen Knopf entriegeln und nach hinten klappen.
Hast du die elektrisch ausklappbare AHK, oder die steckbare?
Hol dir mal die alte Navi-CD bzw. Navi-DVD raus, dann siehst du auch ob du das RNS2-CD bzw. RNS2-DVD hast.
MfG
Hannes
-
AHK ist eine abnehmbare. Habe mich gestern mal unters Auto gelegt so wie es aussieht ist da nix zum klappen. Das heißt ich muss die Stoßstange noch ein bißchen aussägen, möchte mal wissen wie der Vorgänger das gemacht hat?.
Navi ist eine DVD.
Zum Thema Mittelarmlehne da gibt es nur einen Druckknopf damit kann ich sie öffnen aber nicht nach unten klappen. Habe leider Bedienungshandbuch zum Auto bekommen. -
[...] Zum Thema Mittelarmlehne da gibt es nur einen Druckknopf damit kann ich sie öffnen aber nicht nach unten klappen. [...]
Servus,
wie meinst du denn das mit "nach unten klappen"? Die Auflage lässt sich einerseits verschieben und andererseits nach oben klappen, auf Deutsch öffnen, um Zugang zum darunter befindlichen Fach zu erhalten; mehr ist da nicht.
Grüße
Robert -
Er meint vermutlich die Mittelarmlehne hinten im FZG. Die wird eigentlich normal runter und rauf geklappt.
-
Er meint vermutlich die Mittelarmlehne hinten [...]
Oh An die billigen Ränge hinten habe ich gar nicht gedacht und ich kann mich auch nicht erinnern, dass das Ding jemals eine(r) benutzt hat. Stimmt dann natürlich, muss so funktionieren mit dem runterklappen. Wundert mich sowieso, dass die Armauflage beim 7P noch da ist. Grad extra nachgeschaut, weil ich fast wetten hätte mögen, dass die irgendwann heimlich einer "Produktoptimierung" zum Opfer fiel Aber nein, es gibt sie noch - und sie klappt willig nach unten.
Grüße
Robert -
Servus,
[...]
Wollte meine Mittelarmlehne hinten umklappen funktioniert nicht, muss man was da entriegeln?nein, die muss einfach nur nach vorne umgeklappt werden, es sei denn, es steckt irgendetwas unten in der Mechanik (z.B. wenn jemand etwas in das Fach gelegt hat und das dann herausgerutscht ist)
Ich kenne zwar die Mechanik der abnehmbaren/steckbaren AHK nicht, aber ich denke, dass auch hier die Dose klappbar ist wie bei der elektrischen. Bei letzterer kann die Dose einfach nach unten geklappt werden. Hierzu mit der rechten Hand von rechts über die Dose greifen und nach unten drücken. Wenn diese schon lange nicht mehr benutzt worden ist, geht das sehr schwer.
[...]Habe leider Bedienungshandbuch zum Auto bekommen.
na das ist doch toll; andere wären froh. Dann kannst du ja alles nachlesen...
-
Ich kenne zwar die Mechanik der abnehmbaren/steckbaren AHK nicht, aber ich denke, dass auch hier die Dose klappbar ist wie bei der elektrischen. Bei letzterer kann die Dose einfach nach unten geklappt werden. Hierzu mit der rechten Hand von rechts über die Dose greifen und nach unten drücken. Wenn diese schon lange nicht mehr benutzt worden ist, geht das sehr schwer.Bei der steckbaren gibt es einen recht großen Deckel im Stoßfänger, den man abmontieren kann, dann gibt es eine rote Abdeckung für das Loch wo die AHK gesteckt wird. Die Steckdose ist nicht klappbar oder verschiebar, die bleibt wo sie ist. Ev. wäre mal ein Foto hier dienlich, dann sieht man auch gleich ob da alles Original ist, oder ob da was nachgerüstet wurde.
mfG
Hannes
-
Ok Foto kann ich Morgen mal machen. Wenn man die Dose von der AHK nicht verstellen kann bekomme ich den Stecker von der Wohndose nicht drauf. Das würde bedeuten müsste das Loch der hintere Stoßstangen vergrößern. Mittelarmlehne hinten werde ich mir Morgen noch mal ansehen
-
Wenn man die Dose von der AHK nicht verstellen kann bekomme ich den Stecker von der Wohndose nicht drauf. D
Verstehe ich nicht, ist doch eine normaler 13-poliger Stecker, oder? Habe schon viele Anhänger gezogen, aber damit noch nie ein Problem gehabt.
MFG
Hannes
-
Moin es geht darum sollte die Dose nicht zum klappen sein bekomme ich den Deckel nur mit Gewalt auf, aber bekomme den Stecker vom Wohnwagen nicht drauf da die Stoßstange im Weg ist. Die Dose ist zu nah an der Stoßstange verbaut. Ich werde allerdings heute wenn es aufgehört hat zu regnen noch mal nachsehen.
-
Hallo!
Wird dir vermutlich nicht viel helfen, aber dennoch:
Ich habe bei meinem KingKong eine abnehmbare AHK nachgerüstet und die vorhandene unterseitige Klappe der Stoßstange als Ausschnitt nutzen können. Wenn ich den Stecker anschließe passt dort auch kein Blatt Papier mehr dazwischen und im ersten Moment denkt man, es klappt nicht. Aber wenn man einmal den dreh raus hat, kein Problem.
Gruß
Christian
-
Servus,
ein Bild zum Verdeutlichen wäre immer noch schön...
-
Servus,
ein Bild zum Verdeutlichen wäre immer noch schön...
Auto ist beim Scheibendoktor sobald ich ihn wieder habe mache ich Fotos.
-
So Freunde alle Unklarheiten behoben. Habe die Stoßstange an der Anhängerdose ein bisschen bearbeitet Stecker passt nun. Mittelarmlehne hinten war ausgehangen tut nun auch wieder ihren Dienst. Motorenöl gewechselt nun suche ich die Tastenkombination für das Zurücksetzen der Sevice Anzeige. Habe hier im Forum eine gefunden aber scheint nicht zu funktionieren.
-
So Freunde alle Unklarheiten behoben. Habe die Stoßstange an der Anhängerdose ein bisschen bearbeitet Stecker passt nun.
Motorenöl gewechselt nun suche ich die Tastenkombination für das Zurücksetzen der Sevice Anzeige. Habe hier im Forum eine gefunden aber scheint nicht zu funktionieren.
Und hast du ev. ein paar Bilder zur Dose?
Wenn du das Longlife-Service weiterhin nützen willst, dann musst du die Anzeige mit einem Diagnosetool zurücksetzen.
MfG
Hannes
-
Nee Bilder habe ich nun keine gemacht da ich es ja hinbekommen habe.
Motorenöl fliegt bei mir generell aller 15000 km raus, habe ich bei meinem Defender auch immer gemacht. Mich nervt einfach nur die Anzeige Service jetzt. Muss mich sowieso an das ganze gebimmel und getut vom Auto gewöhnen hatte ich ja vorher nicht. -
... Muss mich sowieso an das ganze gebimmel und getut vom Auto gewöhnen hatte ich ja vorher nicht.
Moin,
mich nervt auch jede Form von Gebimmel und Gepiepse. Vor allem,
wenn das nicht nur zwei- oder dreimal kommt, sondern sich dranhält.Nicht nur beim Auto, auch sonst greift as immer mehr um sich. Ich
frage mich manchmal, warum diese Programmierer ihre Kunden pro-
vozieren wollen.Wenn ich ein Signal vernommen habe und mich trotzdem im Moment
nicht darum kümmern will, dann ist das allein meine Sache.Kurzum: Ich werde demnächst mal des Kombiinstrument ausbauen und
den Lautsprecher dort totlegen. Komme seit 30 Jahren ohne sowas aus
und habe das noch nie vermißt.... sicherheitshalber lege ich einen kleinen Schalter dazwischen, damit der
TüV Mensch nicht freidreht.